Ich habe gestern abend auch das Interview von Marietta Slomka mit dem BW-Innenminister Rech gesehen.
Ich fand das sehr beeindruckend.
Die deutlich spürbare Angewidertheit über diese Polizeibrutalität von Frau Slomka aber auch die innere Zerissenheit Herrn Rechs, auf der einen Seite von dem Projekt überzeugt zu sein und auf der anderen Seite diesen völlig unverhältnismässigen Polizeieinsatz rechtfertigen zu müssen.
Er hätte sich als politisch Verantwortlicher bei den Opfern der Gewalt entschuldigen MÜSSEN
Sie hat´s wirklich drauf mit ihrer brottrockenen Art. Sie hätte ihn ganz leicht abschießen können. Zwei, drei Sätze mehr und er hätte auf irgendeine Art das Interview beenden müssen.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Polizei hat da einen äußerst schwierigen Job. Ich schiebe in keinster Weise den schwarzen Peter der Polizei zu. Aber die Frage nach dem Augenmaß stellt sich mir schon, wenn auf Frauen und Kinder 'das Feuer eröffnet wird'.
Ich gehe nirgendwo hin, um Randale zu machen. Bin ich noch nie und werde ich auch nicht.
Und ich bin schon der Meinung, dass der Staat für meine und die körperliche Unversehrtheit meiner Kinder zu sorgen hat. Das ist der Grund, warum in Deutschland nur Staatsorgane Waffen tragen.
...aha, du gehst nicht dort hin um "Randale" zu machen...? Aber das Wort "Feuer eröffnen" kommt dir etwas sehr locker aus den Fingern...
DER Staat sind WIR alle. Du rufst nach dem STAAT und wer ist dies? Zunächst musst du dich und deine Anvertrauten selbst schützen und versorgen. Bitte nicht immer gleich "Hallo Staat" rufen.
...aber genau DIES machst du schon vorher. Du wirst doch wohl uns hier nicht allen Ernstes und als Erwachsener erklären wollen, dass du eine Eskalation und die Bewegung einer solchen voraussehen und vorhersagen kannst? Da können bei noch so großer "Vorsicht" panikartige Zustände entstehen. Du gefährdest dein Kind!
Verniedliche bitte nicht. Danke!
Ich verniedliche gar nichts. Ich bin auf genügend Demonstrationen gewesen, um zu wissen, wann es Zeit ist, zu gehen. Wenn ich Schutzbedürftige dabei habe, erst recht.
Nach deiner Logik dürfte ich mit dem Kind auch nicht zum IM.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Die Demonstranten können doch rumkrakelen und ihre Meinung kundtun wie sie lustig sind. Aber wenn die Polizei das Gelände räumt, dann haben sie zu gehen, auch ohne Wasserwerfer. Es gibt einen Unterschied zwischen Demonstrationsfreiheit und Blockadefreiheit - die gibt es nämlich nicht.
dresden vor nicht all zu langer zeit .......... nazidemo (ordentlich angemeldet und genehmigt) ...... die ( nach deiner meinung "BÖSEN" - sprich jugendliche und viele rentner - ) haben den bahnhof und zufahrtsstrassen blockiert und wurden von der polizei mit wasserwerfern schikaniert ........... die sind sitzengeblieben und haben die demo der nazis verhindert ....
deine vorstellung von demokratie ist, sie marschieren zu lassen
Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Polizei hat da einen äußerst schwierigen Job. Ich schiebe in keinster Weise den schwarzen Peter der Polizei zu. Aber die Frage nach dem Augenmaß stellt sich mir schon, wenn auf Frauen und Kinder 'das Feuer eröffnet wird'.
Die Frage stellt sich immer und wird durch Frauen auf keinen Fall heikler, höchstens durch Kinder, aber auch nur dann, wenn man denkt, dass die nur wegen der Eltern da sind, bzw. wenn man ihnen ne verminderte Selbständigkeit zugesteht. Womit man wieder bei der Frage ist, wieso Kinder zu ner Demo gehen, bei der Demonstranten mit Helmen rumlaufen...
Zitat:
Und ich bin schon der Meinung, dass der Staat für meine und die körperliche Unversehrtheit meiner Kinder zu sorgen hat. Das ist der Grund, warum in Deutschland nur Staatsorgane Waffen tragen.
Die Staatsmacht hat aber auch dafür zu sorgen, dass nach den Regeln gespielt wird. Und dazu kann wenn nötig auch Gewalt angewandt werden. Allem Anschein nach hatte die Polizei in diesem Fall das Gefühl, dass Gewalt nötig war. Ich bin nicht in einer Position zu beurteilen ob das stimmt. Ich wunder micht nur darüber, dass anscheinend viele hier denken in dieser Position zu sein.
Da die Schäden bei den Demonstranten nicht dauerhaft sind und wohl auch ein gewisser Anteil von "selbst schuld" dabei war, hab ich das Gefühl, dass hier gerade etwas sehr heiß gekocht wird...
Ich verniedliche gar nichts. Ich bin auf genügend Demonstrationen gewesen, um zu wissen, wann es Zeit ist, zu gehen. Wenn ich Schutzbedürftige dabei habe, erst recht.
Nach deiner Logik dürfte ich mit dem Kind auch nicht zum IM.
..aha, also doch bei "genügend Demos gewesen" (vorher klang dies anders herum...?).
Aber mit dem unteren Satz bist du nun doch etwas aus der Spur geraten?
Bei einem IM werden keine Wasserwerfer eingesetzt und bisher hat auch noch keiner dagegen demonstriert (außer anno 2002 mal, als einer seinen Pudel nicht an der gewohnten Stelle pinkeln gehen lassen konnte...).