Lucy, Du kannst das Pannenspray auch bereits vor dem Start einfüllen, zum Beispiel am Freitag oder am Samstagmorgen vor dem Rennen. Es bleibt flüssig und aktiviert sich erst bei einem Defekt. Ich habe das immer so gemacht (Vittoria Pannenspray, EUR 8.90 pro Schlauch). Aufpumpen nach der Anwendung, zum Beispiel am Sonntagmorgen vor dem Rennen, ist weiterhin möglich. Null Problemo.
Dass Du eine Reifenpanne bekommst, ist in Roth sehr unwahrscheinlich; am Sonntagmorgen um 4 Uhr wird die gesamte Radstrecke mit Kehrmaschinen gereinigt (kein Witz).
Ja hab ich ja auch, 60mm. Ich dachte halt dass momentan 60mm+60mm in den Reifen sind. Tatsächlich waren es aber 80+40 und da meine Ventilverlängerungen noch nicht da sind (und ich noch die alten benutze) hab ich somit jetzt 20mm weniger, einfache Rechnung.
Ich kauf mir jetzt keine anderen Reifen mehr nur weil die vielleicht besser runtergehen. Muss jetzt so klappen.
Beim üben, nehmt ihr dann einfach ein Laufrad und packt immer wieder den Schlauch raus (also luft rauslassen) und wieder rein?
üben, üben, üben!
ist doch blöde 500 € für den Startplatz zu zahlen, Monate zu trainieren, um sich dann von einem Platten stoppen zu lassen!
ich konnte das auch nicht. hab das dann aber richtig in meinen Trainingsplan geschrieben. erst hats ne 1/2 h gedauert, dann 1/4 usw.
Also wenn es bei Lucy so ist wie bei mir, dann hilft üben auch nicht.
Ich breche mir vorher erst die Reifenheber und dann vermutlich die Finger ab.
Ich denke da helfen nur andere Felgen.
Reifenwechseln beim Fahrrad jedoch nicht. Das ist ne Technikfrage.
Deine Schwimmtechnik hast Du auch gelernt - wo also ist das Problem (außer vielleicht fehlender Lust)?
Du machst Dich selbst unnötig und übertrieben verrückt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."