Wie gesagt, meine Meinung, meine Sichtweise der Dinge.
Muss man nicht akzeptieren, muss man nicht anerkennen oder übernehmen und ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand mit hieb- und stichfesten Fakten kommt, die zu ner anderen Sichtweise führen (müssen).
+1 Ich bin bei dir, ist auch mein deutliches Gefühl hier.
Hilft natürlich niemandem und für ST finde ich es sehr schade, an ihr wird das auch hängenbleiben.
Generell schade um eine Location wie Regensburg, die eigentlich Potential hat. Für mich persönlich war schon die Erstaustragung vom Umfeld her in Regensburg ein Desaster! sondergleichen.
Ich dachte aber, irgendein Veranstalter bekommt das schon alles in die Reihe.
Richtig ist, dass so eine Veranstaltung in den ersten Jahren keinen Gewinn abwirft.
Arne, hast Du Einblick in die Zahlen grosser Sportveranstaltungen?
Das erste Jahr ist schwer, aber im zweiten Jahr sollte es laufen. Erst ab Jahr 3 oder 4 Gewinne einzufahren, kann sich kaum ein Veranstalter leisten.
Seltsame Formulierungen sind das. Mit scheinbar hintergründigen Vielleicht-Aussagen kann und möchte ich nichts anfangen. Nachdem sich nicht alle Foristen persönllich erkundigen können, sollte man sich solche "Vielleicht-Aussagen" in einem öffentlichen Faden besser sparen. Sie führen nur zu weiteren ungesicherten Spekulationen.
Möchtest du andeuten, dass du etwas weißt, ohne es klar beim Namen zu nennen?
......
Also, letztlich geh ich davon aus, dass TT nicht das Opfer ist, als das er sich darstellt, sondern der Auslöser der Misere, der sich zum Opfer stilisiert.
Und ich glaube nicht, dass eine MD an dem generellen Problem, dass die Finanzierung des Projekts gründlich in die Hose ging, etwas geändert hätte, selbst wenn die CF mitgespielt und sie zugelassen hätte.
Ihr geht alle davon aus, dass dies und der Lizenzentzug der Auslöser des Absturzes sei, ich sehe das Scheitern aber bereits im Vorfeld der ersten Veranstaltung angelegt,.... .
Was die Glaubensfrage angeht, gebe ich Dir recht. Die allermeisten sahen den schwarzen Peter bei der Challenge Family. Ich ärgerte mich auch über das Verhalten der Stadt, die keine öffentliche Aussage dazu machte.
Am 27. Dezember dürfte sich die Glaubensfrage bei vielen geändert haben. Die Meldung vom eingeleiteten Insolvenzverfahren und die Stille dazu aus der Purendure Ecke, deutet nun stillschweigend stark darauf hin, das Tom einen größeren Haufen zum Mist beigetragen hat.
Nebenbei.
Mika Timing bestätigte mir heute u.a. meine Teilnahme zur Challenge Regensburg 2018 und das der Wettkampf offiziell noch nicht abgesagt wurde. Sie wissen von der Insolvenz und leiten alle Anfragen zur CR weiter an der Veranstalter.
Seltsame Formulierungen sind das. Mit scheinbar hintergründigen Vielleicht-Aussagen kann und möchte ich nichts anfangen. Nachdem sich nicht alle Foristen persönllich erkundigen können, sollte man sich solche "Vielleicht-Aussagen" in einem öffentlichen Faden besser sparen. Sie führen nur zu weiteren ungesicherten Spekulationen.
Möchtest du andeuten, dass du etwas weißt, ohne es klar beim Namen zu nennen?
Du hast recht. Ich habe die Passagen entfernt. Es war nicht meine Absicht, Spekulationen zu begünstigen, ganz im Gegenteil.