Effizient ist er, aber leider total langweilig zum ansehen! Nur das nötigste machen ist halt fad und ihr hättet so gute Techniker und Spielmacher in der Mannschaft und dann kommt da nichts!
alles richtig. aber egal, wenn man weltmeister wird. nur müssen wirs dann auch werden :-)
genau dasselbe wurde nach dem achtelfinale deutschlands auch über frankreich gesagt.
fakt ist, das jede mannschaft gegen deutschland schwer gewinnen kann. allerdings gebe ich dir insofern recht, dass sich auch deutschland schwer tut. genau so sind wir 2002 ins finale gekommen, mit dem hurra-fußball von 2006 und 2010 sind wir im halbfinale ausgeschieden.
Das war doch gar kein Vergleich zum vorherigen Spiel. Hätte Deutschland wieder so gespielt wäre in der Tat heute Ende gewesen. Es ging doch bei der Kritik gar nicht um hurra oder nicht, es ging darum, dass die vorherigen Spiele einfach schlecht waren. Gegen Algerien hätte man gut und gerne zur Halbzeit 2:0 hinten liegen können. Und das war völlig unnötig, weil die Mannschaft viel mehr kann, das hat man auch heute gesehen. Diese Sprüche von wegen “besser so als schön und raus “ sind da in meinen Augen Blödsinn, wir sind ja damals nicht raus weil schon gespielt wurde, sondern weil Spanien einfach besser war, genau wie vier Jahre vorher Italien. Und es war ja auch keine Absicht gegen Algerien so zu spielen, oder gegen Ghana, in der Aufstellung konnten die Jungs es einfach nicht besser, was auch kein Wunder ist, weil diverse Leute auf völlig ungewohnten Positionen spielten.
Das Spiel gegen Algerien war dann aber so dramatisch schlecht, dass selbst der sture Löw gemerkt hat, dass es so nicht weitergeht. Ich verstehe immer noch nicht wieso überhaupt mit vier IV gespielt wurde. Das macht niemand und dafür gibt es Gründe, die man in allen Spielen sehen könnte.Das war in der Vorbereitung Mist und bei der WM auch. Da hat leider das Spiel gegen Portugal sehr viel Sand in die Augen gestreut, dabei hat sich Portugal zu großen Teilen selbst geschlagen.
Ich hatte auf Frankreich getippt und hab das geändert als ich eine Stunde vor dem Spiel las, das ein 4 2 3 1 gespielt wird. Ich würde aber auch noch Höwedes gegen Durm tauschen, aber so war es auch okay. Und da muss Brasilien mehr Angst vor D haben als umgekehrt. Es wurde gegen eine wirklich gute Mannschaft kaum etwas zugelassen. Nach vorne wurde kein hurra Fußball gespielt, aber doch ordentlich. In Summe war das wirklich gut und so wäre das Spiel gegen Algerien eine ganz klare Kiste gewesen.
Wenn ihr wirklich auf diese "Leistung" stolz sein wollt. Wenn D damit Weltmeister wird ist es peinlich, bisher nur ein gutes Spiel und beim Rest halt gerade so irgendwie durchgewurschtelt! im 1/2 Finale solltet ihr etwas mehr zeigen sonst werdet ihr entweder von Bra oder Col abgeschossen!
Du meinst sicher das gegen Portugal, dabei war das genau so schwach wie die anderen. Das heute hingegen war ein gutes Spiel und bislang hat von den verbliebenen Mannschaften nur Kolumbien besser gespielt - und die sind gerade am ausscheiden.
So wie heute ist Deutschland extrem schwer zu schlagen. Spielt man hingegen wieder im pseudo 4 3 3 mit vier IV gibt es die Hütte voll, da hast du recht. Dass das heute eine ganz andere Mannschaft war sollte aber wirklich jeder gesehen haben. Vorher ist die Mannschaft ja nur durch die individuelle Qualität im Turnier gehalten worden, heute war es ein Team. Wenn Löw da von Beginn an nicht so ein Chaos gestiftet hätte, dann wäre die Mannschaft aber sicher noch stärker.
PS: Wo läuft denn der Torwart da hin? Den Ball muss er haben.
....und bislang hat von den verbliebenen Mannschaften nur Kolumbien besser gespielt - und die sind gerade am ausscheiden.
Ja, schade dass sie die guten Leistungen aus den letzten Spielen heuten offenbar nicht abrufen konnten.
Ich befürchte da wird sie auch der Elfer jetzt nicht mehr retten. Wird aber bestimmt nochmal ne spannende Schlussphase!
Für Neymar ist die WM zuende. Schon Schade, dass die Schiedsrichter die Edeltechniker kaum schützen. James Rodriguez durfte ja auch des öfteren heftig einstecken.
Auch finde ich es äußerst bedauernswert, dass kaum gelbe Karten wegen taktischer Fouls im Mittelfeld gezeigt werden. So nimmt man umschaltschnellen Mannschaften doch ihre ganze Spielidee.