Zitat:
Zitat von Walfanggegner
Glückwunsch ans Team, Trainerstab, medizinische Abteilung, Betreuer und alle, die das hinter den Kulissen irgendwie mit möglich gemacht haben.
Nervenaufreibendes Finale, Party pur auf den Straßen meiner Heimatstadt nach dem Spiel. Und heute sitzen hier alle im Büro müde aber mit einem Grinsen im Gesicht.
|
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin eigentlich immer noch völlig baff - und gleichzeitig erstaunt, dass ich so baff bin, denn ich habe ja nicht ohne Grund bei jedem Spiel auf D getippt, sondern weil ich jedes Mal dachte, dass die Jungs gewinnen. Dennoch hätte ich vor dem Turnier nie mit dem Titel gerechnet, zu schlecht waren die letzten Tests, zu bitter das Aus von Reus, zu groß die Schwächen in der Defensive.
Nach dem ersten Spiel hab ich mich gefragt was Löw da macht - während die meisten nach dem 4:0 schon im Freundentaumel waren fand ich das Spiel ok aber auch in Teilen besorgniserregend, weil die AVs nicht existent waren und vie IV nicht zu meinem Bild von Fußball passen. Das zweite Spiel macht es nicht besser, das dritte nur ein wenig. Im vierten Spiel hätte ich Löw am liebsten in der HZ gefeuert - zum Glück wurde ich nicht gefragt - denn ab da hat er alles richtig gemacht. Er hat die richtigen Schlüsse gezogen und umgestellt, ein 4-1-2-2-1 war es dann meist, mit Schweini hinter Khedira und Kroos, oder auch ein 4-2-3-1 mit Kroos vor der Doppel 6 - und die Mannschaft hat von da ab an super gespielt.
Großartig fand ich im Finale seine Reaktion auf die Ausfälle von zuerst Khedira und dann Kramer (der mir echt leid tat, der aber mit dem Pokal wohl ganz gut getröstet wurde). Löw hat in diesem Moment Eier gezeigt, hat versucht den eigenen Stil durchzusetzen und den unerfahrenen Kramer für Khedira gebracht um das funktionierende System zu erhalten. Dann bei Kramers Ausfall nicht auf Nummer sicher zu gehen sondern Özil auf die 10 zu stellen, mit einer Doppel-6 Schweini/Kroos war ganz stark. Özil hat danach auf seiner Lieblingsposition deutlich besser gespielt und Schürrle hat versucht etwas zu bewegen. Das Finale war echt packend, Argentinien ein starker Gegner - und dann gibt es am Ende so ein großartiges Tor - absolut beeindruckend.
Zitat:
Glückwunsch auch an FuXX für den Titel der foreninternen Kicktipp-Meisterschaft!
|
Hab ich schon wieder Glück gehabt, ich sollte meine Tippkarriere beenden, besser wird's nicht mehr
Zitat:
Und last but not least: bei aller Freude über den Titel will mir der arme Marco Reus nicht aus dem Kopf gehen. Wie es in ihm wohl gerade aussieht?
|
Der tut mir auch leid. Ich bin ja bekanntlich großer Reusfan und frage mich ebenfalls wie er das jetzt wohl empfindet. Er freut sich bestimmt für seine Kumpels, es muss aber auch arg wehtun sowas verpasst zu haben. Ironischerweise weiß man ja nicht mal was passiert wäre, wenn er dabei gewesen wäre. Die Mannschaft wäre sicher potentiell stärker, aber vielleicht wäre sie dennoch vorzeitig ausgeschieden. Und so viele WMs hat man halt nicht in seiner Karriere - das ist schon bitter...
Toll fand ich die Aktion seines Kumpels Götze, der Reus' Trikot bei der Siegerehrung dabei hatte. Auch Neuer hatte schon vor der Siegerehrung auf die Benders und Reus hingewiesen - es macht den Eindruck als sei das eine echte Mannschaft - absolut klasse.
Hach, ich bin immer noch richtig beeindruckt!