Generell schon, hatte ich auch schonmal dran gedacht, aber die Info (von mehreren Seiten) bekommen, dass bei dem Rahmenset aus 2013 vermehrt Rahmenbrüche aufgetreten sein sollen.
Was noch dazu kommt: Mein Ansprechpartner wäre quasi vor Ort und ich kann persönlich immer hin gehen, bekomme Unterstützung beim zusammenbasteln und er hat mir schon sehr mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Fände es bei einem fairen Preis also auch unfair ihm gegenüber, dann zu einem Onlineversender auszuweichen. Zumindest wenn es sich um das gleiche Rad handelt.
Wobei hier noch jemand fehlen würde der es mir zusammenbastelt, bzw mit mir zusammen.
Generell schon, hatte ich auch schonmal dran gedacht, aber die Info (von mehreren Seiten) bekommen, dass bei dem Rahmenset aus 2013 vermehrt Rahmenbrüche aufgetreten sein sollen.
Ach krass, wusste ich nicht. Na dann will ich nichts gesagt haben.
Vielleicht gibts hier auch noch einen der Technikgurus, die da genaueres wissen, ob ich da Fehlinfos habe, bzw 2 Einzelfälle gehört habe, aber dabei werde ich natürlich dann hellhörig.
Andere Begründung wie oben noch beigefügt, die Unterstützung lokaler Händler
Dazu kommt, dass alle anderen Rahmen einfach nicht zu mir oder meinem Körperbau passen.
Also das bezweifle ich jetzt mal. Und lese zwischen den Zeilen: "Ich finde das TM01 so geil, dass ich das gerne hätte und alles andere nur noch eine Notlösung wäre!"
Ich bin gerne noch offen für andere Rahmen mit ca54 cm effektivem Oberrohr und einem Steuerrohr von ungefährt 13cm.
Die meisten haben leider ein zu langes Oberrohr, oder bauen vorne zu flach für mich.
Dazu sollte der Rahmen dann auch auf eine elektrische Schaltung ausgelegt sein.
Preislicher Rahmen: Eigentlich würde ich gerne nicht (viel) mehr als 3 Scheine hinblättern müssen.
Nur so zur Info: der Euro-Schein mit dem höchsten Nennwert liegt bei 500,-€. Bei 1500,- Euro Budget muss das Angebot deines Radhändlers schon unveschämt attraktiv sein, wenn da auch noch 'ne elektronische Schaltung inbegriffen ist.