Na, das stand doch schon im "Making Of..."-Fred!?
Alla, bin wieder im Lande und hab nen wilden Jahreswechsel hinter mir.
So richtig schön war heute unser (Kurze war mit dabei) Termin zum Käsefondue;- das war richtig klasse zum jahresauftakt.
Leider hab ich grad irgendwie ein Schlafdefizit.
Keine Ahnung, wie ausgerechnet ich zu sowas komme, aber es scheint so zu sein. Liegt wohl weniger am Schlaf als an den arschkalten Temperaturen in Verbindung mit ner Schwächung vom Immunsystem durch den Silvesterlauf gestern, anschliessendes Rumsitzen mit 200 Leuten beim Nudelfuttern und ner handvoll Drinks bei der Fete abends und letztlich sicher auch ne Art Druck, nebenbei das Radl für die Kleene fertigzukriegen und noch einige Dinge mehr zu erledigen. Und zwar zu ner Jahreszeit bzw. eher bei nem Klima, in der/bei dem ich mich tendenziell eher unter die Bettdecke verkriechen würde.
Naja, wurscht, liegt ja hinter mir.
Der Silvesterlauf war wiedermal allererste Sahne, ne dreiviertel Stunde auf 10km sind momentan auch noch akzeptabel und der Abstecher heute zum Fonduefuttern war das Tüpfelchen aufm "i".
Besser als so hätte das Jahr nicht beginnen können und es war sooo lustig, alle 5 Kinder wie die Hühner auf der Stange nebeneinander am Tisch hocken zu haben.
Eigentlich hätten wir alle dass Event noch ein wenig ausgedehnt, aber ich greife am Rande das Thema ausm Singlefred noma auf, bzw, was hellhimmelblau mit der Zuspätkommerei geschrieben hatte.
Wir müssen ja nu das Bike bemalen und da die Lütte zu Weihnachten eh noch nen Tisch und ein Stühlchen bekommen hat, dass sie anmalen will, liegt natürlich die Idee in der Luft, die selbe Farbe zu nehmen. Was anderes als Rosa oder Lila kommt eh nedd in Frage.
Nu gab es ellenlange Telefonate wegen der Grundierung und ob Acryl- oder Kunstharzlack, wonach ne Einigung auf Kunstharzlack erzielt werden konnte. Sowas zerrt an meinen Nerven, weil es an sich auch mit zwo Sätzen geklärt werden könnte.
Ich organisier also Grundierung für Kunstharzlack, pinsel das Rähmchen damit an und vernehme Dienstag abend entsetzt, dasses noch keine Farbe gibt, aber ja auch noch Zeit sei.
Nee, iss nedd;- an Silvester sind die Läden ja nu nicht ganz so arg lange offen und an Neujahr eh nicht.
Ich nehme also heute mein Kind in Empfang und den Rest kann man sich ja denken.
Keine Farbe.
Anstatt nu also heute abend noch die erste Farbschicht aufzutragen, dürfen wir nu morgen erstmal lospilgern, Farbe kaufen.
Ich seh also schon wieder die Felle davonschwimmen, weil ich eigentlich geplant hatte, am Sonntag mitm Bayernticket die Kurze nach Hause zu bringen und direkt zurückzufahren.
Da iss wzwar n Tag im Eimer, aber billiger als für 25Öre gehts mitm Auto halt nicht.
Wahrscheinlich kann ich das aber gepflegt knicken, weil das Rad einfach nicht fertig sein wird oder wir nen riesen Stress haben, um es fertig zu kriegen.
Und darauf hab ich keine Lust und ich hab auch keine Lust, meiner Kurzen Stress damit zu bereiten.
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte, wenn ich dann den gleichgültigen Satz höre, es wäre ja wohl kein Weltuntergang, wenn ICH die Farbe mal eben besorgen würde.
Wenns wirklich so lächerlich wenig Aufwand ist, frage ich mich, wieso ich nicht die Büchse zusammen mit der Maus schon in die Hand gedrückt bekam, nachdem wir ja schon am zweiten Weihnachtsfeiertag einig waren, wer die Farbe auftreibt.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich die Farbe besorgt hätte, wenn ausgemacht gewesen wäre, dass ich die Farbe besorge.
Mannmannmann...
Ok, heute morgen natürlich ne halbe Stunde gelaufen und wenn der morgen rum ist, iss n Drittel von 100/100 gepackt.
Wenner nur schon rum wäre...
Ach ja: Frohes Neues an alle!