Zitat:
Zitat von captain hook
Natürlich merke ich, was meiner Leistung zuträglich ist und was nicht. Ich habe selbstverständlich auch experimentiert in dieser Richtung. Also zB den bösen Doppelrahm Cambert gegen Körnigen Frischkäse getauscht und die fette Pökelsalami gegen Putenbrust etc. Statt Weißmehlbrötchen habe ich es mal ne Weile mit Quinoa und so probiert.
Folge: Irgendwann hab ich mich einfach nur leer gefühlt. Also ob ich einfach nicht genug Energie zu mir genommen habe. Dabei habe ich grundsätzlich so gegessen, dass ich nach dem Essen satt war. Das hat sich auch nicht verbessert, wenn ich dann zB die Kalorienmenge erhöht habe in dem ich als Nachtisch noch Quark mit Käse gegessen hab.
Am Ende hab ich sogar zugenommen und mich trotzdem leer gefühlt, obwohl ich ja eigentlich die "bösen" Sachen durch theoretisch gesündere ersetzt habe.
Ich bin also durchaus in der Lage die Folgen meines Handelns zu merken und zu spüren.
|
Du sagst es, in deinem Bereich merkt man es ziemlich schnell ob etwas funktioniert oder nicht.
Bier und Chips liebe ich, aber ganz schlecht am nächsten Tag
Rotwein und Schoko funktionieren schon besser
Ich halte von allen Sporttrends herzhaft wenig.
Der Körper gibt einem schon die richtigen Signale, man muss halt drauf hören, das haben viele verlernt und hetzten dann irgendwelchen Trends und Heilversprechen nach. Ist ja super, braucht man nimmer denken sondern nur mehr glauben und predigen...