Zitat:
Zitat von HenryHell
Kennt jemand den Kraichgau Lauf?
Habe am Sonntag 32km mit 5er Pace auf dem Plan und mich deshalb für die 33km Strecke angemeldet.
Dummerweise hab ich mir das gar nicht so genau angeschaut und lese gerade, dass die Strecke ein gefühlter Marathon ist (ca. 600 HM).
Bin mir jetzt nicht so sicher, ob das eine gute Idee. Was meint ihr?
|
Du läufst FFM als Höhepunkt, oder? Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Letztlich solltest du 1. in dich hinein hören und 2. in deine vergangenen Einheiten schauen: Hast du schon n paar 35er (mit EB) absolviert? Wie fühlten die sich an? Wenn man da schon welche - mit guten Erfahrungen aus dem Konto hat - kann man das sicher machen. Greif schlägt ja auch n Trainingsmarathon 4 Wochen vor dem Zielwettkampf in 15-20 Min langsamer als Trainingswettkampf vor.
Zitat:
Zitat von Seil
Bin vor 2 Jahreen die 33km gelaufen. Es geht dir ganze Zeit hoch und runter mit teilweise richtig steilen Rampen. Gefühlt läufst man fast einen Marathon.
Die 5er-Pace würde ich zu Gunsten einer langsameren Pace dem Gekände anpassen.
Ansonsten Natur pur.
Viel Spaß
|
Das hört sich schon geil an.
Wie läuft denn das Training bei euch? Kommt ihr gut durch den Herbst?
Bei mir stand am Montag nach dem HM am Sonntag Massage, Streching und Krafttraining (diesmal ohne Beine) auf dem Plan. Dienstag sollte es eigentlich n entspannten DL geben. Den habe ich aufgrund eines unwohlen Gefühls und Kratzen im Hals gecancelt und stattdessen viel Tee getrunken bin früh ins Bett. Das war eine gute Entscheidung und so konnte ich Mittwoch, wie es der Trainingsplan verlangte, wieder voll einsteigen. Es gab 26km mit 19km in FMP (4:02). Die Einheit ging wirklich easy weg. So langsam frage ich mich ob ich nicht wirklich auf Sub 2:50 anlaufen sollte? Bis jetzt konnte ich alle Keysessions in der notwendigen Pace laufen. Nur die Tatsache das es mein erster Marathon ist, ich richtig Respekt vor der Strecke habe und ich die Distanz nicht einschätzen kann halten mich davon an. Gestern gab es 18km lockeren DL. Heute gibt es nur Stabi und Streching, da morgen die Schlüsseleinheit mit 35km inkl. 15km EB ansteht.
Allen die in Berlin laufen: Viel Erfolg und viel Spaß