Schlauchlosen Reifen gehört die Zukunft, zumindest glaube ich das. Das was bei Motorrädern und Autos schon seit Jahrzehnten Standard ist, wird nun auch bei den Vélos kommen.
Gegenfrage - hast schon mal beim Radkilometer 15ß einen Schlauchreifen gewechselt??
Viel Spaß - der letzte Sch....
Gegenfrage - hast schon mal beim Radkilometer 15ß einen Schlauchreifen gewechselt??
Ich denke mal bei Kilometer 15ß macht es genau so viel Spaß wie bei 15a, 15b oder 15c ... generell würde ich mal behaupten Reifenwechsel während des Rennes sind kein Spaß
Schlauchlose Reifen sind keine Schlauchreifen. Die haben nur so eine Art Mantel, der durch den Reifendruck in das Felgenhorn gepresst wird.
Bei Defekten sind die SEHR anwenderfreundlich. In der Regel muss nicht mal das Rad demontiert werden. Das muss man nur, wenn man einen neuen Reifen aufziehen will, die Reparatur mehr oder weniger kleiner Löcher geht auch ohne Ausbau des Laufrads.
Schlauchlose Reifen sind keine Schlauchreifen. Die haben nur so eine Art Mantel, der durch den Reifendruck in das Felgenhorn gepresst wird.
Bei Defekten sind die SEHR anwenderfreundlich. In der Regel muss nicht mal das Rad demontiert werden. Das muss man nur, wenn man einen neuen Reifen aufziehen will, die Reparatur mehr oder weniger kleiner Löcher geht auch ohne Ausbau des Laufrads.
Und die kommen dann auf eine "Neue Felgenart" oder wie?
Und die kommen dann auf eine "Neue Felgenart" oder wie?
Nö, die kommen auf die schon seit langem existierenden Felgen für Schlauchlose Reifen... Das ist ja nun wirklich kein neues System mehr.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hallo Roarunner, das mußt du mir mal genauer erklären wie soll das gehen? Habe zwar schon was davon gehört aber man sagt die passen nur auf ganz wenige Felgen?? Wie soll das denn gehen ohne Radausbau??
Melde dich doch mal,bitte. Vielleicht hast du einen Link für mich wo man etwas lesen kann?
Gruß Frank
Klebt Zipp die Flanken nicht mehr auf? Früher war das so - und dementsprechend sind einigen Leuten auf echten Abfahrten (!) die Bremsflanken abgeplatzt. Wenn Carbonkappe, dann sollte diese wirklich nicht tragend sein, dafür müssen die Speichen dann bis zur Alufelge durchgehen.
Also keine einzelnen Flanken, die sich ablösen könnten, sondern ein durchgehendes Alu-Profil. Trotzdem ist auch das Carbon tragend. Scheint mir eine stabile Lösung zu sein, nur nicht ganz leicht.
Nö, die kommen auf die schon seit langem existierenden Felgen für Schlauchlose Reifen... Das ist ja nun wirklich kein neues System mehr.
Kannst Du mir von einer Solchen Felge mal ein Bild zeigen?
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Hallo Roarunner, das mußt du mir mal genauer erklären wie soll das gehen? Habe zwar schon was davon gehört aber man sagt die passen nur auf ganz wenige Felgen?? Wie soll das denn gehen ohne Radausbau??
Melde dich doch mal,bitte. Vielleicht hast du einen Link für mich wo man etwas lesen kann?
Gruß Frank
Ich habe das nicht gesagt
Ich glaube es war Megalodon