Zitat:
Zitat von Snip
okay das ist mir ehrlich gesagt neu ( ich hoffe ja wir reden nicht aneinander vorbei lol )
mein ablauf war beim letzen bike in folgender reihenfolge ( rahmengröße ermitteln lassen im fachgeschäft, kaufen -online-, mit rad beim fachgeschäft alles einstellen lassen )
|
Snip, klingt so, als wenn Du denkst, die Fritzen bei Canyon passen Dein Rad auf Dich und Deine speziellen (z. B. auch anatomischen) Bedürfnisse an.
Ich war noch nicht dort, behaupte aber mal, dass Du schon wissen solltest, wie Du auf dem Rad sitzen willst, um Deine Disziplin (LD, MD, Sprint, Hobby) effektiv zu absolvieren. Wenn Du denen sagst: "na klar, ich will richtig aerodynamisch sitzen", dann verkaufen sie Dir eine Vorbau-/Lenker-Kombination, mit der Du "richtig aerodynamisch" sitzt, und bauen Dir das Rad entsprechend zusammen. Ob Du das auf lange Frist durchhältst oder vielleicht doch Dein Rad "kostenpflichtig" umbauen lassen musst (Canyon: "Hinweis: Das Speedmax CF bietet zahlreiche Möglichkeiten Deine Sitzposition individuell an Deine Bedürfnisse anzupassen." Canyon 2: "Der spezielle Triathlonvorbau baut deutlich höher als die Zeitfahrvariante und lässt sich mit Hilfe von Spacern noch einmal um bis zu 38 mm erhöhen."), spielt für Canyon wohl eher keine übergeordnete Rolle. Die ideale Sitzposition ist mehr, als die Summe von Schrittlänge und Oberkörperlänge...
Falls Du das alles schon bedacht hast, beachte meinen Beitrag einfach nicht weiter. Ist nur als freundliche Unterstützung gemeint, ohne Dich belehren zu wollen.