...geht`s loooooos…
Womit? Ist doch klar, mit dem Winterpokal. Also gestern ging es ja bekanntlich schon los und ich habe einen für meine Verhältnisse grandiosen Start hingelegt!
Ich bin geradelt! Und als ob das nicht schon ungewöhnlich genug wäre – das sogar draußen! Sage und schreibe 77,65 km in gut 3,5 Stunden. Es war kalt – so kalt, dass ich nach knapp 5 km den ersten „Boxenstopp“ einlegen musste, um meine Kapuze unter dem Helm aufzusetzen und meine Handschuhe anzuziehen (dummerweise nur welche ohne Finger ……… aber da mein Glas immer eher halbvoll statt halbleer ist, würde ich sagen: „Immerhin hatte ich welche dabei“). Es war außerdem nebelig – und zwar so doll, dass meine Klamotten unterwegs feucht und teilweise sogar nass geworden sind.
Aber was soll`s, bin ja kein Schönwettersportler – und je mieser die Umstände, desto mehr fühlt man sich ja hinterher als „Held“
Länger als gestern bin ich nur einmal in meinem Leben geradelt … damals war die gleiche Strecke geplant … heute habe ich nur ca. 15 km „ungeplanten Umweg“ gemacht, letztes Jahr irgendwann waren es knapp 30 ... ääääähm … ich will damit sagen, dass die Strecke, wenn man „auf dem direkten Wege“ bleibt gut 60km lang ist. Ihr habt verstanden, was ich damit sagen will
Ja, kurze Erklärung: ich habe gestern früh unser Auto in meine Lieblingsschrauberwerkstatt gebracht, die leider gut 60km von uns entfernt in Amelinghausen ist. Die schrauben einfach besser und fähiger als die Werkstätten bei uns in der Nähe, zu einem deutlich faireren Preis. Dort dann das Radl aus dem Kofferraum geholt – gestern immerhin nur etwa eine Viertelstunde benötigt um das störrische Vorderrad einzusetzen – die Navigation gestartet und los.
Äääääähm – die Navitation gestartet!? Ja, grundsätzlich schon, aber dummerweise festgestellt, dass die von mir verwendete App keinen Fahrradmodus kennt *grrrrrrrrrrrr*. Also erstmal eingestellt, dass ich keine Maustraßen, Autobahnen, Autozüge… benutzen möchte und dann los. Mann war das mühsam. Die App hat mich nämlich doch immer wieder versucht auf die Autobahn oder irgendwelche Schnellstraßen zu schicken und dann, als ich in irgendeinem Kaff mit R – ich habe den Namen vergessen – über die Elbe nach Geesthacht musste war der Akku des Smartphones leeeeer und ich stand mal wieder da mit meinem Talent. Au mann, Franzi & Technik – a never ending Story … vielleicht sollte ich ein Buch schreiben.
Als ich dann endlich irgendwann wieder zu Hause angekommen bin ging es weiter mit einer höchst liebevollen Begrüßung meines Mannes: „He, Du siehst ja super aus, vielleicht solltest Du doch mal über ein paar Schutzbleche nachdenken!“ Jaaaaaaaaaa, ich habe Dich auch lieb

!!!!! Eigentlich wollte ich tatsächlich immer keine (die sind doch uncool!!!), aber spätestens nachdem ich mich gestern nach dem Radeln so im Spiegel begutachtet hatte – man könnte sagen ich habe ausgesehen wie eine gerade durch den Schlamm getobte Wildsau – denke ich vielleicht doch einmal drüber nach
Anschließend schnell noch geduscht und die Füße wieder aufgetaut, also insbesondere den linken… boah, kennt Ihr das? Wenn die Füße so richtig kalt sind?? Also nicht nur so ein bisschen sondern so richtig durchgefroren??? Habe ich beim Radeln mal wieder gar nicht so gemerkt, aber unter der Dusche dann – auuuuuuua!!! – schön wenn der Schmerz wieder nachlässt! Zuerst, wenn das warme Wasser drüber läuft, fühlt es sich an, als würde jemand mit unzähligen Nadeln in den Fuß reichstechen (Ist bei mir bei den Händen übrigens manchmal genauso, gestern allerdings nicht.) dann geht es über in ein zunehmend angenehmer werdendes Kribbeln bis es sich wieder normal anfühlt. Das Anpassen der Farbe des Fußes zu wieder „normal“ dauert erfahrungsgemäß – und so auch heute – deutlich länger, tut aber wenigstens nicht mehr weh.
Mittlerweile ist alles wieder prima, Franzi gut gelaunt, und motiviert die nächsten Trainings anzugehen (… auch wenn ich vom draußen Radeln erst einmal wieder kuriert bin…)
Ja, das mal wieder zu meinem Training gestern … die ersten Punkte im WP sind gesichert … to be continued … vielleicht tomorrow
Meine Wochenziele für diese Woche übrigens –

Jannjazz(!!!)
- Endlich mal wieder > 100 km radeln
- Nach meinem mehr als verfressenen Wochenende am Sonntag wieder eine Zahl < 57,5 auf der Waage zu sehen!!!