gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2011, 14:52   #97
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

KW 21 - langsaaam!

Hey,

was für ne tolle Woche! Wollte es im Hinblick auf die anstehende Build-Phase ruhig angehen lassen – aber ne richtige Ruhewoche isses dann nach der verherigen HM-Taperwoche, nicht geworden.
Es war toll zu spüren, wie fit man sich nach etwas reduziertem Training wieder fühlt. Wie im Plan befohlen, bin ich immerhin 3x schwimmen gegangen. Einmal mit Neo, was ja wie geschrieben schon um Welten besser klappte. Gestern hab ich mir dann mal wieder nen Plan vom Keko genommen, ne tolle Abwechslung! Dabei waren dann auch 6x200m konstant zügig, die ich fast immer in genau 3:20min bewältigen konnte. Die Schwimmform ist also noch da!

Geradelt wurde dann heute besichtigenderweise mit ca. 50 Anderen die Rieslingman-Runde. War wirklich spaßig und gut organisiert. DIE Strecke sollte man wirklich vorher abgefahren sein, da es einige Stellen mit mieser Straße, als auch fies auftauchende Rampen gibt...geile Strecke!
Gelaufen bin ich nur einmal ne lockere Stunde, muss nach dem Halbmarathon reichen.

Stats:

Wasser: 3h 5min (3x)
Drahtesel: 5h 30min (3x)
Flitzen: 1h (1x)
Kein Stabi! (tss...)

9h 35min insgesamt, ich glaube Umfang und Intensität ganz gut erwischt zu haben, um nächste Woche noch ein Schippchen drauflegen zu können. Dann heißts ja auch vermehrt Koppeln und höhere Intensitäten.
Noch 3 Wochen bis zum Rieslingman. Ich plane, davon 2 Wochen nochmal richtig zu trainieren und die direkte Woche zuvor ne Ruhewoche zu machen. Genug Zeit bis Wiesbaden ist ja schließlich noch und das Heimspiel soll recht nah am Idealverlauf sein.

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:49   #98
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Läuft doch bisher alles optimal bei dir - oder? Mit welcher Ziel-Zeit liebäugelst du denn für Wiesbaden?

Wird das was nächsten Samstag in Raunheim? Ich konnte bisher noch niemanden motivieren. Falls ja, welche Uhrzeit...wäre 16:00 o.k.? Morgens zwischen 10 + 11 ginge auch, nur mittendrin am Tag wäre blöd .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:24   #99
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Nabend Pumuggel,

Naja, schon annähernd ideal.
Die blöde Schienbeingeschichte hat mich allerdings einiges an Laufform und Vertrauen gekostet und ich hoffe, das ist jetzt auch wirklich vorbei. Neue Schuhe für längere Läufe hab ich mir gestern erst gekauft...mal sehen was meine laweden Gnäbbertzschn (schlappen Beine) zu denen sagen.

Zwecks Raunheim:

Vielleicht bin ich mit 1-2 Vereinskollegen morgen schonmal da, gegen Nachmittag/Abend; könnte aber auch der Langener Waldsee werden. Wärst Du (und auch alle anderen hier Mitlesenden) vielleicht auch morgen dort?

Ansonsten ist nächster Samstag fest eingeplant, muss nur nochmal fragen wer mitkäme. Aber wie gesagt wäre morgen noch besser für mich.

Zur Zielzeit Wiesbaden:
ich hab dazu ja schonmal was im Anfangsbeitrag geschrieben. So wie es jetzt läuft, will ich schon die 5:30h knacken, auch wenn ich noch nicht mal die Radstrecke angeschaut hab. Klingt zwar vielleicht etwas übertrieben für die erste Mitteldistanz und meine Signatur sagt ja auch was anderes - aber nur ankommen ist mir zu lasch - ich will schon testen wozu ich mit dem Training in der Lage bin. Mal kuckn wie es dann im Endeffekt läuft.

Was hast Du eigentlich wettkämpferisch so vor diese Saison?

Viele Grüße!

Alt 29.05.2011, 22:00   #100
pumuggel
Szenekenner

Um wieviel Uhr seid ihr denn in Raunheim? Ich wollte zwar eigentlich mal ins Vereinstraining gehen, aber Seeschwimmen ziehe ich dem Plantschen im Bad allemal vor...dürfte nur nicht zu spät sein.
Alt 30.05.2011, 18:56   #101
pumuggel
Szenekenner

Aaaaalso, ich war heute da...hingeradelt (nur) 1 Runde geschwommen (war ohne Neo an einigen Stellen doch ganz schön kalt) und zurückgeradelt. Entweder wir haben uns verpasst, oder ihr seid doch nicht gekommen. Hatte in der Eile auch ganz vergessen meine Handynr. zu mailen. Dann vielleicht ein anderes Mal .
Irgendwie hatte ich ohne Neo das Gefühl, dass die Runde doch eher 800 Meter hat .
Alt 30.05.2011, 21:51   #102
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Echt? Um wieviel Uhr warstn da?
Wir waren von ca. viertel nach fünf bis halb sieben da - zu Dritt und alle mit Gummipelle...schade!

Aber wirklich schön, der Raunheimer See, an den Begrenzungen kann man sich wirklich schön langhangeln! War auch größer als vom Streckenplan her angenommmen. Nur die ganze Runde haben wir uns nicht getraut - aus Respekt vor der FKK-Fraktion am anderen Ende

ciao - und was wird nu mit Samstag? Bist Du, be fast und die anderen Mitleser bei gutem Wetter wieder am "Rauni" ?

Alt 31.05.2011, 07:23   #103
pumuggel
Szenekenner

Moin,

dann haben wir uns gerade verpasst...ich bin gegen 17:00 wieder gefahren.

Ich wäre am Samstag grundsätzlich dabei...wenn wir uns jetzt auf eine Uhrzeit festlegen könnten. Weitere Mitschwimmer wären natürlich schön...befast....Nobodyknows .
Alt 31.05.2011, 09:19   #104
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Super Timing!

Jetzt bin ich aber grad am Zweifeln, ob der Vereinsbus am Samstag zu kriegen ist...muss mal Rücksprache mit dem Chef halten, sonst klappts bei mir doch nicht...die Anreise mir Fahrrad und Gepäck ist mir dann doch zu heftig.

Heute Abend sollte ich mehr wissen!

Antwort

Themen-Optionen