So, hier nun ein neues Bild mit ein paar mehr Teile am Bike.
Na aktueller Hochrechnung komme ich mit Corima/Xentis auf ca. 7,8kg
und bei Xentis/Xentis auf ca. 7,6kg (liegen nur 238 Gramm zwischen Corima Scheibe und Xentis Hinterrad)
mit LEW oder Lightweight Laufrädern wäre ein Gewicht unter 7kg gar kein Problem.
Kurbel ist die Pulsion von Stronglight mit xx-light-bikes Innenlager
wie abgebildet (54/39) zusammen 645 Gramm.
Bei den oben genannen Gewichten sind folgende Teile dabei:
3x Flaschenhalter (Langdistanztauglich)
Speedplay Zero Titan (137 Gramm)
Laufräder mit Reifen und Kassette
Tacho
Nokons
also voll fahrfähig
So, hier nun ein neues Bild mit ein paar mehr Teile am Bike.
Na aktueller Hochrechnung komme ich mit Corima/Xentis auf ca. 7,8kg
und bei Xentis/Xentis auf ca. 7,6kg (liegen nur 238 Gramm zwischen Corima Scheibe und Xentis Hinterrad)
mit LEW oder Lightweight Laufrädern wäre ein Gewicht unter 7kg gar kein Problem.
Kurbel ist die Pulsion von Stronglight mit xx-light-bikes Innenlager
wie abgebildet (54/39) zusammen 645 Gramm.
Bei den oben genannen Gewichten sind folgende Teile dabei:
3x Flaschenhalter (Langdistanztauglich)
Speedplay Zero Titan (137 Gramm)
Laufräder mit Reifen und Kassette
Tacho
Nokons
also voll fahrfähig
Würde ich so nicht sagen.
Findse optisch nicht der Knaller, aber funzen tun sie einwandfrei und sie ermöglichen kleine Radien. Und nachdem meine schwarzen nirgends scheuern, sind sie auch noch ganz ansehnlich, ohne den Schlauch drüber zu haben.
Ich finde die Nokons abgesehen vom Preis ok. Damit lassen sich immerhin vernünftige Radien verlegen und es hängt nicht so viel "Gestrüpp" in der Gegend herum. Die Montage ist auch etwas fummeliger und für den Innen-Liner muss man manche Bohrungen etwas erweitern.
@tobyvanrattler: Wie schwer ist der P3C-Rahmen? Und die Kurbeln sehen gut aus (wären mir allerdings ein Stück zu teuer).