Mit dem S22 machst du, so wie es ist, nichts verkehrt. Hier wäre die Frage nur, ob die Geometrie für dich passt und du als Lankeraufsatz lieber einen S-Bend (nach vorne gebogen) oder einen R-Bend (nach oben gebogen) möchtest. Ich wollte z.B. unbedingt einen S-Bend.
An dem Felt werden aber wohl nur die Schaltgriff DA sein, die es, wie gesagt, in keiner anderen Qualität gibt.
HED- Laufräder haben allgemein einen recht guten Ruf. Der Service lässt aber wohl etwas zu wünschen übrig. Solange also nicht passiert.....
HED sind etwas günstiger als ähnliche Räder, dafür aber etwas schwerer.
Mit denen wärst du dann wirklich bei 3.000 Euro. Die Fulcum (oder wie Dinger heißen) kannst du ja dann auch wieder verkaufen und du bist wieder drunter.
Wenn ich den Schritt bis zu den HED 3 gehen würde, würde ich mich ernsthaft um die Xentis Mark kümmern.
Für wann willst du eigentlich ein Tri-Rad haben?
Nach einiger Zeit RR-Fahren ist es ein richtiges Erlebnis, die erste Fahrt mit den TT zu machen. Da merkst du aber auch wirklich den Unterschied.
Mit dem S22 machst du, so wie es ist, nichts verkehrt. Hier wäre die Frage nur, ob die Geometrie für dich passt und du als Lankeraufsatz lieber einen S-Bend (nach vorne gebogen) oder einen R-Bend (nach oben gebogen) möchtest. Ich wollte z.B. unbedingt einen S-Bend.
An dem Felt werden aber wohl nur die Schaltgriff DA sein, die es, wie gesagt, in keiner anderen Qualität gibt.
HED- Laufräder haben allgemein einen recht guten Ruf. Der Service lässt aber wohl etwas zu wünschen übrig. Solange also nicht passiert.....
HED sind etwas günstiger als ähnliche Räder, dafür aber etwas schwerer.
Mit denen wärst du dann wirklich bei 3.000 Euro. Die Fulcum (oder wie Dinger heißen) kannst du ja dann auch wieder verkaufen und du bist wieder drunter.
Wenn ich den Schritt bis zu den HED 3 gehen würde, würde ich mich ernsthaft um die Xentis Mark kümmern.
Für wann willst du eigentlich ein Tri-Rad haben?
Nach einiger Zeit RR-Fahren ist es ein richtiges Erlebnis, die erste Fahrt mit den TT zu machen. Da merkst du aber auch wirklich den Unterschied.
Volker
Erklär mir bitte mal Schaltgriff DA ...
Das Rad möchte ich gerne im Bereich Frühjahr bis Sommer anschaffen, damit ich im Spätsommer vernünftig drau sitzen kann.
*räusper' soweit ich das gesehen habe sind die Xentis aber deutlich teurer!
@hubschraubär:
muss mal nachfragen. Ist das die erste Saison? meinst Du nicht, es würden erst Mal die günstigeren Laufräder tun (sprich die, die auf dem Rad sind)? Wenn Du bei der Sportart bleiben willst, kannst Du Dir immer noch welche kaufen.
Wenn Du das Rad eh später kaufen willst, bringt es Dir jetzt auch nichts schon nach Preisen zu schauen. Dann gibt es die neuen Modelle (die dann evtl. noch teurer sind).
Oder sehe ich das falsch?