Wenn ich durch die Wechselzone schaue, ist Triathlon eine Modesportart für Leute mit (zu) viel Kohle...
Wichtiger als die Optik ist zuerst eine gute Story, die es in die Tri-/Radsport Bravos schafft und der alle hinterher laufen (z.B. Rotor). Dann muss das Logo so groß wie möglich drauf stehen, damit es wirklich jeder erkennen kann.
Ach ja, ich selber fahre am Carbonradl mit Carbonkurbel das FSA in Carbonoptik, da die Schrift farblich genau zum Hinterbau passt, am Aluradl mit Alukurbel das DA. Dabei freue ich mich immer auf Trendwechsel, weil es dann in den Foren günstiges Material gibt
ich hatte nachgefragt, weil mich deine Antwort interessiert hat, ob sie irgendeine Aussagekraft hat. Aber leider km ja nur ein allgemeines blabla, von wegen "man" sollte, etc. Das ist doch langweilig. 80% der Tria-AGler treten ihre 52-12 maximal 5% der Zeit. Insofern "sollte" Kompakt eine ernsthafte Ueberlegung wert sein.
Ich fahre 3-fach auf meinem TT. Und ich nutze den 3. Ring auch...
Ach so. Allgemeines Blabla? Wenn Mme meinen.
52-12 wuerde ich nicht fahren wollen auf Dauer. Da ist mir der Schraeglauf zu hoch. Eher sowas wie 53/15 mit gerader Kette. Das liegt dann irgendwo bei 38kmh. Das koennen genug Wald- und Wiesen Tria treten, wenn ordentlich Rad gefahren wird. Kompakt KANN man sich auf nem RR ueberlegen, wenn zu wenig Kraft in den Beinen oder man mit 36er zum Kronplatz hoch muss. Ansonsten Danke nein.
Du brauchst das 3te Blatt in Malaysia? Welche 25% Ansteige faherst du mit nem TT-Radl hoch?
Geändert von maestrosys (08.01.2012 um 10:08 Uhr).
Wenn ich durch die Wechselzone schaue, ist Triathlon eine Modesportart für Leute mit (zu) viel Kohle...
Wichtiger als die Optik ist zuerst eine gute Story, die es in die Tri-/Radsport Bravos schafft und der alle hinterher laufen (z.B. Rotor). Dann muss das Logo so groß wie möglich drauf stehen, damit es wirklich jeder erkennen kann.
ich erkenne gerade überhaupt keinen Zusammenhang zur Umfrage.
Ich hab übrigens auch zu viel Kohle, viel zu viel.
Das war auch einer der Gründe warum ich mit dem Sport angefangen habe.
ich erkenne gerade überhaupt keinen Zusammenhang zur Umfrage.
Dann schau mal auf den aktuellen Stand der Umfrage, knapp 50% stimmen für Rotor und SRAM. Das sind genau die, die aktuell gehypt werden und eine unverwechselbare Optik haben. Ich will es haben und auch zeigen!
Das Blatt wird es ( vorerst) nur in 130mm BCD und in den Größen 52-53-54 geben.
Für alle, die jetzt erst hier drauf schauen: im ersten Beitrag sind die Links zu den Bildern der Kettenblätter, die zur Abstimmung stehen. Es geht NUR um das selektive Gefallen und nicht wer was fährt, auch wenn das häufig das gleiche ist.