Swim 1:01:33 . holding on for bare survival nach total 11 Scheimm-km in 2008
T1 00:03:47 - incl anlegen von Armlingen & Handschuhen
Bike 05:08:17 - frei nach Normann "ALL OUT" bei
- 2050hm,
- max. 15°,
- Regenschauern,
- bis zu 5 bft Wind,
also mein Wetter
T2 00:01:55 incl. anziehen der langen Socken
Run 03:26:48 - PB im IM
Gesamtzeit: 09:42:18
Platz: 11. Overall, 1. TM 30-34
Die Flüge (keine Sorge, lieber Fuxx) sind schon über Hannes reserviert. Hatte ich schon rein vorsorglich am Tag meiner Anmeldung für UK gemacht.
Dann werden wir also gemeinsam rocken gehen, Mensch ist das GOIL!!!
Was ich aber festhalten muss: so ein IM auf Platz ist mental viel anstrengender als ein IM nur für sich selbst! Städig sitzt Dir im NAcken, dass es ja schon reicht, wenn bloß zwei Dich überholen. Dann waren hier die AKs auch nicht bestimmten Startnummernblocks zugeordnet und man konnte den vorbeilaufenden bloß auf die Wade gucken. Da dann beim vorleteten Wendepunkt zwei Jungs nur max. 1min hinter mir waren, hab ich (für meine Verhältnisse) Gas gegeben ohne Ende, nur um dann noch 1,5km vorm Ziel eingeholt zu werden. Glücklicherweise waren es bloß der Sieger M 25-29 und ein Pro.
Damit sag ich bloß: Good Fight, good night! und lege mich ab!
p.s. Jetzt muss boß noch der Trommler meiner Galeere das "OK!" geben, dann ist die Reise geritzt. Das könnte, wie manche von Euch wissen, etwas schwieriger werden, als man gemeinhin so denkt. Aber da denken wir aber mal lieber positiv.
ich will Euch gar nicht vorjammern,wie anstrengend dieser Wettkampf gestern für mich war.Die blöde Live-Geschichte hat ja nicht die Infos gebracht,die ich so brauchte.
Jetzt kann ich ja sagen,dass ich schon besorgt war auf der Laufstrecke.Ein Bombenergebnis und ich mächtig stolz .
Ich bin aber ziemlich müde ins Bett gefallen,während der Hazelman noch gefeiert hat .
Ein bisschen traurig bin ich aber,dass ich heute bei der Siegerehrung nicht dabei sein kann.
Und ja ,wir fliegen nach Hawaii,sonst muss ich doch mal nach München kommen.
Wagnerli,
die schon spielt.Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
das Mädchen
den Nopogobiker
den Fuxx
GOIIIIIIILLLL,GOIIIIIIIIIIIILLLLLLLL und nochmals GGOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!
Dem Hazelmann und Hafu's Heike herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung!!!!
Zitat:
Zitat von PeterMuc
Hafu´s Heike macht den zweiten Platz, dicht gefolgt von Susa Buckenlei. CHAPEAU Mädels !!!!
Vielen Dank fuer die Glueckwuensche im Namen von Heike. Ich hab' schwer gelitten als Betreuer/ Trainer/Radmechaniker, denn nach drei verkorksten Langdistanzen meiner Holden in Folge (Roth 2006, Roth 2007 und Podersdorf 2007) hatte Heike ja schon nicht mehr daran geglaubt, dass man auch mit 40 noch ordentlich Langdistanzrennen bestreiten kann und in diesem Winter mehr als einmal den Rücktritt vom Wettkampfsport geplant.
Der Haussegen bei uns ist vorerst wieder gerettet!
Vielen Dank fuer die Glueckwuensche im Namen von Heike. Ich hab' schwer gelitten als Betreuer/ Trainer/Radmechaniker, denn nach drei verkorksten Langdistanzen meiner Holden in Folge (Roth 2006, Roth 2007 und Podersdorf 2007) hatte Heike ja schon nicht mehr daran geglaubt, dass man auch mit 40 noch ordentlich Langdistanzrennen bestreiten kann und in diesem Winter mehr als einmal den Rücktritt vom Wettkampfsport geplant.
Sie kann doch super zu frieden sein.
Die Bedingungen waren nicht die einfachsten und da so ein Rennen...Hammer.
Sie soll sich heute auch schön feiern lassen .
Sie kann doch super zu frieden sein.
Die Bedingungen waren nicht die einfachsten und da so ein Rennen...Hammer.
Sie soll sich heute auch schön feiern lassen .
Aloha,
Wagnerli
Heike ist super zufrieden und der Rest der Familie auch.
Unser Großer hat in den letzten Tagen die Ironman-Qualifier-Zeitschrift ausführlichst gelesen um uns erstens anschließend zu informieren, welche Zeitfahrräder ihm gefallen und er sich denzufolge zu Weihnachten wünscht (da war kein Rad unter 3000€ dabei) und zweitens mal eben am Tag vor dem Rennen Mama unbescheiden unter Druck zu setzen, indem er ihr sagte, dass er unbedingt will, dass sie nächstes Jahr auch in dem Heft aufgelistet ist (Anm.: bei der Beschreibung der Ironman-Races sind in dem Heft jeweils die Vorjahres Rang1-3-Plazierten Overall genannt).
Ich weiß gar nicht, ob er es richtig schätzen wird, dass ihm Mama wenigstens den zweiten Wunsch erfüllt hat. Auf die Erfüllung des ersten Wunsches (ein Felt- oder Cervelo-Carbon-Zeitfahrrad mit Dura-Ace-Ausstattung!) wird er nämlich noch lange warten und bis dahin noch viele unserer ausrangierten älteren Räder fahren müssen.
Ich schau mal, ob ich nachher bei der Award-Ceremony noch Tim persönlich gratulieren kann. Mit dem Namen "Tim Stutzer" konnte ich gestern gar nichts anfangen (dabei dachte ich, ich würde in Bayern alle Triathleten, die schnell sind, kennen), wenn er sich stattdessen mit Hazelman gemeldet hätte, wäre die Orientierung wesentlich leichter gewesen.
Der Hazelmann ist auch erst seit März Münchner (unter der Woche).
Ach,ich wäre heute auch gerne bei der Siegerehrung, muss aber in Frankfurt arbeiten .
Da schließe ich mich gleich mal an.
Auch wenn Du den Radmechaniker in Deiner Stellenbeschreibung besser weggelassen hättest... Denn, wie mir Heike sagte, als ich sie überholte, zeichnest Du auch für die Lenkerkonstruktion an ihrem Rad verantwortlich... Die schon abenteuerlich, was ich schon vor dem Start fotografieren musste. Guckt ihr hier: http://picasaweb.google.de/timule/IMUK2008#
Wie immer gilt aber: Egal wie es aussieht, Hauptsache es funktioniert!
Auch wenn Du den Radmechaniker in Deiner Stellenbeschreibung besser weggelassen hättest... Denn, wie mir Heike sagte, als ich sie überholte, zeichnest Du auch für die Lenkerkonstruktion an ihrem Rad verantwortlich... Die schon abenteuerlich, was ich schon vor dem Start fotografieren musste. Guckt ihr hier: http://picasaweb.google.de/timule/IMUK2008#
Wie immer gilt aber: Egal wie es aussieht, Hauptsache es funktioniert!
Eben, " form follows function!", Bei uns in der Garage vergammeln auch ein Cinelli-Angel-Lenker (den Heike früher mal am Rad gehabt hatte) und diverse Tragflächen-Unterlenker mit Zeitfahrbremsgriffen. Aber die 5-€-Mountain-Bike-Bremsgriffe lassen sich deutlich besser dosieren und die Gesamtlenkerbreite kann man bei der Konstruktion auch schmäler wählen als bei "Konfektionslenkern).