Nun, es gibt ja schon Beispiele, an denen man sich anschauen kann, was passiert, wenn die Linke mit an der Regierung ist.
Ich muss schon kot.en, wenn die Linken nur in den Bundestag kommen - dass die mal an der Regierung beteiligt werden, mag ich mir gar nicht vorstellen. Fakt ist, dass mit dem wahrscheinlichen Einzug der Linken dem nächsten Bundestag mehr ehemalige Stasi-Mitarbeiter angehören werden, als Bürgerrechtler.
Übrigens und wer hat schuld, dass überhaupt über Rot-Rot-Grün diskutiert wird? Richtig Dampfplauderer Westerwelle und zwar in doppelter Hinsicht. Einerseits weil er es thematisiert, aber was ich viel schlimmer finde, weil er die logische Ampel angeblich ausschließt. Völliger Schwachsinn im übrigen...
Das ist ja nur Wahlkampftaktik - er will so mehr Stimmen für schwarz gelb, da alles andere ja die Wahl der 7ten Kolonne Moskaus ist. Ob das nach der Wahl auch noch gilt wird sich zeigen. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn er sich aus der Verantwortung stiehlt um wieder 4 Jahre über die große Koalition meckern zu können.
Eigentlich grenzt das aber schon an Wählererpressung. Koalitionsaussagen vor der Wahl sollten verboten werden. Die Wähler sollen die Parteien wählen die ihnen zusagen. Diese haben dann die Aufgabe eine Koalition mit ordentlichen Schnittmengen zu bilden, was zweifelsfrei bei Jamaika und Ampel möglich ist. Wenn sie das nicht machen, werden sie ihrer Verantwortung nicht gerecht. Solche Angstmacherei als Wahlkampftaktik zu nutzen passt aber zu Guido.
das sind doch stammtischparolen von vor 10-15 jahren. kann mir nicht vorstellen, dass 21,3% der saarländer stasi- und SED leute wählen geht........
Äh, möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen Landeswahlen und Bundeswahlen. Und über die ganzen Vergangenheiten der Funktionsträger der Linken gibt es wohl keinen Zweifel. Wenn die mit Ihrer Politik das Land ruinieren wollen, so wie sie die DDR ruiniert haben. Sollen sie es machen in den BUNDESLÄNDERN wo sie die Mehrheit haben, aber nicht hier im Westen.
IFakt ist, dass mit dem wahrscheinlichen Einzug der Linken dem nächsten Bundestag mehr ehemalige Stasi-Mitarbeiter angehören werden, als Bürgerrechtler.
Nun ja, von den Buergerrechtlern hat's ja nu auch nicht soviele gegeben...
Was willste denn dagegen machen? Nix. haben die Alliierten nach dem zweiten weltkrieg festgestellt und stellt die UN in jedem land fest, in dem eine Demokratie etabliert werden soll. das leben ist ungerecht und wendehaelse kommen immer durch. die meisten jedensfalls...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Wenn die mit Ihrer Politik das Land ruinieren wollen, so wie sie die DDR ruiniert haben. Sollen sie es machen in den BUNDESLÄNDERN wo sie die Mehrheit haben, aber nicht hier im Westen.
Das Problem ist, dass irgendwer früher oder später für den Schaden aufkommen muss . Für die Mißwirtschaft in der DDR musste bzw. muss jeder westdeutsche Steuerzahler aufkommen.
........Wenn die mit Ihrer Politik das Land ruinieren wollen, so wie sie die DDR ruiniert haben. Sollen sie es machen in den BUNDESLÄNDERN wo sie die Mehrheit haben, aber nicht hier im Westen.
ich seh schon, über stammtischparolen geht es bei dir nicht heraus. etwas mehr basiswissen wäre nicht schlecht. "die linke" hat in keinem bundesland die mehrheit. und aus berlin, wo sie mit an der macht sind, hört man wirtschaftspolitisch eigentlich nichts shclechtes......
Du kannst es Stammtischparolen nennen, ist mir ziemlich gleich. Wichtig ist nur, dass die roten Socken nicht an die Regierung kommen und falls irgendwer wissen will warum, soll er ein Geschichtsbuch lesen, Schwerpunkt DDR. Zu den wirtschaftlichen Umständen in diesem Land zur Wende dürfte es ja keine zwei Meinungen geben. So geht es nicht und dadran gibt es auch nichts herumzudeuten. Wenn ich allerdings von Erwachsenen höre, dass es in der DDR auch gute Seiten gegeben hat, weiß ich das es den Bildungsnotstand anscheinend deutlich länger gibt als bisher angenommen.