woher weisst Du das, wenn Du noch kein Fitting hattest?
Und wenn Du das weisst, weisst Du doch auch Deine Sitzposition, dann benötigst Du kein Fitting mehr.
Das eine hängt doch direkt mit dem anderen zusammen.
woher weisst Du das, wenn Du noch kein Fitting hattest?
Und wenn Du das weisst, weisst Du doch auch Deine Sitzposition, dann benötigst Du kein Fitting mehr.
Das eine hängt doch direkt mit dem anderen zusammen.
okay das ist mir ehrlich gesagt neu ( ich hoffe ja wir reden nicht aneinander vorbei lol )
mein ablauf war beim letzen bike in folgender reihenfolge ( rahmengröße ermitteln lassen im fachgeschäft, kaufen -online-, mit rad beim fachgeschäft alles einstellen lassen )
woher weisst Du das, wenn Du noch kein Fitting hattest?
Und wenn Du das weisst, weisst Du doch auch Deine Sitzposition, dann benötigst Du kein Fitting mehr.
Das eine hängt doch direkt mit dem anderen zusammen.
okay das ist mir ehrlich gesagt neu ( ich hoffe ja wir reden nicht aneinander vorbei lol )
mein ablauf war beim letzen bike in folgender reihenfolge ( rahmengröße ermitteln lassen im fachgeschäft, kaufen -online-, mit rad beim fachgeschäft alles einstellen lassen )
Snip, klingt so, als wenn Du denkst, die Fritzen bei Canyon passen Dein Rad auf Dich und Deine speziellen (z. B. auch anatomischen) Bedürfnisse an.
Ich war noch nicht dort, behaupte aber mal, dass Du schon wissen solltest, wie Du auf dem Rad sitzen willst, um Deine Disziplin (LD, MD, Sprint, Hobby) effektiv zu absolvieren. Wenn Du denen sagst: "na klar, ich will richtig aerodynamisch sitzen", dann verkaufen sie Dir eine Vorbau-/Lenker-Kombination, mit der Du "richtig aerodynamisch" sitzt, und bauen Dir das Rad entsprechend zusammen. Ob Du das auf lange Frist durchhältst oder vielleicht doch Dein Rad "kostenpflichtig" umbauen lassen musst (Canyon: "Hinweis: Das Speedmax CF bietet zahlreiche Möglichkeiten Deine Sitzposition individuell an Deine Bedürfnisse anzupassen." Canyon 2: "Der spezielle Triathlonvorbau baut deutlich höher als die Zeitfahrvariante und lässt sich mit Hilfe von Spacern noch einmal um bis zu 38 mm erhöhen."), spielt für Canyon wohl eher keine übergeordnete Rolle. Die ideale Sitzposition ist mehr, als die Summe von Schrittlänge und Oberkörperlänge...
Falls Du das alles schon bedacht hast, beachte meinen Beitrag einfach nicht weiter. Ist nur als freundliche Unterstützung gemeint, ohne Dich belehren zu wollen.
An alle die den Speedmax CF haben. Bitte schaut nach eurem Lenker und nach euer Unterrohr.
Beim Lenker könnten bei der Verschraubung der Auflieger auf der Unterseite Risse entstehen.
Ebenso könnten beim Rahmen am Unterrohr (wo genau weiß ich noch nicht) Risse entstehen. Auf jeden Fall hat Canyon mein Rad wegen dem Lenker da gehabt und dabei entdeckt dass der Rahmen am Unterrohr Risse hat. Nun tauschen sie auch noch den Rahmen.
Die Sattelstütze sowieso weil der nicht gehalten hat.
Also eigentlich bekomme ich bis auf die Komponenten und Laufräder ein neues Rad. Ich versuche noch rauszufinden wo welche Risse am Rahmen entstanden sind und melde mich nochmal.
Ich brauch mal eine Entscheidungshilfe was die Farbe angeht !
Hab das Rad leider noch nicht in Natura gesehn.
Würde mich auf Bilder oder nen Tipp freuen
Willst du damit sagen, dass die Sattelstütze beim Speedmax CF runterrutscht?
Das wäre ein herber Schlag für mein Vorhaben mir eines zuzulegen.
Bei dem vorgeschriebenen Drehmoment kann es passieren dass trotz carbonpaste die Stütze beim durchfahren eines Schlagloches runter rutscht.
Wird aber behoben mit dem neuen Rahmen und neue Sattelstütze.