Zitat:
Zitat von Hafu
Jedermann-Rennen werden offiziell beim BDR angemeldet ...
Nein, warum sollte das grundsätzlich so sein?
Zitat:
Zitat von Hafu
... und der Veranstalter akzeptiert den WADA-Code. Lizenzpflichtig oder nicht ist irrelevant.
Lizenznehmer aktzeptieren wahrscheinlich schriftlich den WADA-Code. Jedermänner und Hobbysportler in der Regel nicht. Was Veranstalter mit Dritten (BDR, NADA, WADA) vereinbaren, weiß ich nicht, interessiert mich nicht, betrifft mich nicht.
Der Einsatz unterstützender Mittel ist erlaubt, politisch gewollt und in unserer Gesellschaft etwas ganz alltägliches und hat für Hobbysportler weder straf- noch sportrechtliche Relevanz.
Zitat:
Zitat von Hafu
Das Startverbot mag absurd klingen, weil es m.W. bei vielen Jedermann-Veranstaltungen ja gar keine Zeitnahme und Klassement gibt, ...
Na und. Wenn jemand charakterlich ungeeignet ist, möchte ich ihn am Sonntag auch nicht gemeinsam mit ihm eine Radtour unternehmen.
Zitat:
Zitat von lucky
Das einzige was sich heute geändert hat ist, dass Werner Franke Ulle jetzt Doper nennen darf ohne dafür verklagt zu werden. Ausgezeichnet.
Wieso erst heute? War es nicht vorher schon unzweifelhaft und amtliche da er gelogen und betrogen hat?
Wenn die ganze Angelegenheit bloß nicht so unglaublich albern wäre! Ein übergewichtiger Jan Ullrich im Mittelfeld von Freizeitrennen unter stoppelbeinigen Hobbyfahrern ist schon schwer genug zu ertragen.
Was aber haben diese Hobbyfahrten zu tun mit dem Vergehen, für das er (zu recht) bestraft werden soll: Ein Kampf gegen die besten Radprofis seiner Epoche im schwersten Rennen der Welt, mit einer hysterischen Nation samt aller ihrer Medien am Allerwertesten? Wo sich die gesamte Weltelite, nicht nur des Radsports, bei Fuentes, Peraita und Kollegen die Klinke in die Hand gab und gibt?
Das Ganze wird noch getoppt durch die heutige Pressemeldung, die WTC kooperiere mit Lance Armstrong, der dieses Jahr bei mehreren WTC-Rennen starten wird und sich für Hawaii zu qualifizieren trachtet.
Ich warte wirklich darauf, dass er Hawaii gewinnt und danach Präsident der Vereinigten Staaten wird, während man Einfaltspinsel Ulle beim Ötzi rausekelt.
Wenn die ganze Angelegenheit bloß nicht so unglaublich albern wäre! Ein übergewichtiger Jan Ullrich im Mittelfeld von Freizeitrennen unter stoppelbeinigen Hobbyfahrern ist schon schwer genug zu ertragen.
Was aber haben diese Hobbyfahrten zu tun mit dem Vergehen, für das er (zu recht) bestraft werden soll: Ein Kampf gegen die besten Radprofis seiner Epoche im schwersten Rennen der Welt, mit einer hysterischen Nation samt aller ihrer Medien am Allerwertesten? Wo sich die gesamte Weltelite, nicht nur des Radsports, bei Fuentes, Peraita und Kollegen die Klinke in die Hand gab und gibt?
Das Ganze wird noch getoppt durch die heutige Pressemeldung, die WTC kooperiere mit Lance Armstrong, der dieses Jahr bei mehreren WTC-Rennen starten wird und sich für Hawaii zu qualifizieren trachtet.
Ich warte wirklich darauf, dass er Hawaii gewinnt und danach Präsident der Vereinigten Staaten wird, während man Einfaltspinsel Ulle beim Ötzi rausekelt.
Ich warte wirklich darauf, dass er Hawaii gewinnt* und danach Präsident der Vereinigten Staaten wird, während man Einfaltspinsel Ulle beim Ötzi rausekelt**.
Um Wertungen scheint es ihm auch nicht mehr zu gehen.
Bin gespannt, wann und wie er sich selbst äußert. War ja für heute abend oder morgen angekündigt ...
Meine Fresse, ist das alles lächerlich....................
Auch wenn er mal Radprofi war, wozu für Freizeitrennen sperren, wenn er nur fahren möchte???????????????
Contador wird natürlich so gesperrt, daß er dieses Jahr wieder fahren könnte. Da fehlt doch jedes Maß an gesundem Menschenverstand.