Ab in die Berge... und Schlittenfahren - mit der Kleinen!
Welche Erfahrungen hast du mit dem Tempoflex-Training gemacht? Trainingsvarianten, die eine Seite einnehmen, um erklärt zu werden, machen mich skeptisch. Soweit ich das verstanden habe, werden die Wiederholungsläufe insgesamt immer langsamer, werden jeder für sich aber in 200-m-Abschnitten gesteigert gelaufen. Weiß nicht, was das bringen soll?
Ich bin meinerseits dran. Werde am Sonntag ein Wochen-Update machen. Dir viel Spaß im Schnee
Ab in die Berge... und Schlittenfahren - mit der Kleinen!
Welche Erfahrungen hast du mit dem Tempoflex-Training gemacht? Trainingsvarianten, die eine Seite einnehmen, um erklärt zu werden, machen mich skeptisch. Soweit ich das verstanden habe, werden die Wiederholungsläufe insgesamt immer langsamer, werden jeder für sich aber in 200-m-Abschnitten gesteigert gelaufen. Weiß nicht, was das bringen soll?
Ich bin meinerseits dran. Werde am Sonntag ein Wochen-Update machen. Dir viel Spaß im Schnee
nöö gesteigert wird alle 400m und es wird jeder 2000er schneller
--fürs Tempo Gefühl
probiers aus
-------------
wir haben uns die Zeiten auf den Arm gemalt
Na ja die Gesamt 2000er werden schon langsamer. Aber es geht wohl auch eher darum Tempogefühl zu entwickeln und auch darum, dass man lernt aus dem bestehenden Tempo auch mal wieder zu beschleunigen.
Die Beschleunigungsstufen nehmen in den einzlenen Einheiten zu. Du startest also immer langsamer und wirst nach hinten raus immer auch schneller. Am Anfang geht das Tempo alle 400 um 2 sec. nach oben und beim letzten um 8 sec.
Zu heute noch. War in der Tat in den Bergen laufen. Und hatte auch schon ordentlich Schnee. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
1 und 2 noch im grünen und romantisch mit Wildbach
3 der erste Schnee
4 ein paar Meter weiter wird es schon mehr
5 das Ziel
6 von hier aus könnte es noch so weitergehen, heute aber nicht, es ist zu neblig
7 für Bonifades
Von Kematen bis zur Kemater Alm.
Höhenunterschied: von 610 auf 1646, also gut 1000.
Hoch hat es ungefähr 1:20 gedauert, runter ungefähr 0:45
Distanz: ca. 11 km (eine Richtung)
Der erste Teil des Rückwegs war schon hart. Der Schnee kam dann von vorne und stach wie kleine Nadeln im Gesicht. Schon verrückt, vorgestern noch 27 Grad und heute brennt der Schnee im Gesicht. Willkommen im Winter
Mein Programm bisher:
Montag: faul (Entspannung von Sonntag)
Dienstag: 8,4 km in 40:45; Schnitt 4:51
Mittwoch: 15 km Greifsches Tempoflex Training (4 Einheiten)
Donnerstag: 16 km easy in 1:24:12 (Schnitt 5:15)
Freitag 16 km DL in 1:11:13 (Schnitt 4:27)
Der Rest der Woche gestaltete sich dann noch wie folgt:
Samstag: 22k Berglauf in 2:05:xx (mit 1000 hm)
Sonntag: 8,4 easy in 0:42:57, Schnitt: 5:06 (mit Muskelkater!)
Gesamt-km: 85,8
Durchschnittsgewicht: 77,2 kg.
Zum Gewicht ist noch zu sagen, dass ich süssigkeitenmäßig ja einen Rückfall hatte. Bereits vor dem HM und der dauert eigentlich immer noch an. Eigentlich sollte heute ein Neustart der Sweets-Off-Season sein. Aber im Kühlschrank lag noch eine Schachtel "Merci", die mich ziemlich angelacht hatte und ich konnte nicht wiederstehen. Na ja nicht verzagen, nochmal wagen. Wird schon irgendwann klappen. Das Gewicht hat sich allerdings von einer guten 76,8 am Montag zu einer 78,2 am Sonntag entwickelt. Es kann Zufall sein, aber insgesamt eher eine schlechte Tendenz.