gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 129 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 13:41   #1025
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hallo sybenwurz, einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
Ich hoffe das du auch in 2009 hier weiterschreibst
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 13:55   #1026
joschi_grace
Szenekenner

juhu

Ich wünsche einen Guten Rutsch! Und alles alles Jute! Viele Gesundheit und Freude und wenig eingeklemmte Finger und defekte Fahrradteile
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:47   #1027
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
melde mich bei Dir im Januar

Jou, passt!
Das Centurion hängt noch in der Warteschleife, aber wenn nächste Woche ab das Bike der Kurzen fertig ist, knöpf ich mirs vor.
Sieht ja schon ganz brauchbar aus:

Farbe kommt Freitag, die restlichen Teile liegen im Regal.
Alt 31.12.2008, 18:47   #1028
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jou, passt!
Das Centurion hängt noch in der Warteschleife, aber wenn nächste Woche ab das Bike der Kurzen fertig ist, knöpf ich mirs vor.
Sieht ja schon ganz brauchbar aus:

Farbe kommt Freitag, die restlichen Teile liegen im Regal.
ey toll, dann kann ich auch mal mitverfolgen wie so ein ganzes Rad entsteht

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 00:30   #1029
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Na, das stand doch schon im "Making Of..."-Fred!?

Alla, bin wieder im Lande und hab nen wilden Jahreswechsel hinter mir.
So richtig schön war heute unser (Kurze war mit dabei) Termin zum Käsefondue;- das war richtig klasse zum jahresauftakt.

Leider hab ich grad irgendwie ein Schlafdefizit.
Keine Ahnung, wie ausgerechnet ich zu sowas komme, aber es scheint so zu sein. Liegt wohl weniger am Schlaf als an den arschkalten Temperaturen in Verbindung mit ner Schwächung vom Immunsystem durch den Silvesterlauf gestern, anschliessendes Rumsitzen mit 200 Leuten beim Nudelfuttern und ner handvoll Drinks bei der Fete abends und letztlich sicher auch ne Art Druck, nebenbei das Radl für die Kleene fertigzukriegen und noch einige Dinge mehr zu erledigen. Und zwar zu ner Jahreszeit bzw. eher bei nem Klima, in der/bei dem ich mich tendenziell eher unter die Bettdecke verkriechen würde.

Naja, wurscht, liegt ja hinter mir.
Der Silvesterlauf war wiedermal allererste Sahne, ne dreiviertel Stunde auf 10km sind momentan auch noch akzeptabel und der Abstecher heute zum Fonduefuttern war das Tüpfelchen aufm "i".
Besser als so hätte das Jahr nicht beginnen können und es war sooo lustig, alle 5 Kinder wie die Hühner auf der Stange nebeneinander am Tisch hocken zu haben.
Eigentlich hätten wir alle dass Event noch ein wenig ausgedehnt, aber ich greife am Rande das Thema ausm Singlefred noma auf, bzw, was hellhimmelblau mit der Zuspätkommerei geschrieben hatte.
Wir müssen ja nu das Bike bemalen und da die Lütte zu Weihnachten eh noch nen Tisch und ein Stühlchen bekommen hat, dass sie anmalen will, liegt natürlich die Idee in der Luft, die selbe Farbe zu nehmen. Was anderes als Rosa oder Lila kommt eh nedd in Frage.

Nu gab es ellenlange Telefonate wegen der Grundierung und ob Acryl- oder Kunstharzlack, wonach ne Einigung auf Kunstharzlack erzielt werden konnte. Sowas zerrt an meinen Nerven, weil es an sich auch mit zwo Sätzen geklärt werden könnte.
Ich organisier also Grundierung für Kunstharzlack, pinsel das Rähmchen damit an und vernehme Dienstag abend entsetzt, dasses noch keine Farbe gibt, aber ja auch noch Zeit sei.
Nee, iss nedd;- an Silvester sind die Läden ja nu nicht ganz so arg lange offen und an Neujahr eh nicht.
Ich nehme also heute mein Kind in Empfang und den Rest kann man sich ja denken.

Keine Farbe.

Anstatt nu also heute abend noch die erste Farbschicht aufzutragen, dürfen wir nu morgen erstmal lospilgern, Farbe kaufen.
Ich seh also schon wieder die Felle davonschwimmen, weil ich eigentlich geplant hatte, am Sonntag mitm Bayernticket die Kurze nach Hause zu bringen und direkt zurückzufahren.
Da iss wzwar n Tag im Eimer, aber billiger als für 25Öre gehts mitm Auto halt nicht.
Wahrscheinlich kann ich das aber gepflegt knicken, weil das Rad einfach nicht fertig sein wird oder wir nen riesen Stress haben, um es fertig zu kriegen.
Und darauf hab ich keine Lust und ich hab auch keine Lust, meiner Kurzen Stress damit zu bereiten.
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte, wenn ich dann den gleichgültigen Satz höre, es wäre ja wohl kein Weltuntergang, wenn ICH die Farbe mal eben besorgen würde.
Wenns wirklich so lächerlich wenig Aufwand ist, frage ich mich, wieso ich nicht die Büchse zusammen mit der Maus schon in die Hand gedrückt bekam, nachdem wir ja schon am zweiten Weihnachtsfeiertag einig waren, wer die Farbe auftreibt.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich die Farbe besorgt hätte, wenn ausgemacht gewesen wäre, dass ich die Farbe besorge.
Mannmannmann...

Ok, heute morgen natürlich ne halbe Stunde gelaufen und wenn der morgen rum ist, iss n Drittel von 100/100 gepackt.
Wenner nur schon rum wäre...

Ach ja: Frohes Neues an alle!
Alt 02.01.2009, 21:48   #1030
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, noch ne Nachtschicht und dann dürfte es hingehauen haben.

Die kleinen Schwarzen fehlen natürlich noch und dann gehts mal eben in die Eiseskälte, n paar Teile anschrauben, nachdem die Farbe aus Tretlagergewinde und Steuersatz gefräst ist.
Wenn ich nur den Terz mit dem Schaltzug für die Sachs-Nabe schon hinter mir hätte...
Alt 02.01.2009, 23:39   #1031
hellhimmelblau
Szenekenner

Frohes Neues auch ja,da kann ich dich echt verstehen das du dich darüber aufregst, zumal die Zeit mit deiner Kleinen viel Entspannter gewesen wäre wenn es so gelaufen wäre wie geplant.

Und der Rahmen, klasse angemalt,das macht der Kleinen doch Spaß, erst das Rad anmalen und dann selbst noch fahren.
Finde ich gut,wie der Papa, da sieht mans mal wieder,der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 00:41   #1032
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So, noch ne Nachtschicht und dann dürfte es hingehauen haben.

Die kleinen Schwarzen fehlen natürlich noch und dann gehts mal eben in die Eiseskälte, n paar Teile anschrauben, nachdem die Farbe aus Tretlagergewinde und Steuersatz gefräst ist.
Wenn ich nur den Terz mit dem Schaltzug für die Sachs-Nabe schon hinter mir hätte...
Hier wird wenigstens noch das echte Leben gezeigt. Nicht so wie im Profi-Fred, bei dem sich die Buben so herrlich einig sind.

Wieso melden sich auf einmal solche "hochkaräter" hier an. Und alle schaukeln den beiden mit goldenen Löffeln die Eier. Unfaßbar

Themen-Optionen