gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 128 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2015, 08:53   #1017
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

He, Daumen hoooch, das liest sich doch wieder prima!!!

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du Deine guten Trainingsleistungen auf der MD in ein paar Tagen einfach mal ohne größere "unvorhersehbare Störungen" umsetzten kannst, bzw. dass äußere Umstände, wie Wetter etc., Dir keinen Strich durch die Rechnung machen
Hast Du ernährungstechnisch einen guten Plan? Das gehört immer so zu meinen Hauptsorgen... 1. da ich ein mieser Ernährungs-im-Training-Tester bin...
und 2. spätestens beim Laufen mein Magen gerne ungemütlich wird
aber zum Glück sind die Meisten entweder bei Punkt 1 oder 2 anders

Im nächsten Jahr eine LD hört sich spannend an. Mit dem Gedanken gespielt hattest Du ja schon länger mal, ich denke aber auch dass nun ein guter Zeitpunkt ist Die Grundlage steht, ein wenig WK Erfahrung ist vorhanden - also - hau rein! Hast Du schon eine Idee, wo?

Viele Grüße

BunteSocke
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 08:57   #1018
Acula
Szenekenner

Da zählt nur der Austrian Extreme Triathlon oder Socialman
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 09:16   #1019
Necon
Szenekenner

Ich denke auch, dass es dieses Jahr besser laufen kann, alleine schon deswegen weil ich nicht vorhabe den Halbmarathon am Ende mit 4:17 anzulaufen so wie letztes Jahr!
Verpflegung sollte passen. Habe dieses Jahr mit den Produkten von Natural Power herumgespielt und die funktionieren echt gut. Der Plan ist zwei Flaschen mit Iso fit und 3 Portionen Powerplex. Damit komme ich auf etwa 85 KH/h wenn ich das während dem Rad trinke. Dazu noch eine Flasche Wasser und 2 Gels für den Notfall.
Fürs Laufen habe ich eine kleine Flasche mit 350 ml, in die kommt Wasser und zwei Gels. Dann muss ich bei den Stationen nicht stehen bleiben sondern kann durch laufen und nur Notfalls Wasser zum kühlen darüber kippen, zumindest auf den ersten 10-15 km. Wenn die Flasche leer ist und ich noch etwas brauche, steige ich auf Cola um. Die Flasche selber muss ich nicht halten sondern sie hat einen praktischen Tragegriff, mit dem man die Hand normal halten kann!

Für nächstes Jahr muss ich erst schauen wie es mit der Arbeit läuft und wie ich dabei zum trainieren komme. Es würde auch ein Wettkampftriple in England geben das sehr interessant aussieht und mich Reizen würde. Allerdings müsste ich dafür 2 mal nach England fliegen. Die Distanzen wären sehr spannend, aber eher kürzere Wettkämpfe irgendwo zwischen OD und MD!
Bei der LD ist es tatsächlich schwe. Kärnten und Podersdorf interessieren mich nicht wirklich. Der Extreme Triathlon und der Socialman sind genial, aber vermutlich für eine Premiere und mit den ganzen Höhenmetern beim Laufen nicht so wirklich für mich geeignet.
Wobei es mich schon wirklich eher in diese Richtung ziehen würde. Also auch Norseeman und Celtman wären sehr reizvoll.
Aber das muss ich eben alles erst überdenken, vielleicht nehme ich etwas in der "Nähe" und starte in Moritzburg oder bei etwas dergleichen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 09:17   #1020
Necon
Szenekenner

Wie geht es dir BunteSocke?
Alt 09.07.2015, 09:19   #1021
Acula
Szenekenner

Moritzburg soll ja auch sehr schön sein. Wäre etwas anderes hartes wie der Inferno nicht etwas für dich?
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 09:32   #1022
Necon
Szenekenner

Ich denke auch eine "stinknormale" LD wäre absolut ausreichend für mich, aber zu einer IM Veranstaltung habe ich eigentlich nur Lust wenn ich Chance auf die Quali hätte und seien wir mal ehrlich davon bin ich wohl Meilenweit entfernt. Darum will ich eher zu einer nicht IM Veranstaltung alleine schon einmal wegen der Startgebühren.

Gibt sicher ein paar interessante kleiner Veranstaltungen die ich mir anschauen will und dann muss ich entscheiden wo ich starte wenn es dazu kommt.
Alt 09.07.2015, 10:00   #1023
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wie geht es dir BunteSocke?
und vielen Dank der Nachfrage

Ich habe mich hier ja in letzter Zeit etwas rar gemacht, was einfach damit zusammenhängt, dass mein Tag leider nur 24 Stunden hat... ich versuche mich trotzdem bei der Zusammenfassung meines letzten Jahres etwas kurz zu fassen, um nicht Deinen Thread zu sprengen...:

Vor ziemlich genau einem Jahr kam ja unser 2. Nachwuchs auf die Welt, ist gesund, fit, und hält den Rest der Family, also mich natürlich eingeschlossen, ziemlich auf Trab

Trotzdem konnte ich bereits ein paar Wochen nach der Geburt wieder ins Training einsteigen, was mir überraschenderweise nicht sonderlich schwer fiel. Na, immerhin konnte ich auch bis quasi zum letzten Tag Schwimmen, etwas Walken und auf der Rolle radeln.
Ende November bin ich bei einem 26km-Lauf mit einer recht "crossigen" Strecke gestartet und konnte zu meiner Freude eine 2:11:xx laufen.
Seit Beginn diesen Jahres schlage ich mich dummerweise mit einer Plantarfasciitis herum, *nerv*. Diese habe ich einigermaßen im Griff, habe aber trotzdem meine Laufumfänge und -intensitäten seit dem ziemlich reduzieren müssen
So what, zum Glück besteht Triathlon aus drei Sportarten und vor zwei Wochen konnte ich meine Bestzeit auf der OD von 2013 um zwei Minuten unterbieten und bin nach 2:27:xx ins Ziel getrabt. Neee, an der Laufzeit kann es nicht gelegen haben, aber das Schwimmen mit gut 27Min lief super und das Radeln mit knapp über 1:05: noch besser. An meinen gerade mal über 1800RadKm wird es nicht liegen, aber ich radele regelmäßig mit dem kleinen Nachwuchs im Schlepptau
Jetzt am WE werde ich noch eine OD machen, Anfang August dann die MD in Berlin. Mal schauen, was dabei rum kommt.

Auch ich habe für das nächste Jahr LD Pläne, voraussichtlich wird es der IM in Kalmar/Schweden werden, das kann man klasse mit einem Familienurlaub verbinden

In diesem Sinne - ich lese weiterhin mit,
*Daumen-nochmal-hoooooch*

Ach ja, Moritzburg soll echt klasse sein, ein paar meiner Vereinskollegen waren dort schon mehrfach und konnten nur positives berichten.
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 11:59   #1024
Necon
Szenekenner

Das hört sich super an bei dir! Tolle Zeiten, Spaß im Training, gesunder Nachwuchs! Freut mich sehr! Ich glaube ich muss mir auch Trainingsgewicht fürs Radeln zulegen wenn das so schnell macht!

Kann mir jemand ein Kleinkind für mein Radtraining leihen!

Ich glaube ihr habt viele schöne Wettkämpfe bei euch in D und da ist sicher etwas für mich dabei! Zur Vorbereitung würden mich auch die MD´s in Tschechien anlachen oder die in Kroatien!

Es gibt leider so viele schöne Wettkämpfe über alle möglichen Distanzen da fällt es wirklich schwer sich zu entscheiden!
Antwort

Themen-Optionen