Bin mal gespannt, wer heute von Jogi aussortiert wird?
Bei mir würde es folgende 3 Spieler treffen:
Schmelzer (find`ich zwar gut, doch ist er mir zu verletzungsanfällig)
Großkreuz (würde mir zu viel Unruhe wegen seines "Pokalendspiels-Auftritt" bei den Medien reinbringen)
Höwedes (von dem halte ich überhaupt nix)
Wahrscheinlich wird es leider Mustafi von Sampdoria Genua treffen.
Ich würde den aber mitnehmen, da er einer der besten Abwehrspieler in der Serie A ist!
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Mit Schmelzer hast du ja schon mal recht gehabt. Spielt vielleicht auch noch eine Rolle das er nicht richtig fit ist/war. Da könnte bei anderen aber auch angeführt werden.
Mustafi kann ich überhaupt nicht einschätzen. Wenn er aber wirklich die Qualität hat wird er noch Chancen bekommen. Jung genug ist er.
Volland hat mich überrascht. Nominell steht jetzt nur noch Klose als Stürmer auf dem Zettel. Allerdings gibt es genug andere mit Potenzial.
Höwedes und Großkreuz werden drin geblieben sein weil es Defensiv besonders auf den Aussen sonst eng wird. Selbst als Schalker muss ich sagen das ich dem Kollegen von Gelb-Schwarz da mehr zutraue. Sein Charakter ist aber....
Ich hätte damit gerechnet das Draxler zuhause bleibt. Der hat wirklich keine gute Runde gespielt. Und in der Offensive sind einige Kandidaten vor im so das er kaum einen Einsatz bekommen wird.
Stichwort DFB-Pokal: Geil das die Bayern zu uns nach Münster kommen.
Doku von Grimme-Preisträger Eric Friedler ("Ein deutscher Boxer") über ein deutsches Schicksal vor dem Hintergrund der WM 1977 in Argentinien.
1977: Die Militärdiktatur in Buenos Aires verschleppt und tötet Tausende von "Terroristen". Als auch die deutsche Studentin Elisabeth Käsemann, Tochter des kritischen Theologen Ernst Käsemann und linke Aktivistin, entführt wird, unternimmt die Bundesregierung unter Helmut Schmidt wenig. Zu wichtig ist der Wirtschaftspartner Argentinien - und die Fußball-WM steht dort bevor...
Friedler erzählt die Geschichte dieser jungen, engagierten Frau. Er spricht mit Politikern wie Jörg Kastl, dem damaligen deutschen Botschafter in Argentinien ("Sie war erschossen und verscharrt worden, und zwar nicht ganz so ohne Gründe.") oder dem Ex-Staatsminister im Auswärtigen Amt Klaus von Dohnanyi, der sich im Gegensatz zum Zyniker Kastl selbstkritisch äußert. Zudem trifft er Fußballer wie Paul Breitner oder Karl-Heinz Rummenigge, die am 5. Juni 1977 für Deutschland gegen Argentinien spielten, ebenso interviewt er Opfer des Terrorregimes und hinterfragt, warum die deutsche Politik bis heute jegliche Verantwortung in diesem Fall zurückweist.
(Einer ehemaligen, langjährigen Arbeitskollegin von mir (Deutsch-Argentinierin) gelang damals die Flucht nach DE. Die Ängste vor Verfolgung und Traumata blieben. Erst vor 3 Jahren schaffte sie es, in das Land zurückzukehren. Sie lebt nun wieder dort, nach der Berentung.)
Da hat Herr Löw schon vor der WM sich vercoacht. Warum muss man einen Reus, der seit Wochen in bestechender Form ist, denn noch im letzten Testspiel vor der WM testen? Anstatt wirklich Leuten die bislang noch nicht im Konstrukt zum Tragen gekommen sind wie Draxler oder so einfach Spielpraxis zu geben. Taktische Abläufe kann man auch gefahrloser trainieren.
Ein Glück, dass Poldi anscheinend in bestechende Form kommt. Aber es ist trotzdem unmöglich einen fitten Reus zu ersetzen.
Als Ersatz dann noch einen Abwehrspieler mitzunehmen??? Wo man gestern doch deutlich gesehen hat, wie das Spiel mit Klose besser wurde??? Womit rechnet der Löw??? Dass alle Mannschaften versuchen mitzuspielen anstatt sich wie Armenien mit 9 Mann hinten reinzustellen und auf den Konter zu waren?
Ich bin äußerst pessimistisch was die WM angeht
Da hat Herr Löw schon vor der WM sich vercoacht. Warum muss man einen Reus, der seit Wochen in bestechender Form ist, denn noch im letzten Testspiel vor der WM testen? Anstatt wirklich Leuten die bislang noch nicht im Konstrukt zum Tragen gekommen sind wie Draxler oder so einfach Spielpraxis zu geben. Taktische Abläufe kann man auch gefahrloser trainieren.
Hätte er ihn nicht eingesetzt, hättest du geschrieben, dass er so nicht im Rhythmus bleibt, siehe "Bayern-Krise" März / April..... Böse könnte man ja auch sagen: mit Reus kein Tor, ohne Reus deren sechs...
Im Handball spielt man ja auch mit einem oder zwei Kreisläufern bei einer 6:0 Deckung, um Räume zu schaffen.
Ich glaube, dass Reus in seiner individuellen Klasse schwer zu ersetzen bzw gar nicht zu ersetzen ist. Allerdings hätte die N11 ein Ausfall von Klose oder in der Abwehr heftiger getroffen, da hier der Abfall der Klasse noch eher zu bemerken ist.
Löw wirds egal sein. Ist ja nur nen Dortmunder, hauptsache seine Bayernspieler werden fit. Achja er hat ja nur 100% fitte Spieler mitgenommen
Naja und sowas wie Spielfluss stellt sich bei der N11 auch nicht ein, wenn man immer mit anderen Leuten neben sich spielt. Da fände ich es wichtiger Leistungsträger nicht unnötig einem Risiko auszusetzen. Zumal ein Spiel gegen Armenien nun nicht wirklich aussagekräftig ist
Mehr als für "uns" (Fußball-Deutschland) tut es mir für ihn selbst leid. Wir hier wissen, wie es ist wenn man einen für sich persönlich wichtigen Wettkampf wegen Erkältung, Grippe oder Verletzung verpasst. Dann wird nach allem Frust das nächste Ziel gesteckt und Attacke. Aber die WM ist nur alle vier Jahre und es hätte schlichtweg sein Turnier werden können.
Wie mir der Kerl leid tut...
Löw wirds egal sein. Ist ja nur nen Dortmunder, hauptsache seine Bayernspieler werden fit. Achja er hat ja nur 100% fitte Spieler mitgenommen /QUOTE]
Weidenfeller, Hummels, Großkreuz?! Dortmundspieler sind da. Die "nicht fitten" Spieler haben sicherlich Ihre Berechtigung dabei zu sein. Mit den ganzen Möglichkeiten an Untersuchungen und Behandlungserfahrungen, können das Betreuerteam sicherlich abschätzen, ob es reicht oder nicht. Zumal wir ja auch mit Khedira und Klose auch Nicht-Bayern-Spieler haben, die erst in Brasilien bei 100% ankommen.
Zitat:
Zitat von noam
Naja und sowas wie Spielfluss stellt sich bei der N11 auch nicht ein, wenn man immer mit anderen Leuten neben sich spielt. Da fände ich es wichtiger Leistungsträger nicht unnötig einem Risiko auszusetzen. Zumal ein Spiel gegen Armenien nun nicht wirklich aussagekräftig ist