Es wär mir ja egal, weil kalt wars ja nicht wirklich. Aber Rad putzen ist das letzte. Nicht nur, dass es keinen Spaß macht, es braucht einfach Zeit, die ich nicht dafür ausgeben möchte. Und Rollentraining ist halt supereffektiv: Die Rolle steht in der Radlhütte, ich brauch nur das HR wechseln und fertig. Tja.
Nik
Da bin ich voll bei dir! Ich hasse es auch mein Rad zu putzen und kann mich einfach nicht motivieren bei Regen los zu fahren. Ich bräuchte vermutlich auch mal ein zweites HR für den schnellen Tausch. Ich nehme an du hast dann die gleich Kassette drauf wie auf dem anderem HR?
Viel Erfolg am Samstag, lass dich von der einen Einheit nicht schocken!
Ihr seid doch auch am Samstag dran. Ich mach immer am Vorvortag Pause. Freitag dann ganz locker schwimmen, radeln, laufen. So ein Training wie gestern würd ich heut ganz sicher nicht mehr machen, dann lieber nochmal ausfallen lassen. Ich weiß, mir geht's auch so, dass mich dann den ganzen Tag das schlechte Gewissen (???) plagt, aber klüger ist's, ohne Frage! Wenn du was für'n Kopf brauchst (ist bei mir oft so): rauf aufs MTB und 1,5h im Dreck spielen: immer spielerisch, nie wirklich anstrengend und für'n Kopf sind diese Dreckschlachten im Schlamm ein Hocherlebnis und unglaublich befriedigend!
Nik
Genau, bin auch Samstag dran. Drum wollt ich auch heute Ruhetag machen und morgen auch nochmal was kurzes zum Aktivieren. Aber gestern und heute Ruhetag? Werd mich wirklich noch kurz aufs Bike setzten und eine kleine Runde düsen.
Nun sind mit dem Fink Mario und Andi Fuchs auch in Stubenberg zwei Gradmesser am Start - taugt mir.
Nach einer Regenfahrt dusche ich das Ding nur mit der Blumenbrause ab und schmier nachm Trocknen die Kette wieder. Das dauert insgesamt keine 3Minuten.
Ist ja nicht so wie beim MTB, wo hinterher n Kilo Schlambes drauf und dran hängt.
Dafür hab ich so eine Giftspritze/Unkrautspritze für 5l Inhalt, die füll ich mit warmen Seifenwasser und spritz damit alles ab. Funktioniert wirklich schnell und problemlos. Trockenwischen muss ich bei dem schwarzen Glanzlack dann aber auch.
Freut mich trotzdem nicht
Da is mir wohl nicht zu helfen.
Nik