gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 129 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.07.2012, 15:07   #1025
captain hook

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Zu letzterem: Bei dem was du an Leistungen raushaust wahrscheinlich nicht.

Zum Ersten: Meist fühl ich mich nicht so gut wenn ich aufs Rad steige wenn ich gerade viel und intensiv trainiere. Aber es kann dann durchaus vorkommen, das beim ersten Mal Druck machen es sich so anfühlt wie "heute geht was". Also bei "ständig platt" würde ich wohl mal einen Gang zurückschalten.
Ne, Dauerplatt bin ich auf keinen Fall. Sonst gingen ja auch Einheiten wie die Radintervalle letzte Woche oder der 10er TDL oder auch das Programm von Sonntag garnicht.

Wobei wenn ich das so aufschreibe...

Dienstag hart Rad gefahren, Mittwoch 30km gelaufen, Freitag 10km TDL mit Koppeln aufs Rad und Sonntag dann das, was da halt war...

Vielleicht ist ein Tag dazwischen nach so einer Serie vielleicht doch nen bischen dünn?! Zumal morgen früh der 30er aufm Plan steht und highspeed Intervalle ja vielleicht nicht das sind, was man zwangsläufig für ne LD braucht?!

Naja, besten Dank für den Denkanstoß. Vielleicht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken?!

Alt 24.07.2012, 15:18   #1026
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken?!

Ich weiß, Deine Trainersuche war nicht so erfolgreich aber ich hatte Dir ja schonmal was zu Ingo Plucinski geschrieben (kennste den noch?), der meinte mal auf meine Frage, wozu einer wie er noch einen Trainer bräuchte:

"Ich will nicht ständig über's Training - Kopf zu und rennen, das bringt's!"

Will sagen: das meinte ich mit meinem Spruch weiter oben - Dein Programm paßt schon, die Intensitäten müssen halt hier und da der Tagesform angepaßt werden. Ich habe mir meinen ersten Sub2:30-Versuch versaut, weil ich eben in einer Phase von hohem Umfang und hoher Intensität den letzten langen Lauf vor dem Marathon zu flott gelaufen bin. Das Gefühl "ganz locker ist das grade nicht" ignoriert und das war's dann - bis zum Marathon nicht mehr davon erholt und bei Km 30 gegen die Wand gelaufen.

Daher: setz Dich aufs Rad und horche in die Beine rein.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."

Geändert von drullse (24.07.2012 um 15:23 Uhr).
drullse ist offline  
Alt 24.07.2012, 15:38   #1027
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ein Tag dazwischen nach so einer Serie vielleicht doch nen bischen dünn?! Zumal morgen früh der 30er aufm Plan steht und highspeed Intervalle ja vielleicht nicht das sind, was man zwangsläufig für ne LD braucht?!
Wobei ich grad in nem amerikanischen Ultraforum gelesen habe, dass so Sachen wie Tabata doch mal ganz gerne eingebaut werden, um die max. Sauerstoffaufnahme zu erhöhen. Würde sich angeblich auf der Langstrecke positiv bemerkbar machen.
Ist wohl das was der Pimpf auch mal meinte, dass man dann langsam auch schneller laufen kann

Nur ob jetzt noch der richtige Zeitpunkt für HighSpeed ist?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 24.07.2012, 16:12   #1028
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
:
Daher: setz Dich aufs Rad und horche in die Beine rein.
Ausserdem hatten wir ja erst letztens, dass es in meinem Bereich eh fast egal ist, was ich mache. Also werd ich das mal machen. Mal sehen was die Beine mir zu sagen haben. Zumal der 30er morgen früh ja noch wartet.

@Duafüxxin: 9km sind ja nicht wirklich Highspeed à la Tabata. Gedanke dahinter war einmal die Woche (je näher der WK kommt desto länger und desto näher an der WK Geschwindigkeit) mal was schnelleres zu machen. Nachdem letztens zum Laufen ja auch schonmal festgestellt wurde, dass man ab und an mal über das Tempo muss, was man auf der langen Strecke schlussendlich anschlagen wird.

Alt 24.07.2012, 16:18   #1029
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Mach doch deine 4x9km wenn sichs gut anfühlt. Danach fährste noch mit mir 1-2x die Krone auf und ab im 35er Schnitt und du hast Tempo und Kilometer gemacht

Da meine Freundin Dienst hat, werde ich heute wieder bisschen länger (50-70km) machen.

Heute wären wir dann auch im Scheibenduo unterwegs, allein deshalb "muss" ich wohl eh schon schnell fahren weil sich da RR-Fahrer allein wegen der Scheibe schon genötigt fühlen werden, am Heck dranzubleiben oder überholen zu müssen (ok diese Probleme hast du zugegebenermaßen wohl nicht )

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 24.07.2012, 16:25   #1030
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
(ok diese Probleme hast du zugegebenermaßen wohl nicht )
doch

Triathleten sind halt rote Tücher für "richtige Rennfahrer".

Bist Du wieder so ab 19:15h auf der Krone? (wenn du nicht wieder hinfällst...)

Alt 24.07.2012, 16:27   #1031
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja, nur du kannst halt dann mal locker eine Bahn Krone in 45km/h wegknallen und du bist den hinter dir los, dafür reichts bei mir einfach nicht.

Meine Taktik (und das finde ich fast genialer als einfach wegfahren): 8x 20/10 Tabatas!

Spätestens nach dem 5. Tabata bekommst du entweder nen Schrei von hinten was der Scheiss soll (hatte ich schonmal, fand ich sehr amüsierend) oder er lässt dann doch ab und fährt mit entsprechendem Abstand sein eigenes Tempo wieder weiter.

Ich befürhte heute wirds erst 19.30-19.40 bis ich auf der Krone bin, da eine Kollegin für etwas Zusatzarbeit gesorgt hat, die erst später erledigt werden kann... dann aber wohl bis 21 Uhr auf der Krone unterwegs!

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 24.07.2012, 16:32   #1032
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Naja, nur du kannst halt dann mal locker eine Bahn Krone in 45km/h wegknallen und du bist den hinter dir los, dafür reichts bei mir einfach nicht.

Meine Taktik (und das finde ich fast genialer als einfach wegfahren): 8x 20/10 Tabatas!

Spätestens nach dem 5. Tabata bekommst du entweder nen Schrei von hinten was der Scheiss soll (hatte ich schonmal, fand ich sehr amüsierend) oder er lässt dann doch ab und fährt mit entsprechendem Abstand sein eigenes Tempo wieder weiter.

Aber wenn Du das die ganze Zeit machst, wenn Du z.B. auch einfach mal 2h gleichmäßig fahren wolltest, ist das halt auch so eine Sache.

Ich hab auch schonmal welche aufgefordert Führungsarbeit zu machen oder gefragt, ob ich Erdnüsse in der Trikottasche hätte.

Die sind so unverschämt, dass ich mal meine Freundin am Hinterrad hatte, weil sie mal sowas ähnliches machen wollte wie "hinterm Auto fahren", da sind echt Leute wie im Rennen noch dazwischen gefahren wenn sie mal 1 oder 2 Meter Luft gelassen hat.

Thema geschlossen

Themen-Optionen