gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
XXL Blog - hier ist alles ein wenig größer - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 12:33   #97
Hardy
Szenekenner

Benutzerbild von Hardy

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Oh,das kenne ich.
Man hat gerade zu den Eindruck,dass sich solche Einladungen häufen,wenn man abnehmen möchte.
Sauerei !!!
Ich bin hingegangen, habe aber nur ein kleines Eis mit Waldbeeren gegessen.
Ich werd's eifach unter Obst verbuchen
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 13:02   #98
bender75
Szenekenner

Benutzerbild von bender75

Hauptsache das Sahneeis hat geschmeckt.
bender75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 13:15   #99
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Das Stück Kuchen oder Eis im Büro sind nicht die Gründe fürs Gewicht.
Es sind die permanent Gelage wie z.b. bei rather lutz.

Sowas ist mir zum Glück völlig fremd. Ich bekomme auch nicht mehr hunger wenn ich mehr trainiere. Oft esse ich in guten Trainingsphasen sogar weniger als wenn ich nicht trainiere.

Aber ich esse dann anders.

Wenn ich richtig gute Trainingswochen habe, habe ich z.b. abends überhaupt keine Zeit mich auch die Couch zu setzen und dort die Chipstüten zu leeren. Ich esse dann zwar beim Frühstück und Mittagsessen mehr, aber auf den ganzen Tag gesehen sind das dann trotzdem weniger Kalorien.

Umgekehrt ist es in Wochen wo ich wegen Krankheit nicht trainieren kann. Dann habe ich abends Langweile, keinen Ausgleich zum Tagesstress, die Glotze geht an, die Weinflasche entkorkt sich von alleine, und die Chips fallen einem dann auch wie zufällig in die Hände

Naja und eine Flut von KH schürt den Hunger dann erst richtig an, und so ist es dann auch nicht weit bis der Chipshunger in Schokijeaper umschlägt.

Und schon hat man statt 2 Stunden zu sporteln und 1.500 Kals zu verbrennen 2.500 Kalorien angefuttert.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 13:16   #100
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Hallo Leute,

möchte mich mal kurz zum abnehmen und der Äußerung vom Ausdauerjunkie äußern.
Du hast natürlich völlig recht, dass Zucker und Alkohol die Feinde sind. Aber gerade der Zucker (Diesel, auch bei mir am abend) ist ein Problem. Denn ohne zu übertreiben ist das bei mir, und wohl auch bei anderen zu einer richtgien Sucht geworden.
Mal kurz zu mir: Vor etwas über 10 Jahren wog ich 70kg. Vor 2 Jahren das Doppelte: 142kg !!
Heute bin ich wieder auf 114kg. Noch vor einigen Woche wog ich übwe 120kg. Ich denke, ich habe hier ein ganz gutes Konzept gefunden, der Schlüssel ist der langsame Erfolg, denn nur so wird es möglich sein das Gewicht zu halten.
Sport spielt natürlich eine Rolle, sollte aber keine zu große spielen, da mein Gewicht, wann immer ich weniger Sport mache, sonst wieder in die Höhe schnellt.
Gesund Ernährung gepaart mit kleinen Sünden ist mein Schlüssel. Was ich allerdings seit einiger Zeit komplett vermeide sind Süßigkeiten am Abend. Denn, ich schaffe es nicht, nur eine Tafel Schokolade (abends) zu essen. Hier heißt es ganz oder gar nicht, also lieber gar nicht.
Abends gibts 2 Scheiben Vollkornbrot und das wars dann. Bei Lust auf süßes gibts Cola light. Ist abends nicht immer einfach, aber für mich der einzige Weg was zu bewegen.
Alt 27.10.2008, 13:29   #101
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

@Hubschraubär
Du scheinst tatsächlich den richtigen Weg gefunden zu haben:
(Nur bei dir steht ja auch bei Gewichtsveränderung jeweils ein Minus
weiter so!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 14:59   #102
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

So jetzt äußere ich mich auch mal zu meinem System, mit dem ich jetzt gerade Fett verbrenn, daß ich es manchmal fast nicht glauben kann.
Ich richte mich nach einer Art Trennkost.Morgens nur KH kein Eiweiß, dazwischen mind. 4 besser 5 Std Pause mit der Zufuhr an Essen.Mittags wird gemischt gegessen(Eiweiß,Fett,KH)dazwischen wieder 4-5 Std Pause.Abends wird dann Salat oder Gemüße mit Eiweiß gegessen.

So ist es keine Diät im herkömmliche Sinn, sondern einfach eine Ernährungumstellung.Man darf alles essen, muß nur trennen und ich glaub so ist es auch länger durchführbar.

Am wichtigstens sind die Pausen.So kann der Körper alle Nährstoffe abbauen und wird gezwungen die Fettzellen zu öffnen.Das ist nach meiner Erfahrung von einigen Wochen wohl das größte Geheimnis.Ich denk wir "dickeren" leiden oft unter einer Insulinresistenz, die es uns schwer macht abzunehmen.(Ist nur meine Theorie!)
Schaut doch mal nach dem Buch "Schlank im Schlaf".Da gibts mehrere Bücher von und ich kann wirklich nur bestes berichten!

Und man darf auch mal ein Glas Wein oder Bier trinken
Alt 27.10.2008, 15:04   #103
mauna_kea

Ich machs so ähnlich wie kupferle.
Vor allem Abends lasse ich die KH´s weg.
Aber auch das gesteigerte Krafttraining hat schon viel gebracht. Jeden Tag 100 Liegestütz sind nicht zu verachten.
Alt 27.10.2008, 15:29   #104
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Hey ihr zwei,

also SIS kenne ich natürlich, hat aber in Bezug auf meine Person Schwächen: Ich habe es sogar schon probiert, aber es ist für mich abends einfach zu wenig sättigend. Daraus folgen ständige Rückschläge. Ansonsten mache ich das ähnlich.

Morgens KH reich, Mittag Mischkost, eine reine Proteimahlzeit folgt gegen 16 Uhr, und 2 Scheiben Vollkornbrot am Abend (19-20 Uhr). So habe ich auch immer knappe 4 Std. Pause, bin aber beim Abendessen nicht so sehr eingeschränkt.
Zusätzlich bin ich der Meinung, dass die Insulin Theorie mehr Schall und Rauch ist, als Dr. Pappe es zugibt. Ich, jedenfalls, verliere auch so eine Menge Gewicht, obwohl ich abends noch KH's esse. Ich denke eher, dass es am Ende eine Frage der Kalorien ist. Wenn es nur am Insulin hinge, müsste ich ja abends 3.000 kcal aus Protein + Fett zu mir nehmen können und trotzdem Gewicht verlieren. Dem ist aber leider nicht so.

Themen-Optionen