als zweite Frau überhaupt hat Silke Pfenningschmidt die 2h Marke in 1:59:45 geknackt! Applaus! Der offizielle Streckenrekord bleibt bei Doris Koslowski aus dem Jahr 1992 in 1:59:27.
Allerdings fehlte damals noch die Runde durch Oerlinghausen, dadurch war die Strecke ca. 500 m kürzer.
Bei den Herren gewann Elias Sansar zum 6. Mal in 1:47.
Über die Zeit decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Übergewicht (noch ) und Trainingsdefizit haben ihren Tribut gefordert. Schön war es trotzdem.
Ich bin ebenfalls mitgelaufen, zum ersten Mal. Und schön wars, wenn auch - für mein Empfinden - ziemlich voll auf der Strecke. Wenn sich 7000 Leute durch einen mitunter doch recht schmalen Waldweg quetschen, gibts schon mal Stau. Doch die Atmosphäre, vor allem in den Gassen von Oerlinghausen, ist echt klasse
Geändert von dishone (30.04.2012 um 12:01 Uhr).
Grund: typo
Stand als Sani an der Strecke kurz hinter Oerlinghausen.
Schon bemerkenswert, wie lang sich das Feld zieht...
Wenn die ersten schon geduscht sind, kommen in Oerlinghausen immer noch sehr viele Läufer durch.
Schon bemerkenswert, wie lang sich das Feld zieht...
Wenn die ersten schon geduscht sind, kommen in Oerlinghausen immer noch sehr viele Läufer durch.
hab gerade mal in die Ergebnisse der Läufer (nicht Walker) geschaut.
Die letzten hatten über 5h was mit Laufen nicht mehr viel gemeinsam hat.
Das sind nämlich 6km/h und entspricht einem Spaziergang-Tempo.
Insofern ist das kein Wunder.
hab gerade mal in die Ergebnisse der Läufer (nicht Walker) geschaut.
Die letzten hatten über 5h was mit Laufen nicht mehr viel gemeinsam hat.
Das sind nämlich 6km/h und entspricht einem Spaziergang-Tempo.
Insofern ist das kein Wunder.
Wenn man zu weit hinten startet, steht man recht oft im Stau. D.h. man sprintet von einer engen Stelle zur nächsten
Das stimmt. Ich mußte in der letzten Gruppe C starten. Die Gruppe B ist zwar 5 Minuten vorher gestartet, bie die letzten der Gruppe losgekommen sind, sind aber auch rd. 2 Minuten vergangen. Die Lücke war dann schnell zu und es war praktisch ein geschlossenes Läuferfeld. Bei der engen Strecke war es durchaus eine Herausforderung da durchzukommen. An den Treppen ging natürlich gar nix. Schön einreihen, warten und dann gemütlich Treppe steigen - böse war ich aber auch nicht
Jetzt war ich gerade eine Stunde bei der Thai Massage und mir geht es wieder gut