gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 13:18   #97
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Sodele. Gestern hab ich es dann tatsächlich doch getan. Radhosen und Trikot an und auf die Rolle. Bin 60 Minuten nach nem Spinningprogramm gefahren. Zwischendrin war ein ganz klein wenig Anstrengung (2 Berge) dabei, ansonsten locker mit bisschen Widerstand gefahren. Endlich mal wieder! Fühlte sich saugut an, das war genau das, was so lange gefehlt hatte!
Heute gehts mir auch noch gut. Anscheinend habe ich keinen Fehler damit gemacht. Abwarten wie es weitergeht. Vielleicht geh ich heute Abend 15 Minuten Laufen. Mal schauen.

Ich bin endlich wieder happy!!!
Sehr schön. Ich drück Dir die Daumen, dass das so bleibt. Aber übertreib's nicht gleich wieder.....
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 13:46   #98
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Dank Dir ganz herzlich!
Hab ich mir auch gedacht und mich entschieden entweder nicht zu laufen und stattdessen zu saunieren, oder erst kurz laufen und dann saunieren. Wobei kurz Laufen hier wirklich bedeutet: Maximal 30 Minuten locker traben. Mehr Erholungstempo als GA1.

Geilomente!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:03   #99
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Dank Dir ganz herzlich!
Hab ich mir auch gedacht und mich entschieden entweder nicht zu laufen und stattdessen zu saunieren, oder erst kurz laufen und dann saunieren. Wobei kurz Laufen hier wirklich bedeutet: Maximal 30 Minuten locker traben. Mehr Erholungstempo als GA1.

Geilomente!
Kann die Freude gut nachempfinden. Ich bin ja nach meinem Kniedilemma seit einiger Zeit schon wieder recht häufig und eigentlich uneingeschränkt schwimmen. Seit zwei Wochen habe ich wieder einen fast täglichen 5km langen schnellen Spaziergang mit einigen Laufeinlagen eingeführt. Und es geht im Moment sehr gut voran. Eigentlich spüre ich momentan fast von Woche zu Woche ne Besserung.

Man kann sich evtl. vorstellen, wie geil sich für mich Laufen anfühlt unter dem Gesichtspunkt, dass es bei mir in den letzten zwei Jahren Zeiten gab, in denen ich nicht mal ohne Schmerzen über eine rot werdende Ampel sprinten konnte....

Aber das gehört ja eigentlich nicht hier hin.
Ich wollte nur noch mal betonen, dass ich Deine Freude sehr gut nachempfinden kann.
Alt 22.12.2009, 14:08   #100
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Kann die Freude gut nachempfinden. Ich bin ja nach meinem Kniedilemma seit einiger Zeit schon wieder recht häufig und eigentlich uneingeschränkt schwimmen. Seit zwei Wochen habe ich wieder einen fast täglichen 5km langen schnellen Spaziergang mit einigen Laufeinlagen eingeführt. Und es geht im Moment sehr gut voran. Eigentlich spüre ich momentan fast von Woche zu Woche ne Besserung.

Man kann sich evtl. vorstellen, wie geil sich für mich Laufen anfühlt unter dem Gesichtspunkt, dass es bei mir in den letzten zwei Jahren Zeiten gab, in denen ich nicht mal ohne Schmerzen über eine rot werdende Ampel sprinten konnte....

Aber das gehört ja eigentlich nicht hier hin.
Ich wollte nur noch mal betonen, dass ich Deine Freude sehr gut nachempfinden kann.
Passt schon hier rein! Auch Dir weiterhin gute Genesung!!! Und lass es auch langsam angehen. Die Laufeinlagen werden wohl auch sehr kurz ausfallen nachher bei mir... Ich bin noch immer viel zu schwer für meine Grösse und da macht Laufen noch nicht sooo viel Spass. 87KG bei 1,88m sind einfach 10KG zu viel. Konnte mich aber auch nicht während der Grippe noch weiter in ein Defizit schieben. Aber so langsam könnte ich mal wieder etwas zurücknehmen von der Nahrungszufuhr... Mittagspause: Gleich mal 2 Stück Apfelstrudel reingekaut, vorher schöööön viel Reis und Putenbrust mit dick Sosse draüber....
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:12   #101
glaurung
Szenekenner

Essen muss sein. Am Besten gut und viel. Basta.
Die Kilos gehen schon wieder runter, wenn das Training mehr wird.
Da haste dann wenigstens schon mal ein Ziel: 78kg
Alt 22.12.2009, 22:53   #102
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

ich freu mich riesig, dass es bei dir psychisch und anscheinend auch physisch aufwärts geht! Aber lass es ruhig angehen und genieße jetzt erst mal die freien Tage mit der Familie!

Ich wünsch dir auf diesem Wege schon mal schöne Weihnachten!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 13:15   #103
rennrentner
Szenekenner

Hey Gutti, auf diese Nachrichten hab ich gewartet. Hoffe, du bist nach wie vor auf dem Weg der Besserung.
Sieht man dich evtl beim Silvesterlauf in Schifferstadt? Ist doch grad bei dir ums Eck....
Weiterhin alles Gute
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:29   #104
Alfalfa

Hallo Gutti, von mir auch noch mal alles Gute
Antwort

Themen-Optionen