gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie wählen Triathletinnen und Triathleten? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag?
CDU / CSU 38 21,35%
SPD 23 12,92%
FDP 40 22,47%
Bündnis 90 / Die Grünen 62 34,83%
Die Linke 15 8,43%
Teilnehmer: 178. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2009, 19:11   #97
Kalle Grabowski
Szenekenner

Benutzerbild von Kalle Grabowski

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Nun, es gibt ja schon Beispiele, an denen man sich anschauen kann, was passiert, wenn die Linke mit an der Regierung ist.
Ich muss schon kot.en, wenn die Linken nur in den Bundestag kommen - dass die mal an der Regierung beteiligt werden, mag ich mir gar nicht vorstellen. Fakt ist, dass mit dem wahrscheinlichen Einzug der Linken dem nächsten Bundestag mehr ehemalige Stasi-Mitarbeiter angehören werden, als Bürgerrechtler.
Alt 26.09.2009, 19:15   #98
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das sind doch stammtischparolen von vor 10-15 jahren. kann mir nicht vorstellen, dass 21,3% der saarländer stasi- und SED leute wählen geht........
Die wissen nur nicht, wen sie da wählen. Das ist schon ein übler Haufen, wobei der Fisch da hauptsächlich vom Kopf stinkt.

Lies mal: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...650626,00.html

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Übrigens und wer hat schuld, dass überhaupt über Rot-Rot-Grün diskutiert wird? Richtig Dampfplauderer Westerwelle und zwar in doppelter Hinsicht. Einerseits weil er es thematisiert, aber was ich viel schlimmer finde, weil er die logische Ampel angeblich ausschließt. Völliger Schwachsinn im übrigen...
Das ist ja nur Wahlkampftaktik - er will so mehr Stimmen für schwarz gelb, da alles andere ja die Wahl der 7ten Kolonne Moskaus ist. Ob das nach der Wahl auch noch gilt wird sich zeigen. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn er sich aus der Verantwortung stiehlt um wieder 4 Jahre über die große Koalition meckern zu können.

Eigentlich grenzt das aber schon an Wählererpressung. Koalitionsaussagen vor der Wahl sollten verboten werden. Die Wähler sollen die Parteien wählen die ihnen zusagen. Diese haben dann die Aufgabe eine Koalition mit ordentlichen Schnittmengen zu bilden, was zweifelsfrei bei Jamaika und Ampel möglich ist. Wenn sie das nicht machen, werden sie ihrer Verantwortung nicht gerecht. Solche Angstmacherei als Wahlkampftaktik zu nutzen passt aber zu Guido.

FuXX

Geändert von FuXX (26.09.2009 um 19:20 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 19:21   #99
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Zitat:
Zitat von Jerome Beitrag anzeigen
das grün sooo weit vorne ist gibt mir zu bedenken wenn ihr grün und oder rot wählt zieht auch die linke in die regierung!!!!
Ein Hamburger der von Natur aus nicht Sozi ist, gibt mir noch viel mehr zu denken!

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 19:22   #100
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das sind doch stammtischparolen von vor 10-15 jahren. kann mir nicht vorstellen, dass 21,3% der saarländer stasi- und SED leute wählen geht........
Äh, möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen Landeswahlen und Bundeswahlen. Und über die ganzen Vergangenheiten der Funktionsträger der Linken gibt es wohl keinen Zweifel. Wenn die mit Ihrer Politik das Land ruinieren wollen, so wie sie die DDR ruiniert haben. Sollen sie es machen in den BUNDESLÄNDERN wo sie die Mehrheit haben, aber nicht hier im Westen.
Alt 26.09.2009, 19:24   #101
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
IFakt ist, dass mit dem wahrscheinlichen Einzug der Linken dem nächsten Bundestag mehr ehemalige Stasi-Mitarbeiter angehören werden, als Bürgerrechtler.
Nun ja, von den Buergerrechtlern hat's ja nu auch nicht soviele gegeben...

Was willste denn dagegen machen? Nix. haben die Alliierten nach dem zweiten weltkrieg festgestellt und stellt die UN in jedem land fest, in dem eine Demokratie etabliert werden soll. das leben ist ungerecht und wendehaelse kommen immer durch. die meisten jedensfalls...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 19:29   #102
kaiche82
Szenekenner

Unglücklich

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Wenn die mit Ihrer Politik das Land ruinieren wollen, so wie sie die DDR ruiniert haben. Sollen sie es machen in den BUNDESLÄNDERN wo sie die Mehrheit haben, aber nicht hier im Westen.
Das Problem ist, dass irgendwer früher oder später für den Schaden aufkommen muss . Für die Mißwirtschaft in der DDR musste bzw. muss jeder westdeutsche Steuerzahler aufkommen.
kaiche82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 19:30   #103
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
........Wenn die mit Ihrer Politik das Land ruinieren wollen, so wie sie die DDR ruiniert haben. Sollen sie es machen in den BUNDESLÄNDERN wo sie die Mehrheit haben, aber nicht hier im Westen.
ich seh schon, über stammtischparolen geht es bei dir nicht heraus. etwas mehr basiswissen wäre nicht schlecht. "die linke" hat in keinem bundesland die mehrheit. und aus berlin, wo sie mit an der macht sind, hört man wirtschaftspolitisch eigentlich nichts shclechtes......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:51   #104
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Du kannst es Stammtischparolen nennen, ist mir ziemlich gleich. Wichtig ist nur, dass die roten Socken nicht an die Regierung kommen und falls irgendwer wissen will warum, soll er ein Geschichtsbuch lesen, Schwerpunkt DDR. Zu den wirtschaftlichen Umständen in diesem Land zur Wende dürfte es ja keine zwei Meinungen geben. So geht es nicht und dadran gibt es auch nichts herumzudeuten. Wenn ich allerdings von Erwachsenen höre, dass es in der DDR auch gute Seiten gegeben hat, weiß ich das es den Bildungsnotstand anscheinend deutlich länger gibt als bisher angenommen.

Themen-Optionen