gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Speedmax AL - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 07:14   #97
dasilva65
Szenekenner

Benutzerbild von dasilva65

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Nach dem ich einige Male die Hotline bemüht hatte und nun vor ein paar Tagen 2 Mails geschickt hatte, heute die Antwort (Bestellung war 1.12., Liefertermin 12. März ...):

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund des derzeit enormen E-Mail Aufkommens, sowie der zahlreichen Anfragen per Telefon, ist es uns zurzeit nicht möglich, Ihre Anfrage zeitgerecht zu beantworten. Ihre E-Mail bleibt jedoch nicht unbeantwortet. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch Ihre E-Mail schnellstmöglich zu beantworten.

Sollten Sie eine Statusanfrage zu Ihrer Bestellung gestellt haben, bitten wir Sie um Geduld. Sie erhalten bis zum 01.05.09 detaillierte Informationen zum Status Ihrer Bestellung per Mail.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die unangenehme Situation und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Canyon Service Team

P.S.: Bitte nehmen Sie davon Abstand uns zu einer Anfrage mehrere E-Mails zu senden, da dies für alle Kunden zu einer längeren Bearbeitungszeit führt.

Hab ich auch bekommen.

Ich war lange Zeit Canyon Verfechter, aber nachdem ich vorgestern über eine halbe Stunde in der Warteschleife hing, nur um dann 19:02Uhr aus der Leitung geschmissen zu werden, weil die Feierabend haben, find ich ne Frechheit!

Dies bestätigt mich nur darin dass ich mein AL Rahmen storniert habe! Das Rad mag wirklich super sein, aber so werden die nicht mit mir warm.
Alt 24.04.2009, 10:00   #98
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Interessante Einblicke.
Weiter oben hab ich schonmal den Ausdruck "Dilettanten" gebraucht.
Jeder, der nur ansatzsweise in der Branche zu tun hat, weiss, dasses im Frühjahr IMMER brennt.
Da iss halt nix mit pünktlich Feierabend.
Wir hängen auch jeden Abend noch in der Werkstatt, um die kleinen Aufträge zu erledigen, für die wir unseren Kunden keine Woche Wartezeit zumuten wollen.
Unser Chef ruft derweil die Kunden zurück, die den Tag über aufn AB gesprochen haben, soweit er nicht vorher schon dazu kam, und erledigt die email-Korrespondenz.
Auf ne mail zu antworten, und reinzuschreiben, dass die mail später beantwortet wird, iss schon fast geisteskrank.
Bei so nem Zeit- und Arbeitsmanagment wunderts mich nicht, dass die nicht vorwärtskommen...
Alt 24.04.2009, 10:11   #99
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Interessante Einblicke.
Weiter oben hab ich schonmal den Ausdruck "Dilettanten" gebraucht.
Jeder, der nur ansatzsweise in der Branche zu tun hat, weiss, dasses im Frühjahr IMMER brennt.
Da iss halt nix mit pünktlich Feierabend.
Wir hängen auch jeden Abend noch in der Werkstatt, um die kleinen Aufträge zu erledigen, für die wir unseren Kunden keine Woche Wartezeit zumuten wollen.
Unser Chef ruft derweil die Kunden zurück, die den Tag über aufn AB gesprochen haben, soweit er nicht vorher schon dazu kam, und erledigt die email-Korrespondenz.
Auf ne mail zu antworten, und reinzuschreiben, dass die mail später beantwortet wird, iss schon fast geisteskrank.
Bei so nem Zeit- und Arbeitsmanagment wunderts mich nicht, dass die nicht vorwärtskommen...
Das mit den Emails ist wirklich bekloppt, bedeutet aber nichts anderes, als das sie nicht mal wissen, wann sie was wissen werden.
Zur Lage selbst: In Asien werden ganze Firmengruppen grade eingestampft, da sind auch mit Sicherheit Zulieferer von Canyon dabei. Das geht halt genauso schnell, wie das Hochziehen derselben. Canyon sind längst nicht die einzigen, die Engpässe aus Fernost haben... Und trotzdem wird das Unternehmen weiter wachsen, das Marktingbudged wird weiter erhöht werden und noch mehr Leute (fürs Callcenter?) eingestellt...

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 13:19   #100
Stanko
Ist alles so schön bunt hier!

Böse Canyon eine Farce!

Ich hatte mich ganz bewusst für die rheinland pfälzische Marke entschieden. Aber ich bereue dies zutiefst! Bestellt habe ich im Februar und bezahlt ebenso. Liefertermin wurde im März zugesichert. Bis dahin alles ok. Dann die Email im März, dass sie den Liefertermin nicht halten können. Würde ungefähr Mitte April! Seit dem habe ich mindestens "100mal" angerufen mehrmals Emails mit Stornierung und der Aufforderung mir mein Geld zurückzuüberweisen. Keine Antwort, keine Email! Ich frage mich, ob das eine Briefkastenfirma ist. Die Kommunikationspolitik ist defizitär bzw. nicht vorhanden. Übrigens zur Hotline: Der "alte Mann", der die Canyon Ansage schmatzend spricht, macht mich langsam sowas von agressiv! Und seit neuem bittet "sein Sohn" um Verständnis". Jetzt habe ich die Schnauze gestrichen voll! Schalte jetzt den Anwalt ein! Ich habe in der Zwischenzeit mal die Nachbarn von Canyon kontaktiert und gefragt, ob es die Firma noch gibt. Die reagieren ja nicht! Ja, das wäre ein riesen Bau. Was ein Irrsinn, dass ich schon die Nachbarn anrufen muss. Aber Volltreffer, ein alte Dame von der Telefonseelsorge, die gegenüber wohnt, besorgt mir mal ne richtige Nummer bzw läuft rüber und macht denen mal Dampf - kein Quatsch! Und ein Typ von der Autovermietung, hat einen Bruder, der dort arbeitet. Ich glaub es einfach nicht. Aber ich bin verzweifelt! Und hinfahren möchte ich nicht, da ich dort mit Sicherheit austicken würde. Ich habe für das Bike gespart. Den Arnold habe ich über Xing angeschrieben, keine Reaktion. Die Koblenzer Zeitung habe ich mal auch informiert bzw. die ist da schon dran. Das ist eine Geschichte, sowas unprofessionelles in der heutigen Zeit! Das werden die sich nicht lange so leisten können!
Stanko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 13:25   #101
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Dieser Lieferzirkus wiederholt sich jedes Jahr, mal kürzer, mal länger. Wer sich in einschlägigen Foren herumtreibt, weiss dies, auch googeln hilft weiter.

Wer Vorkasse leistet um 5€ Nachnahme zu sparen hat selber schuld.

Einfach den Krempel stornieren und fertig.

Im übrigen kenne ich einige Beispiele, die mit dem Rädchen schon herumfahren.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Stanko Beitrag anzeigen
Ich hatte mich ganz bewusst für die rheinland pfälzische Marke entschieden. Aber ich bereue dies zutiefst! Bestellt habe ich im Februar und bezahlt ebenso. Liefertermin wurde im März zugesichert. Bis dahin alles ok. Dann die Email im März, dass sie den Liefertermin nicht halten können. Würde ungefähr Mitte April! Seit dem habe ich mindestens "100mal" angerufen mehrmals Emails mit Stornierung und der Aufforderung mir mein Geld zurückzuüberweisen. Keine Antwort, keine Email! Ich frage mich, ob das eine Briefkastenfirma ist. Die Kommunikationspolitik ist defizitär bzw. nicht vorhanden. Übrigens zur Hotline: Der "alte Mann", der die Canyon Ansage schmatzend spricht, macht mich langsam sowas von agressiv! Und seit neuem bittet "sein Sohn" um Verständnis". Jetzt habe ich die Schnauze gestrichen voll! Schalte jetzt den Anwalt ein! Ich habe in der Zwischenzeit mal die Nachbarn von Canyon kontaktiert und gefragt, ob es die Firma noch gibt. Die reagieren ja nicht! Ja, das wäre ein riesen Bau. Was ein Irrsinn, dass ich schon die Nachbarn anrufen muss. Aber Volltreffer, ein alte Dame von der Telefonseelsorge, die gegenüber wohnt, besorgt mir mal ne richtige Nummer bzw läuft rüber und macht denen mal Dampf - kein Quatsch! Und ein Typ von der Autovermietung, hat einen Bruder, der dort arbeitet. Ich glaub es einfach nicht. Aber ich bin verzweifelt! Und hinfahren möchte ich nicht, da ich dort mit Sicherheit austicken würde. Ich habe für das Bike gespart. Den Arnold habe ich über Xing angeschrieben, keine Reaktion. Die Koblenzer Zeitung habe ich mal auch informiert bzw. die ist da schon dran. Das ist eine Geschichte, sowas unprofessionelles in der heutigen Zeit! Das werden die sich nicht lange so leisten können!

Geändert von Lecker Nudelsalat (24.04.2009 um 15:51 Uhr).
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 13:48   #102
Piqniqa
Szenekenner

Zitat:
Ich hatte mich ganz bewusst für die rheinland pfälzische Marke ............

....Das werden die sich nicht lange so leisten können!

Herzlich willkommen hier, toller Einstand!
Piqniqa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 14:01   #103
Stefan

Fahrräder kauft man im Herbst und Ski im Frühjahr.

Stefan
Alt 24.04.2009, 14:40   #104
dasilva65
Szenekenner

Benutzerbild von dasilva65

Mit der Stornierung hatte ich Glück. Den Typen am Telefon gesagt ich will stornieren und er wusste auch schon warum! Alles kein Problem. Ich hoffe nur dass ich auch das Geld so schnell bekomme wie er sagt - in einer Woche!!

Zitat:

Themen-Optionen