gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 128 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.08.2009, 16:30   #1017
Rather-Lutz

Winterschlaf....

Irgendwie fühle ich mich wie ein alter, dicker Bär für den es Zeit wird die Höhle für den Winter aufzusuchen...
Bin den ganzen Tag nur müde und penne die halbe zeit.
Für meine Verhältnisse schon äußerst seltsam.
Vielleicht brüte ich ja auch gerade etwas aus, keine Ahnung.

Aber ich merke auch das es Zeit für Veränderungen ist.
Gestern hatte ich mal wieder den unwiderstehlichen Drang mir den Schädel zu rasieren was ich dann auch gemacht habe, damit kündigt sich bei mir seltsamerweise immer ein Umbruch an...

Mein Training findet zur Zeit im Schlaf statt obwohl ich nicht depressiv bin, sondern eher gelöst.
Meine Entscheidung über Köln ist nun auch endgültig gefallen, ich werde nicht starten, aber mit Claudia beide Tage an der Strecke sein.
Ich traue mir die 700m im Augenblick einfach nicht zu und werde es dabei belassen.
Ohne wenn und aber....

Vor mir liegt der spannende Herbst mit einigen Laufwettkämpfen und einem endlich mal struktuierten Training.
Das ist auch bitter nötig weil ich heute abend gemeinsam mit Claudia meine letzte Kippe ausdrücken und keine neue mehr anzünden werde.
Es ist an der Zeit, mein Kopf sagt Schluß damit....

Genauso ist klar das ich den Blog weiterführen und meine Juni MD in Bocholt oder im Kraichgau machen werde.
Da sie ja aufs gleiche Wochenende fallen muß ich nur noch mit Ute abklären wohin die Reise geht.
Zum Kraichgau möchte ich wegen den ganzen netten Leuten die dort starten und um so ein Event mal zu erleben, dagegen spricht die schwere Radstrecke für mich dicken Ritter und das hohe Menschenaufkommen.

In Bocholt hab ich nur ne halbe Stunde Anreise und kenne die sehr flachen Strecken.
Dagegen sprechen 4 Rad- und 8 Laufrunden....

Da ich aber meine gesamte Planung komplett in Utes Hände legen werde um nicht wieder zig Dinger zu buchen und dann doch nichts zu machen, mach ich mir keinen Kopf sondern vertraue Ihrer Entscheidung und Tipps.

Sport wird ab morgen wieder gemacht, muß ja den Fressattacken des Nichtrauchens entgegen treten....

Alt 30.08.2009, 19:13   #1018
arist17

hallo lutz
das ist für mich der denkwürdigste/interessanteste beitrag von dir:
du kommst vollkommen gelassen, mit vertrauen in die zukunft rüber - komme, was will, und
keine negativen formulierungen, egal, was geschehen ist

einer deiner wichtigsten beiträge imho

gutes gelingen für den rest des tages und die zukunft ab morgen

Alt 30.08.2009, 19:17   #1019
Moe
Szenekenner

Benutzerbild von Moe

Glückwunsch zur "no smoking"-Entscheidung!

Ich finde auch das der Post positiv in die Zukunft blicken lässt.
Moe ist offline  
Alt 30.08.2009, 19:27   #1020
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Schade, daß Du Dich gegen den Start in Köln entschieden hast.
Ich hoffe, daß wir uns dann dort beim Zugucken kennenlernen.

Ansonsten kann ich den anderen beiden nur anschließen. Es ist schön, daß Du so positiv in die Zukunft schaust.
Und mit dem vielen Schlaf mach Dir mal nicht zu viele Gedanken solange es Dir damit gut geht. Du hast schließlich in letzter Zeit oft von wenig oder gar keinem Schlaf erzählt. Wahrscheinlich holt sich der Körper jetzt einfach, was er vorher verpaßt hat.

Bis Samstag
Alt 30.08.2009, 19:49   #1021
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Hey Lutz,

ich finde es gut, dass Du für Dich endlich eine Entscheidung getroffen hast!
Ganz gleich, ob dafür, oder dagegen, jetzt brauchst Du Dich nicht mehr damit herumzuschlagen.
Würde mich trotzdem freuen, wenn wir uns dann in Köln mal sehen.

Das hört sich alles sehr positiv an, ich wünsch Dir viel Erfolg, beim no Smoking Vorhaben.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline  
Alt 30.08.2009, 20:10   #1022
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Sauber, Lutz! Wie die anderen schon geschrieben haben, scheint sich bei Dir was grundlegendes bewegt zu haben. Die "Schlafattacken" gehen doch auch in die Richtung, Dein Körper holt sich, was er braucht und marschiert auf eine natürliches Gleichgewicht hin. Ohne künstliche Hilfen, allein aus Dir selbst heraus mit sportlicher Bewegung und viel Arbeit, die Du an Dir leistest. Klasse Sache!
Viel Erfolg beim Nichtrauchen. Hab die Chose auch hinter mir, hab von 19 bis 29 geraucht, zum Schluß gut ne Packung am Tag. Zum Glück konnte ich damals ohne Probleme 2-3 Tafeln Schokolade am Tag verdrücken und hab dabei dann 1 kg zugenommen, von 81 auf 82 bei 1,93. Ich fand es trotzdem schwer, bin aber sowas von froh, nun über 20 Jahre davon los zu sein. Hab mir immer vor Augen gehalten, das es mir auf den Magen geschlagen ist, es kein Vergnügen ist, mit Kippe im Hals auszuparken, wenn der Qualm in den Augen beißt und die Luft im Auto auch nicht besser wird. Mir haben die kurzfristigen Vorteile geholfen und auch ne Belohnung, denn schließlich kann man die Knete für was anders ausgeben.
Du lädst Dir ganz schön was auf die Schultern, also nochmal viel Erfolg!
Rhing ist offline  
Alt 30.08.2009, 20:30   #1023
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hört sich nach nem Plan an! Super! Rauchen aufzuhören ist ne gute Entscheidung, für mich war´s die beste Sache überhaupt, danach hat sich ne Menge geändert, und zwar ausschliesslich in die positive Richtung!
Nach Köln schaff ich´s auch nicht, bin zu schlapp. Lass uns für Bocholt verabreden, ich fand die 8 Laufrunden viel angenehmer als befürchtet, weil man runter zählen kann.
Viel Spass beim Anfeuern in Kölle, Gruß, kim
handbremse ist offline  
Alt 31.08.2009, 10:07   #1024
joernupbde
Szenekenner

Benutzerbild von joernupbde

Hallo Lutz!

Schön, daß Du zum Zuschauen kommst!!
Falls Du so gegen 18:30 noch im Zielbereich sein solltest und die Nummer 167 siehst, dann mach Dich doch mal bemerkbar. Ich würd Dich wirklich gerne mal persönlich kennenlernen. Würd mich freuen!

joernupbde ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen