... oder: "Die Kraft von Chi-Running"...
Ja, das Hoch hält an. Ich habe ein ganz klein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich meine ganze schöne Planung geknickt habe (MD-Plan gemischt mit Laufplan) und nur noch der Laufplan übrig geblieben ist. Aber es fühlt sich verdammt gut an.
Ich schlafe genug, ich pfeife mehr oder weniger auf mein Gewicht (sprich: ich verzeihe mir meine Ernährungssünden und fange nicht an mich zu kasteien wenn das Gewicht wieder etwas steigt) und irgendwie verträgt sich das ganze ganz gut miteinander.
Beruflich habe ich gerade ein eher intensive Phase (und die nächsten 11 Tage bis zur Premiere werden noch heftiger) aber ich bekomme alles ganz gut unter einen Hut. Mal sehen ob es die nächsten Tage so bleibt.
Core-Performance mache ich zwar noch brav, aber ich merke wie meine Motivation dafür schwindet. Es wird eben Frühling
Ach ja, "Die Kraft des Chi-Runnings"...
Ich habe mir vor ein paar Tagen das entsprechende Buch gekauft und angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen: Es funktioniert für mich ausgesprochen gut. Jedenfalls teilweise. Wie bei jeder "Schule" oder fast schon "Sport-Glaubensrichtung" muss man natürlich wahnsinnig viel relativieren, aber es liefert einige Bilder die mir echt was bringen. Im Grunde erzählen die auch nichts anderes als in der Lauf-Bibel, oder anderen Beiträgen über die richtige Lauftechnik, aber die Bilder die sie dafür benutzen sind für mich sehr einprägsam, so dass ich ein paar Dinge verstanden habe (und offensichtlich auch umsetzen kann) die ich vorher zwar wusste aber irgendwie nicht richtig integrieren konnte.
Unterm Strich fühlt sich mein Laufen jetzt schon (und ich bin ja noch nicht mal durchs Buch durch) lockerer, schneller und unaufwendiger an.
Ich kann es also nur empfehlen.
Wenn ich dazu komme mache ich mal noch nen Extra-Thread auf, aber wenn es dumm läuft passiert das auch erst in zwei Wochen....
Grüße Rassel-Lunge