Das dachte ich auch grade, hab die Links kurz überflogen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Paleo und andere Naturkostphilosophien, auch vegetarische, bewegen sich da innerhalb einer ganz anderen Vielfalt. Geht mal in einen Bioladen. Bei der Hälfte der Gemüsesorten dort kennt der Durchschnittsbürger nicht mal den Namen.
Wobei die Vielfalt alles andere als paleokonform ist. Der Steinzeitmensch bekam im Winter keine Südfrüchte von Aldi oder Gemüse von der anderen Erdhalbkugel.
Andererseits würde ich nur ungerne darauf verzichten wollen. Da gibt´s schon leckeres Zeugs was nicht zu den einheimischen Obst- und Gemüsesorten zählt.
Wobei die Vielfalt alles andere als paleokonform ist. Der Steinzeitmensch bekam im Winter keine Südfrüchte von Aldi oder Gemüse von der anderen Erdhalbkugel.
Genau!!, und er fuhr auch nicht Fahrrad und ging nicht ins Hallenbad. Ich bin schon lange der Meinung, wer es mit Paleo ernst meint, sollte sich in Tierfelle kleiden, in einer Höhle leben und nur mit der Keule raus gehen. Frisör gehört auch gestrichen, und moderne Verkehrsmittel sollten durch Barfußlaufen ersetzt werden, und zwar immer Luftlinie. Supermarkt und Bioladen? Zu Tode hetzen oder ausbuddeln.
Das ist und bleibt aber genau das was bei mir für reichlich Zweifel an der Theorie sorgt. Zurück zur Natur, das Essen was unsere Vorfahren gegessen haben - aber weder unser Lebensstil noch die reale Ernährung entsprechen diesem.
Wobei ich auf ganzjährig Obst auch nur ungern verzichten würde, und auch wenn unsere Vorfahren im Winter keins hatten halte ich es für gesünder auch im Winter möglichst frische Sachen zu essen.
Barfusslaufen ist aber auch sicher gesünder als diese komischen Dinger in die wir unsere Füße häufig reinzwengen. Die komischen Dinger werden neudeutsch auch Schuhe genannt.
Ansonsten bin ich generell mehr ein Anhänger der "auf den Körper hören" Theorie. Aber auch das muss man erstmal lernen. Dazu gehört auch dass man mit Essen aufhört wenn man satt ist. Bei 500g Nudeln zweifel ich dann doch dass nach 400g noch ernsthaft Hunger vorhanden ist. Klar sollte man IMHO nach langem und/oder hartem Training KH zeitnah futtern. Aber in Mengen die der Körper verdauen kann und die vorher verbraucht wurden. Dann kommt auch nicht 2-3h später wieder so ein Hungeranfall.
Genau!!, und er fuhr auch nicht Fahrrad und ging nicht ins Hallenbad. Ich bin schon lange der Meinung, wer es mit Paleo ernst meint, sollte sich in Tierfelle kleiden, in einer Höhle leben und nur mit der Keule raus gehen. Frisör gehört auch gestrichen, und moderne Verkehrsmittel sollten durch Barfußlaufen ersetzt werden, und zwar immer Luftlinie. Supermarkt und Bioladen? Zu Tode hetzen oder ausbuddeln.
Grüße,
Arne
Na endlich ist es hier nicht mehr so verkrampft