gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ausgaben des Durchschnittstriathleten für seine Ausrüstung - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2011, 14:10   #97
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Solche Leute wie dich meine ich leider.

Warum soll man sich mit nem 4000 Franken/Euro Rad blöd vorkommen? Und wenn es nur nach den Fähigkeiten geht, dürften das teure Zeugs nur die Profis haben.

Ich kauf mir auch 5000 Euro teure Lautsprecher und hab kein Gehör wie ein Musiklehrer.
das ist rein objektiv gemeint - ich schreibe ja - ich würde mich blöd vorkommen - anderen scheinen das anders zu empfinden. Jedem das seine

ich finde einfach, man kann klein anfangen und teures Material kaufen wenn man besser wird oder Spass daran bekommt. Keiner wird schnell nur weil er einen Carbonhobel für 6000 Euros unter dem Hintern hat

apropos Lautsprecher - hab mir für meine Ipod welche für 7 Franken bestellt - reicht für mich vollkommen :-)
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:16   #98
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

anderes Beispiel - neulich im Freibad schwamm einer in einem Schwimmanzug Crawl . Resp. er meinte wohl er schwimme crawl, ich hab ihn aber mit Brust überholt und ich bin weiss gut ein mieser Schwimmer.

da frag ich mich schon: warum schwimmt er nicht ganz einfach in normaler Badehose?

Alt 23.08.2011, 14:18   #99
Hammer
sagt "Hallo allerseits!"

Beitrag

Hi,

dann schreibe ich hier mal meinen ersten Beitrag.

Also Schwimmen
Brille 18,-
Neo 200,- (gebrauchter P-Flex)
Einteiler 79,-

Radfahren
Hab mit meinem RR gestartet (2danger 800,- € ohne Aufsatz // jetzt FastForward + T2+ zusammen 200,-)
Heute Geschenk von Vati Q-Roo mit Mark 1 und allerhand Änderungen bei den Anbauteilen ~ 4.500,-
Helm 90,-
Schuhe 130,-
Klamotten 500,- (man trainiert ja auch mal in frischen Sachen)

Laufen
Schuhe 90,-
Klamotten 300,- (siehe oben)

Brille 180 (Evil Eye mit Stärke)

Mann kann also sehr schnell und erfolgreich mit einem Startpaket von ca. 2000,- unterwegs sein. Alles was teuerer ist, bringt auf einer OD vielleicht insgesamt 2-4 Minuten.

Wer mehr ausgiebt, macht dies, weil er/sie Spaß daran hat. Ich fahre kein Motorrad, rauche nicht, trinke nicht, habe keine teure Anlage. Mein Handy mein Auto mein Sprit zahlt alles die Firma. Ich investiere einfach in mein Hobby und mir ist es egal, ob mich jemand mit einem Stahlrad oder einem SpeedConcept überholt. Der/diejenige hat einfach mehr Talent oder mehr Zeit mit Training verbracht.

Ich liebe gutes Material. Die nächsten Anschaffungen:

Power2Max (für das Triathlonrad)

Gruß Mark
Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:20   #100
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
anderes Beispiel - neulich im Freibad schwamm einer in einem Schwimmanzug Crawl . Resp. er meinte wohl er schwimme crawl, ich hab ihn aber mit Brust überholt und ich bin weiss gut ein mieser Schwimmer.

da frag ich mich schon: warum schwimmt er nicht ganz einfach in normaler Badehose?
der macht das für uns

sonst hätten wir ja nix zum lachen

ich freu mich immer über die --5000€Kiste mit AerohelmAufrechtsitzer-- die kaum nen 25er Schnitt hinkriegen

im Gegenzug denk ich mir wenn einer auf ner alten quietschenden Kiste diese Radler überholt ---"der tut sich unnötig schwer! sollte lieber mal ein paar Mark in die Sparbüchse tun und sich was funktionierendes Kaufen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:26   #101
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:

Vielleicht schämt er sich für seinen Speckbauch oder hat häßliche Narben am Oberkörper?
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:29   #102
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
im Gegenzug denk ich mir
Ich denk mir immer gar nix. Auf den Distanzen, die ich üblicherweise bestreite, ist es nebensächlich, welches Material du fährst, es sei denn, es ist das rostige Hollandrad. Also haben die einfach besser trainiert oder wollen sich mehr uqälen.

Ansponsten freu ich mich, wenn ich schönes Material sehe und ich bin mit meinem Material so zufrieden, dass ich keinen Grund sehe, es zu ersetzen..

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:49   #103
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:

Bachtlich, an was man sich alles stören kann. Auch an Menschen, bei denen Deine Relation von Geschwindigkeit/Radpreis nicht passt. Wieso soll sich derjenige, der so ein super Rad (als Beispiel) hat, nicht daran freuen dürfen, egal wie schnell/langsam er damit färt? Ab welcher Geschwindigkeit darf man ein Rad für >1000€, ab welcher eines > 2000€ etc. haben und ist es dann verboten, langsamer damit zu fahren? Gibt es ein Preis/Richtgeschwindigkeits-Gesetz?

Warum freust Du Dich nicht einfach mit den anderen an Ihrer geilen (teuren) Ausrüstung? Es ist doch schön, wenn sich jemand an sowas erfreut. Und wenn Du das nicht kannst, dann sei wenigstens tolerant genug, andere nicht auch noch negativ zu bewerten.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 15:04   #104
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Bachtlich, an was man sich alles stören kann. Auch an Menschen, bei denen Deine Relation von Geschwindigkeit/Radpreis nicht passt. Wieso soll sich derjenige, der so ein super Rad (als Beispiel) hat, nicht daran freuen dürfen, egal wie schnell/langsam er damit färt? Ab welcher Geschwindigkeit darf man ein Rad für >1000€, ab welcher eines > 2000€ etc. haben und ist es dann verboten, langsamer damit zu fahren? Gibt es ein Preis/Richtgeschwindigkeits-Gesetz?

Warum freust Du Dich nicht einfach mit den anderen an Ihrer geilen (teuren) Ausrüstung? Es ist doch schön, wenn sich jemand an sowas erfreut. Und wenn Du das nicht kannst, dann sei wenigstens tolerant genug, andere nicht auch noch negativ zu bewerten.
siehe oben - ICH käme mir blöd vor - wenn andere mit unter 20 kmh mit Carbonflitzern fahren wollen und sich gut fühlen sollen sie das

Antwort

Themen-Optionen