gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2015, 07:58   #97
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Ich muss der Fairness halber einmal anmerken, dass wenn unsere Kinder beide von Anfang an zwei Sachen unschlagbar konnten, waren das Essen ... und ... SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!
Schlaflose Nächte, Kinder im Elternbett oder sonstigen Nächtlichen Nachwuchsstress kennen wir nur vom HörenSagen.
Die jetzt gut 5 Jahrige Tochter schläft durch (also nicht nur lumpige 7 Stunden oder so sondern 10 Stunden+) seit sie 2,5 Wochen alt ist die "Kleine" hat knapp 3 Monate gebraucht , ist aber in der Zeit vorher auch nur einmal nächtlich aufgewacht, hat etwas Milch getrunken und dann brav weitergeschlafen. Mit regelmäßig "durchgemachten" Nächten wäre es für mich völlig undenkbar, so viel Sport in meine Tage zu integrieren.
Das ist natürlich gigantisch, was für Talente .
Du hast die Trotzkopfphase nicht erwähnt. Sag nur, die habt ihr auch übersprungen
10 Stunden+ klingt ja fast schon nach Pubertät
Genießt die Knuddel-Zeit, sie ist schneller vorbei als man denkt. Später wird manches durchaus einfacher, manches, sagen wir mal , anders

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 09:19   #98
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Das ist natürlich gigantisch, was für Talente .
Du hast die Trotzkopfphase nicht erwähnt. Sag nur, die habt ihr auch übersprungen
10 Stunden+ klingt ja fast schon nach Pubertät:Cheese
Genießt die Knuddel-Zeit, sie ist schneller vorbei als man denkt. Später wird manches durchaus einfacher, manches, sagen wir mal , anders :Lachen2
Talent ... das könnte einfach von Mama vererbt sein...

Nee, die Trotzkopfzeit (wir nennen es "Krötenzeit"...) haben wir nicht übersprungen. Sind seid gut zwei Jahren voll drin und es wird nicht besser ...
Alt 03.11.2015, 09:26   #99
BunteSocke
Szenekenner

Jetzt geht`s loooooos, jetzt…

...geht`s loooooos…

Womit? Ist doch klar, mit dem Winterpokal. Also gestern ging es ja bekanntlich schon los und ich habe einen für meine Verhältnisse grandiosen Start hingelegt!

Ich bin geradelt! Und als ob das nicht schon ungewöhnlich genug wäre – das sogar draußen! Sage und schreibe 77,65 km in gut 3,5 Stunden. Es war kalt – so kalt, dass ich nach knapp 5 km den ersten „Boxenstopp“ einlegen musste, um meine Kapuze unter dem Helm aufzusetzen und meine Handschuhe anzuziehen (dummerweise nur welche ohne Finger ……… aber da mein Glas immer eher halbvoll statt halbleer ist, würde ich sagen: „Immerhin hatte ich welche dabei“). Es war außerdem nebelig – und zwar so doll, dass meine Klamotten unterwegs feucht und teilweise sogar nass geworden sind.
Aber was soll`s, bin ja kein Schönwettersportler – und je mieser die Umstände, desto mehr fühlt man sich ja hinterher als „Held“

Länger als gestern bin ich nur einmal in meinem Leben geradelt … damals war die gleiche Strecke geplant … heute habe ich nur ca. 15 km „ungeplanten Umweg“ gemacht, letztes Jahr irgendwann waren es knapp 30 ... ääääähm … ich will damit sagen, dass die Strecke, wenn man „auf dem direkten Wege“ bleibt gut 60km lang ist. Ihr habt verstanden, was ich damit sagen will

Ja, kurze Erklärung: ich habe gestern früh unser Auto in meine Lieblingsschrauberwerkstatt gebracht, die leider gut 60km von uns entfernt in Amelinghausen ist. Die schrauben einfach besser und fähiger als die Werkstätten bei uns in der Nähe, zu einem deutlich faireren Preis. Dort dann das Radl aus dem Kofferraum geholt – gestern immerhin nur etwa eine Viertelstunde benötigt um das störrische Vorderrad einzusetzen – die Navigation gestartet und los.

Äääääähm – die Navitation gestartet!? Ja, grundsätzlich schon, aber dummerweise festgestellt, dass die von mir verwendete App keinen Fahrradmodus kennt *grrrrrrrrrrrr*. Also erstmal eingestellt, dass ich keine Maustraßen, Autobahnen, Autozüge… benutzen möchte und dann los. Mann war das mühsam. Die App hat mich nämlich doch immer wieder versucht auf die Autobahn oder irgendwelche Schnellstraßen zu schicken und dann, als ich in irgendeinem Kaff mit R – ich habe den Namen vergessen – über die Elbe nach Geesthacht musste war der Akku des Smartphones leeeeer und ich stand mal wieder da mit meinem Talent. Au mann, Franzi & Technik – a never ending Story … vielleicht sollte ich ein Buch schreiben.

Als ich dann endlich irgendwann wieder zu Hause angekommen bin ging es weiter mit einer höchst liebevollen Begrüßung meines Mannes: „He, Du siehst ja super aus, vielleicht solltest Du doch mal über ein paar Schutzbleche nachdenken!“ Jaaaaaaaaaa, ich habe Dich auch lieb !!!!! Eigentlich wollte ich tatsächlich immer keine (die sind doch uncool!!!), aber spätestens nachdem ich mich gestern nach dem Radeln so im Spiegel begutachtet hatte – man könnte sagen ich habe ausgesehen wie eine gerade durch den Schlamm getobte Wildsau – denke ich vielleicht doch einmal drüber nach

Anschließend schnell noch geduscht und die Füße wieder aufgetaut, also insbesondere den linken… boah, kennt Ihr das? Wenn die Füße so richtig kalt sind?? Also nicht nur so ein bisschen sondern so richtig durchgefroren??? Habe ich beim Radeln mal wieder gar nicht so gemerkt, aber unter der Dusche dann – auuuuuuua!!! – schön wenn der Schmerz wieder nachlässt! Zuerst, wenn das warme Wasser drüber läuft, fühlt es sich an, als würde jemand mit unzähligen Nadeln in den Fuß reichstechen (Ist bei mir bei den Händen übrigens manchmal genauso, gestern allerdings nicht.) dann geht es über in ein zunehmend angenehmer werdendes Kribbeln bis es sich wieder normal anfühlt. Das Anpassen der Farbe des Fußes zu wieder „normal“ dauert erfahrungsgemäß – und so auch heute – deutlich länger, tut aber wenigstens nicht mehr weh.

Mittlerweile ist alles wieder prima, Franzi gut gelaunt, und motiviert die nächsten Trainings anzugehen (… auch wenn ich vom draußen Radeln erst einmal wieder kuriert bin…)

Ja, das mal wieder zu meinem Training gestern … die ersten Punkte im WP sind gesichert … to be continued … vielleicht tomorrow
Meine Wochenziele für diese Woche übrigens – Jannjazz(!!!)
- Endlich mal wieder > 100 km radeln
- Nach meinem mehr als verfressenen Wochenende am Sonntag wieder eine Zahl < 57,5 auf der Waage zu sehen!!!
Alt 03.11.2015, 12:27   #100
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
„He, Du siehst ja super aus!“
Ac-Cent-Tchu-Ate The Positive!
Alt 05.11.2015, 06:27   #101
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht, bei Arne mal einen "DaumenHoooooch"-Smiley zu beantragen

Hier hätte ich ihn in mehrfacher Ausführung gesetzt

Obwohl die Ironie dieser Aussage nicht zu verkennen war und an meinem Aussehen ... naja ... viel schönzureden war da echt nicht
Alt 05.11.2015, 07:03   #102
BunteSocke
Szenekenner

So, meine letzten Trainingstage im Schelldurchlauf ...

ich bin nämlich quasi so gut wie auf dem Weg...

Meine Aussage von Vorgestern, dass ich vom draußen Radeln erst einmal kuriert wäre, stimmte durchaus, aber irgendwie... naja... gestern mittag habe ich erneut den DraußenDrahtesel gesattelt, dieses mal wieder unseren kleinen Nachwuchs drangehängt, und los. Es war wieder kalt und nebelig aber immerhin beides nicht so wie vorgestern.
Wenn ich tagsüber, wenn "das Zwergi" zu Hause ist, radeln möchte, habe ich quasi zwei Optionen: Draußen eher länger mit dem "Zwergi" im Schlepptau oder auf der Rolle, da muss ich mich dann aber eher sputen, da der Nachwuchs drinnen zwar tagsüber auch noch schläft, aber nie auf die Idee kommen würde, selbiges über Zwei Stunden durchzuhalten, wie es eben draußen im Hänger der Fall ist. Gestern fiel die Wahl halt auf draußen und länger.

Lange Rede kurzer Sinn, gestern ist die Wahl wieder auf draußen und länger gefallen und irgendwie war es schön

Anschließend ein wenig "FRAbatat". Hmmm, war irgendwie mühsam. Von "Hasenmodus" (Ihr erinnert Euch - Duracellhase!? Läuft und läuft und läuft...) keine Spur, es war irgendwie mühsam. So what, zu viel Spaß sollte es ja auch nicht machen

Gestern früh hatte ich mir um 5.25 den Wecker gestellt zum Laufen...
Boah, als er geklingelt hat, ich zu meinem Mann: "Duuuuuuu...."

Er: "mmmmmmmmmm"

Ich: "Eigentlich habe ich gar keine Lust!"

Ich: "Meinst Du ich kann auch später laufen?" (er hatte gestern Urlaub und daher war ich nicht sooo an die Kinder gebunden...

Ich: "Hääääääääääääää?"

Ich: "OKAY; DANN DEUTE ICH DAS JETZT ALS KLARES JAAAAA UND LAUFE SPÄTER!!!!!"

So ähnlich war das gestern, also habe ich mich im Bett wieder umgedreht, noch eine Stunde geschlafen und bin dann Vormittags gelaufen. 20km bei traumhaftestem Herbstwetter, mann, war das herrlich!!!!!!!!!!!
Anschließend noch ein wenig AthletikTraining (um das eigentlich eingeplante aber dann wegen "IstNicht" ausgefallene Schwimmen zu kompensieren , dazu hatte ich dann nämlich echt keine Lust mehr, vielleicht schaffe ich es ja heute zum Training)...

Sooo, das erstmal dazu, heute tagsüber definitiv kein Sport, vermutlich bis einschließlich Sonntag nicht,... aber, ich sagte es gerade, vielleicht heute abend Schwimmtraining...
Alt 05.11.2015, 08:59   #103
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Wenn Du mein Zitat mit Deinem Original vergleichst siehst Du, dass ich durch geschicktes weglassen die (ohnehin nicht so tolle) Ironie restlos entfernt habe. Das genau meine ich mit "Betone das Gute". Im übrigen: über Schutzbleche nachdenken ist etwas anderes als Schutzbleche kaufen oder gar Schutzbleche montieren. Ganz zu schweigen davon, dass bei einer 3 h Radtour durch das herbstliche Niedersachsen am Ende nicht nur das Rad, die Klamotten und die Athletin total verdreckt sind, sondern auch die Schutzbleche!

20 km run? Ist das nicht zu viel?
Alt 05.11.2015, 12:10   #104
argon68
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen

20 km run? Ist das nicht zu viel?
zu viel für was? Für die LD im Spätsommer 2016?
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen