gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 129 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2019, 11:12   #1025
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Schön gesportelt und mindestens genauso gut geschrieben! Prima
Letzteres kann sie echt wie wenige hier im Forum.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 11:46   #1026
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...
5./34 Damen insgesamt, 1./10 Ak. Das ist jeden Muskelkater wert, meine Laune ist on top, das kleine Ego auch wieder

Euch einen gut gelaunten Wochenstart!!!
Aloha und herzlichen Glückwunsch zur Toppleistung!
Dein Niveau vor allem beim Bike&Swim waren wirklich allererste Sahne, Respekt und Daumen hoch!!!

Und gern möchte ich für Deine vielen Stalker und Fans hier noch etwas zur Veranstaltung einfügen und sie mittels virtuellem Arschtritt für Uelzen 2020 anstacheln!
Selber hatte ich mich erst am Freitag via Facebook beim Veranstalter gemeldet (da ich meine Tochter zu meinen Eltern in Braunschweig chauffierte, brauchte ich noch einen kleinen Anreiz für mich selber, damit ich das Wochenende nicht nur passiv im Auto mit Keksen und Cola vergammelte).
Wolfenbüttel gibt's 2019 nicht, der Braunschweiger Nachtlauf war bereits Freitag, Uelzen ausgebucht aber nordisch knapp und dennoch relaxt mit kurzfristiger persönlicher Nachricht im Telegrafenstil vom Chef höchstselbst geklärt ("komm vorbei, Startgeld regeln wir vor Ort, gute Anreise!").
Der See war gemütlich klein - für mich als Champion unbegründeter Panikattacken im offenen Gewässer optimal - entweder Kontakt mit Schlingpflanzen (dies vermittelt mir die Sicherheit, dass der Seegrund unmittelbar unter mir ist) oder greifbarer Ufernähe.
Und wenn Du diesen glasklaren Gebirgssee im Norden als "O.K." bezeichnest, komme doch bitte mal bei Gelegenheit zum Gegencheck-Triathlon nach Moritzburg zum Swim in die verdünnte Entenkaxxxe.
Beim Aufstieg vom Teich zum Bike wären Grundkenntnisse im Freeclimbing von Vorteil gewesen...
Was für ein Stich senkrecht nach oben - geil!
Bike und Run waren super angelegt und was mir extrem auffiel, war die totale Höflichkeit aller Helfer.

Ein paar Beispiele:
Hatte in der 4. Radrunde am Bändchen vorbei gegriffen. Abgebremst, umgedreht und da stand einer der Helfer bereits neben mir - er muß einem Usain Bolt nicht unähnlich sofort losgewetzt sein, um mir das letzte Bändchen noch irgendwie überzustreifen. Geil!
Riesenrespekt auch vor der Dame am Laufwendepunkt.
600 Athleten, die zirka 3.000 mal an ihr vorbeiliefen - und immer hatte sie ein nettes "Hier um das Hütchen bitte einmal rumlaufen" auf den Lippen. Genial engagiert!
Auch die Helfer an den Verpflegungspunkten rabotteten im Akkord - 6 Leute wuppten die Verpflegung auf der Radstrecke - und es gab immer reichlich Auswahl für jeden Sportler.
Auch als ich nach meinem Zieleinlauf schnell die Sachen packte und mich auf den langen Weg nach Osten machen mußte - kein Problem mit dem Check-Out (samt einer Hosentasche voll Haribo's von den "Marshalls" als Wegzehrung) und mehreren Bechern Störtebecker-Biers (hier habe ich mich absolut auf die Aussagen des Mundschenks verlassen, dass da definitiv kein Alkohol drin sei - andernfalls wäre die Tour gen Osten nach 6 Bechern des leckeren Gesöff's ziemlich spannend geworden).
Auch wenn mein Rennen an sich nicht spektakulär war - Rad war sowas von mühsam, aber dafür ging es im Wasser und beim Lauf extrem nach vorn.
Und dass ist ja das Tolle an unserem Sport - läuft es einmal nicht, haste immer ausreichend Chancen, es in anderen Bereichen krachen zu lassen!

Und der O-See hat auch in meine persönliche Zielsetzung für 2019 absolut reingepasst, die da lautet: Keine Zeit verplempern und nur noch die geilen Dinger (Roth, Wales, Kona, O-See )und sonst nix!
Aktive Woche wünsch' ich allerseits und liebe Grüße in den Rest des Sportlands!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 11:47   #1027
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Glückwunsch auch von mir, und diesmal hast du nicht getrödelt

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 12:22   #1028
wutzel
Szenekenner

Benutzerbild von wutzel

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
  • Swim: 37:32! Für mich auf 1,9km fantastisch!!! Und damit - haltet Euch fest - als 6./34 Frauen aus dem Wasser!!!!!!!!!!!
  • Bike: 2:40:27, einschließlich beider Wechsel. 3. Radzeit, auf Strava sogar ein kleines Krönchen eingefahren und einen "2. Platz" für die O-See Runde. Mist, das Krönchen um 5 Sekunden oder so verfehlt. Hätte ich das geahnt, die paar Sekunden wären locker auf einer Runde drin gewesen
  • Run: 1:48:47 (auf 20km). 6. Laufzeit der Damen, nach dem Desaster vor drei Wochen fast ein kleines Wunder...
5./34 Damen insgesamt, 1./10 Ak. Das ist jeden Muskelkater wert, meine Laune ist on top, das kleine Ego auch wieder

Euch einen gut gelaunten Wochenstart!!!

Glückwunsch nochmals
Sehr beeindruckende Leistung.

Und Danke für den sehr schönen Bericht.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 13:17   #1029
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Voll das bunte Leben , aber Du lässt Dich nicht klein kriegen, vorbildlich .

Oder vielleicht brauchst du ja auch die besonderen Adrenalinschübe, auch clever

Sehr spannend und anschaulich geschildert und klasse Wettkampf, herzlichen Glückunwsch

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 13:49   #1030
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

Glückwunsch
Das hast du großartig gemacht und es war schön, einen so entpsannten Bericht zu lesen
Was steht denn eigentlich dieses Jahr noch an?
Alt 24.06.2019, 13:58   #1031
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Aloha flachy!!!!!!!!!!!!!

Du hier - das ist ja der absolute Knüller!!!
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!

... und herzlichen Glückwunsch auch Dir, insbesondere zu Deiner Laufzeit, bei der mich schon die blanken Zahlen schweißgebadet zurücklassen

Deine Ergänzungen, insbesondere die komplette Helferschaar betreffend, sind top, Asche über mein Haupt, dass ich hierüber tatsächlich kein Wort verloren habe. Insbesondere das Engagement an den Verpflegungsstellen hat mir diverse male eine Gänsehaut über den Rücken gejagt, die unermüdliche Dame am Wendepunkt hat heute bestimmt sowohl lahme Arme als auch keine Stimme mehr und ich habe keine Ahnung, wie oft ich mich unterwegs für die ganze Unterstützung und lautstarken Anfeuerungsrufe bedankt habe. Liebes O-See- Team, Ihr wart echt der Knüller!!! Sollte von Euch irgendjemand hier mitlesen - ein großes Dankeschöööööööööön an Euch... das war mein dritter Start in Uelzen and I´ll be back

Und, falls irgendjemand noch nicht überzeugt ist, dass der O-See Triathlon immer eine Reise wert ist, für den sei erwähnt, dass die Verpflegung im Ziel, insbesondere der Kuchen ( FMMT) auch noch absolut grandios sind ... (blöderweise stand mir erst am späten Nachmittag wieder ansatzweise der Sinn nach fester Nahrung...)
Alt 24.06.2019, 20:45   #1032
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Auch hier nochmal Glückwunsch zur tollen Leistung
Wie schnell man doch wieder beruhigt ist, wenn es läuft ich habe am Sonntag auch die etwas vorsichtige Laufvariante gewählt und bin gut damit ins Ziel gekommen, wir hatten statt Senken alle 2,5 km eine nette Brücke über den Kanal, also auch immer rauf und runter. Das merkt man schon. Und der Rest war bei dir ja auch wieder super
Was steht als nächstes an?
Gute Erholung ich könnte heute den ganzen Tag essen haben es denn deine Füße halbwegs schadlos überstanden? Ich selbst habe mir eine fette und eine kleine Blase gelaufen, aber schon operiert und verpflastert

Themen-Optionen