Du gibst bei Goolge den Begriff "erythropoietin" ein und klickst auf eines der Werbebanner: "Buy Erythropoietin Online, 24 hr delivery, Lowest prices!"
LG,
A.
Ich seh keinen Werbebanner Wo krieg ich den Stoff jetzt her, verdammt!!?!
um es ganz ehrlich zu sagen, mit so einer arbeit unterstützt man den missbrauch im breitensport. schließlich ist dir ein dopender sportler lieber (bzw nützt er dir nur dann was), als ein nichtdopender bzw afhörender. sprich dein teilnehmer hat dann neben der, sicherlich vorhanden, motivation zu dopen eine weitere motivation damit weiterzumachen, nämlich deine studie zu unterstützen. damit wirst du vom beobachter zum förderer. und vll sogar zum anstifter sich mehr oder härtere sachen reinzuziehen......alles im sinne der studie selbstverständlich.......
just my 2 cents......
... und bringt Millionen von unschuldigen sporttreibenden Kindern frühzeitig ins Grab ...
Es hängt wohl davon ab in welchem Licht und wo die Doku erscheint ...
Das sehe ich nicht zwangläufig so. Es gibt sicher eine Menge Leute deren Alltag eine Qual ist, deren Familie weg ist oder die ihr Leben ohne die Präparate nicht mehr auf die Reihe kreigen.
Naja, ich weiß gar nix. Aber der Artikel klang halt so plausibel und ich wollte mal ablenken von dem ständigen Dopinggerede.
Ist mit schon klar aber genau da ist doch die Krux: behaupten kann das jeder, glauben müssen wir alle...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ich hab zwar hier nicht alles durchgelesen aber ich schreib trotzdem mal.
also ich hab nie illegale leistungssteigernde mittel genommen und werde sie auch nie nehmen! Ich finde das ist selbstbetrug, ich könnte mich über meinen "erfolg" einfach nicht freuen, ich könnte mich nicht freuen wenn ich in's ziel einlaufe und einen die zuschauer applaudieren und respekt zollen.
allerdings habe auch ich schon versucht durch NEM meine leistung zu steigern, ob es funktioniert hat oder ob es nur placebo war kann ich nicht genau sagen aber ich denke bei Koffein ist es nachgewiesen das es was bringt und bei beta alanine bin ich mir eigentlich auch sicher, wie gesagt, das sind allerdings alles ganz "normale" NEM's und ich finde da ist auch nichts verwerfliches dabei, den jeder versucht das maximum aus sich herauszuholen, ob durch einen neuen carbonflaschenhalter oder durch BCAA's o.ä.
Naja also ich bin definitv gegen Doping und will das auch nicht tolerieren aber man muss eben das ganze etwas differenzieren und nicht jeden verurteilen der versucht vielleicht ein paar sekunden auf völlig legalen weg herauszuholen.