Es gibt Tage da läufts einfach nicht
Es fing schon damit an, dass ich den Tacho nicht finden konnte als ich starten wollte. Nach 20min Sucherei stellte sich raus, dass einer meiner Mitbewohner den geistreichen Gedanken hatte, dass der Tacho in meinen Radschuhen doch prima aufgehoben sei

Tacho gefunden, nur dummerweise war meine Trinkflasche an dem Fahrrad mit dem meine Mum grad durch die Gegen düßte. Hab mir dann einfach die Flasche von meinem Dad geborgt (schon mal als Hinweis: die Flasche von meinem Dad ist aus Metall und mein Flaschenhalter auch).
Schon beim Wegfahren hab ich bemerkt, dass die Kette ganz leicht am Umwerfer streift. Komischerweise wurds auch nicht besser wenn ich andere Gänge eingelegt hab. Bin dann 2 mal stehen geblieben um den Umwerfer etwas zu justieren. Gab allerdings keinerlei Besserung. Wie denn auch? Das Geräusch war nicht die Kette sondern die Getränkeflasche die durch die kleinen Erschütterungen am Getränkehalter ein surrendes Geräusch erzeugte

War aber bestimmt schon 15km unterwegs bis ich das überrissen hab

Zum krönenden Abschluss wurd ich dann noch von oben beglückt. Und zwar in Form von Wasser, bevor hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt
Aber der Tag hat auch was gutes: Seit heute steht fest, dass der HM in Dingolfing der erste sein wird zu dem ich selbst mit dem Auto fahren werd
Für den HM hier mal eine kleine Zeitentabelle:
Gesamtzeit min/km km/h
1:30h 4:16 14.06
1:27h 4:07 14.57
1:25h 4:02 14.88
Rein rechnerisch (abgeleitet von der 10k Zeit) sollte sogar eine 1:24:15 drin sein, das entrspräche 4:00min/km bzw 15km/h.
LG MainEvent