Öffnungszeiten in Dormagen leider nur bis 19 Uhr, das passt nicht mit meinen normalen Arbeitszeiten und morgens um 6 Uhr schwimmen ist nicht mein Ding und das Frühstück im Hotel gibt es auch erst ab 6:30 Uhr. Werde morgen mal in Ossendorf anrufen, ob da außer den Schul-/Vereinsbahnen noch was zu reißen ist. Es liegt auch günstiger auf dem Weg als Dormagen.
Für mitten in der Stadt kommt man in Köln echt schön grün raus, nur der erste/letzte km an der Aachener Straße ist noch normaler Fußweg, der im Sommer voll von im Weg stehenden Leuten ist, insbesondere wenn die Cafes den Bürgersteig okkupieren. Um diese Jahreszeit aber leer genug.
Heute abend hatte ich ein wenig Rückenwind und es war trocken. Mit 65 Minuten auch mal wieder eine etwas schnellere Zeit, nachdem es mittlerweile meist 70+ werden. Danach noch schnell die 6,5 km laufen. Ich denke, 29:23 waren schon zügig, aber wer nur kurz läuft, kann das zumindest schnell tun.
Und natürlich: 9.907, nur noch 93 .
Mein Weg zur Arbeit führt ziemlich exakt an den roten und dunkelblauen Stellen entlang. Da hat der Spaß aufgehört und ich habe mich ins Auto gesetzt.
Hähähä,... ich hab mich heute morgen auch geärgert, nachdem ich früher inne Firma sein musste und keine zeit mehr hatte, mitm Rad zu fahren.
War ordentlicher Rückenwind und wirkte recht mild, aber kaum in Regensburg angekommen, fings an zu giessen und hörte fast den ganzen Tag nimmer auf.
Nu bin ich also schon ganz froh, mit der Dose unterwegs gewesen zu sein...
Aber heute abend war es wieder trocken und auch noch recht mild dazu, also bin ich noch eine Runde gelaufen. 12,3 km ohne auf die Uhr zu gucken einfach nur locker laufen. Zu Hause kam dann raus, dass es in 4:45 min/km war, der Puls lag mit 134 an der Grenze zwischen regenerativ und GA1. Kommt mir schon beinahe unheimlich vor, denn wirklich viel laufen tu ich ja momentan auch nicht .
Morgen ist der vorerst letzte Frankfurt-Bürotag (ja, ich bin IT-Fuzzie) und da muss ich mein Equipment in Form meines Wäscheschranks und Notebooks wieder abtransportieren - also wieder mit dem Auto. Abends ist dann 90 min lockeres Laufen mit Geplapper gefolgt von Athletik-Training angesagt. Die 10.000 km müssen weiter warten, für Sonntag haben wir Rund-Frankfurt ins Auge gefasst: Einmal durch den Frankfurter Grüngürtel sind es ca. 75 km mit dem Crosser plus An- und Abfahrt.
Ja, Bullshit!
Und dazu hat der Wind gedreht, ich hätte also morgens und abends Rückenwind gehabt.
Mild wars allerdings in Rgbg. nicht, eher nasskalt und eklig.
Ich hab derweil jedoch festgestellt, dasses aufm Rad weniger lang dauert, bis man sich gut fühlt, als im Auto.
Bis einen da die Heizung vom klammen aufm-Fahrersitz-kauern-und-durch-die-halb-beschlagene-Scheibe-lugen mit Handschuhen an den Flossen und Mütze aufm Kopf erlöst, iss man mitm Bike schon halb zuhause...
Aber heute abend war es wieder trocken und auch noch recht mild dazu, also bin ich noch eine Runde gelaufen. 12,3 km ohne auf die Uhr zu gucken einfach nur locker laufen. Zu Hause kam dann raus, dass es in 4:45 min/km war, der Puls lag mit 134 an der Grenze zwischen regenerativ und GA1. Kommt mir schon beinahe unheimlich vor, denn wirklich viel laufen tu ich ja momentan auch nicht.
für irgendwas müssen deine radumfänge ja noch gut sein
Nach gestrigem wirklich total ruhigem Laufen (1:28 und die gesamte Zeit laut meinem Polar im regenerativen Bereich gewesen, Maximalpuls 140) und anschließendem Athletik-Training habe ich mich heute auf meine 30er-Laufrunde aufgemacht. Aber nicht zu Fuß sondern mit dem Crosser - und am Ende noch einen kleinen Stich in einen Weg hinein, damit es mindestens 33 km werden. Und damit sind die 10.000 Rad-km für dieses Jahr geschafft (+1 km in Reserve).
Für heute abend ist noch eine Stunde Schwimmen geplant, morgen evtl. mit dem Crosser rund um den Frankfurter Grüngürtel.