gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2015, 13:36   #1009
Necon
Szenekenner

Was gab es in der Woche 3 vor der MD und somit der Vorletzten wirklichen Trainingswoche.
Mittwoch wie bereits erwähnt die abgebrochenen 2000er.
Donnerstag ging es dann zu einem lockeren Morgenlauf (nur 4 km), und Mittags nutzte ich dann die Tatsache das meine Freundin sich bereit erklärt hat die letzten 70 km zu meinem Eltern mit dem Auto zu fahren um 3x20 min Intervalle am Rad von St. Gilgen - Mondsee - Irrsee zu meinen Eltern zu fahren. Und das lief richtig gut.
Am Ende standen 60 km mit 35 km/h im Schnitt zu Buche. Wobei die 20 min Intervalle 38km/h, 34.8 km/h und 38.3 km/h ergaben, je nachdem wie das Profil es zugelassen hat.
Danach ging es noch zu lockeren 30 km Rad mit meiner Freundin.
Freitag ging es dann zum Laufen um 10 Uhr Vormittags und es wurde eine Hitzeschlacht. Obwohl das Gefühl an sich gut war und auch die Beine eine gute Pace hergaben ist mein Puls bei solchen Temperaturen einfach viel zu hoch, trotzdem alledem verbuche ich den Lauf als gutes Training.
Abends ging es dann zum Schwimmen im See. Laut GPS Aufzeichnung 2,5 km ich denke aber es werden eher so um die 2-2.1 gewesen sein.
Am Samstag stand dann eine Ausfahrt mit meinem kleinen Bruder an über 65 km gefolgt von einer abschließenden lockeren Runde mit Freundin und älteren Bruder über weitere 30 km.
Sonntag ging es dann zu einer lockeren Runde auf die Wettkampfstrecke in Obertrum. Die begonnene zweite Runde wurde dann aber Hitze bedingt abgebrochen, da ich keine Lust hatte mich bei gefühlt 38°C über die ganzen Steigungen zu bugsieren die an diesem Tag nicht einmal vom Wind gekühlt wurden.
Darum wurde der Tag gemütlich mit ein bisschen Schwimmen und 3 km Laufen beendet. Eigentlich wollte ich Koppeln aber wie schon erwähnt war es mir dafür einfach zu heiß.

Gesamt kamen diese Woche auch gue 12.5 h zusammen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 17:45   #1010
Necon
Szenekenner

Langsam aber sicher steigt das Selbstvertrauen!
Gestern Schwimmen mit 5x400 m als Hauptteil. Dabei 1,3 und 5 gemütlich 2 und 4 zügig bis schnell. der 2te war mit 7:10 schon eine freudige Überraschung da er sich sehr locker angefühlt hat. Und beim 4ten war ich ziemlich überrascht. Denn ich war nicht am Anschlag. Nach den ersten 100 m hab ich mir gedacht, das halte ich nie durch, aber es lief weiterhin gut und am Ende waren es 400 m in 6:40 und das war sicher nicht alles, also ich würde mir auch durchaus eine 6:30 zu trauen.

Heute beim Laufen gab es 6x1000 m geplant in 4:20 mit 200 m Pause. Es gab endlich mal Temperaturen mit denen ich etwas anfangen kann. Ungefähr 22 Grad, aber da kurz davor zwei Gewitter waren doch sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Ich glaube so konstante Intervalle bin ich noch nie gelaufen. Das schnellste war 4:15 das langsamste 4:16.2 und alle anderen waren entweder 4:15.8 oder 4:15.5. Auch der Puls war heute hervorragend, denn er ging nie über 172 hinaus und war im Schnitt bei den Intervallen meist so um die 165.
Ich bin also durchaus zufrieden und denke ich bin nun wieder auf dem Laufniveau bei dem ich einen HM in die Gegend um die 1:31 laufen können sollte (also solo)!
Alt 08.07.2015, 19:18   #1011
rundeer
Szenekenner

Yeah, das kommt gut.

Wenn es im Training läuft und man dabei gute Laune hat, kommt das mit der Form ja von alleine.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 20:54   #1012
Necon
Szenekenner

Aktuell macht es wirklich unglaublich viel Laune und ich kann meine wichtigen Einheiten durch ziehen und trotzdem bleibt genug Kraft und Zeit für Spaß Einheiten mit Freundin und Familie!
Alt 08.07.2015, 21:45   #1013
eik van dijk
Szenekenner

Sehr cool!!!! Weiter so!!!

Hast du dir für den Herbst eigentlich wasüberlegt, HM oder so?
Sry wenn du es schon irgendwo geschrieben hast

Beste Grüße
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 21:48   #1014
Necon
Szenekenner

Ich werde in Graz den HM mitlaufen, aber spiele dort nur den Tempomacher für meine Freundin! Bin am überlegen ob ich vielleicht einen Marathon probieren sollte, da ich nächstes Jahr vielleicht mal eine LD probieren will, aber soweit sind die Pläne noch nicht. Bisher habe ich nur bis Trum geplant und dann mal schauen! Würde gerne noch den einen oder anderen Wettkampf machen, da ich glaube ich ganz gut trainiert habe!
Alt 08.07.2015, 23:56   #1015
bentus
Szenekenner

Mit 6x1000m @4:20 einen Halbmarathom in 1:30?

Das klappt niemals wenn das kein Spaziergang war.

Und warum rennst du 6x1000m im Halbmarathonpace? Halbmarathonpace vielleicht 3x3000m. 6x1000m kann man 5er Tempo laufen!
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 05:51   #1016
Necon
Szenekenner

Also erstens waren es 6x1000 mit 4:15, zweitens laufe ich jetzt ohnehin keinen Halbmarathon, drittens waren sie bei weitem nicht am Anschlag da Max Puls 172 war und ich meine Max Intervalle bei 188 laufe und vor zwei Jahren in Graz bin ich in der letzten Woche 4x1000 gelaufen mit der selben Pace und 1:31:36 gelaufen. Außerdem ging es mir gestern darum eine solo HM Pace zu üben ohne hart laufen zu müssen. Würde ich sonst 1000er laufen wären die aktuell im Bereich um die 3:50.
Antwort

Themen-Optionen