gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2014, 19:57   #1009
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Selbst eingefleischte Morgenrotaktivistinnen und -aktivisten zersetzen mittlerweile schleichend durch sinnleere Kommentare ueber Karneval, Ruderenten, fehlende Teiche vor der Tuere, Bikini-Kaffee-orgien um 5 Uhr auf dem Sofa - um nur die schlimmsten Verfehlungen kurz zu benennen - die ehemals vorhandene Fokussierung auf das Wesentliche - Stolpersport im dunklen, kalten Draussen!

Helfen Sie mir, bringen wir die Abtruennigen gemeinsam zur Raeson!
Und wer hat´s erfunden?

Wenn es hier zwischen den stahlharten Trainingseinheiten nicht allerlei Kurzweiliges gäbe, wäre ich wohl gestern nicht zum Vor-Fünf-Uhr-Losläufer mutiert.

Möglicherweise ist aber auch der nun schon langandauernde Entzug von Schnee Schuld an meinen neuartigen wahnwitzigen Experimenten und Gedankengängen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 21:29   #1010
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Muss jetzt ein Gym zwischen Gera und Polen finden
https://www.mcfit.com/de/studios.html

Chemnitz?
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 08:00   #1011
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Guten Morgen liebe Rotfront!

Erstmal reich ich das Bild von gestern nach:

P1000145_k.JPG

Jeder Triathlet, der was auf sich hält, kennt diesen heißgeliebten Tümpel der Hannoveraner, der eigentlich gar nicht heißgeliebt sein dürfte, weil er ja von den Nazis umgesetzt wurde (geplant war er schon früher, aber wer konnte die damalige Arbeitslosigkeit besser ausnutzen als die Nazis?). Komischerweise fällt der Tümpel nicht unter das PC gebaren, das Hannover mal beherrschte. Da wurden Strassen umbenannt, weil der Opa Nazi war, Statuen mußten entfernt werden, aber der Maschsee ist aller liebster Teich. Es fanden schon komische Entscheidungen statt um den Teich, die man so als Purist nicht unbedingt verstehen muss.
ZB. waren, seit ich denken kann, auf der Vorderseite des Sees, (da wo die Strasse ist) Laternen auf dem Fußweg. Es gibt um den ganzen See einen Fußweg, nicht asphaltiert direkt am See, und einen asphaltierten Radweg getrennt durch einen Grünstreifen, tw auch durch Büsche, neben dem Fußweg.
Irgendwann vor ein paar Jahren meinte irgend jemand man bräuchte auch Laternen auf der Rückseite, weil das ja so gefährlich wäre. Was weiss ich bis heute nicht. Ich unterschrieb auch irgendwo gegen Laternen auf der Rückseite, weil sich mir der Sinn einfach nicht erschliessen wollte. Jahrelang sind wir im Dunkeln da lang gelaufen, nie ist was passiert und auf der Vorderseite haben wir immer unsere Laternenläufe gemacht. Tolles Wintertraining.
Irgendwie setzten sich jedenfalls Laternen auf der Rückseite durch. Jeder normale Mensch würde jetzt denken, die Laternen würden an den Fußweg gesetzt werden, wie auf der Vorderseite auch. Aber nein, sie kamen an die Aussenseite des Radweges, so dass der Fußweg weiter dunkel ist. Begründung: Das Erscheinungsbild wäre gestört, wenn der Fußweg beleuchtet werden würde. Radfahrer haben ja eh Licht, die brauchen keins, dafür rennen jetzt die Läufer auf dem Radweg rum, weils da ja hell ist.
Und wir wären ja nicht in Hannover, wenn nicht kurz nach dieser Diskussion und Installation der Beleuchtung, irgendsone Maschseebeleuchtung, wo hochbezahlte Künstler irgendwelche irrwitzigen "Kunstwerke" rund um den See installieren durften, die Tag und Nacht wild rumblickten, am größten die Leuchtreklame der Sponsoren AWD und VW Nutzfahrzeuge. Da hat das Erscheinungsbild keinen interessiert.

Heut morgen nun hab ich mich mal um 4:00 wecken lassen und bin dann frühs los zum og See. Und ich hab Laternenlauf gemacht.
Die erste Hälfte bis zum NW-Zipfel locker und zurück eine Laterne schnell eine langsam. Schnell waren immer so ca 30 Schritte. Zum Schluß hab ich dann 2 Laternen schnell, eine langsam gemacht.
Kann ja schließlich nicht sein, dass unser Braunkohlen-Flachy allein versucht zum Stahl-Man zu werden.
Frisch auf ins WE
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 08:11   #1012
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Hallo Duafüxin

Danke für die Infos zum Maschsee. Alle zwei Jahre, wenn wir als Schweizer Firma auf der Hannovermesse sind, laufe ich dort auch.

Heute Morgen um 05:00 den letzten Lauf diesen Monat. 14km @4:45 progressiv sind es geworden. Ergibt 26 Lauftrainings im Februar und 370km. Morgen wird dann mal wieder ordentlich Rad gefahren.

Wünsche allen Frühsportlern einen schönen Tag
Amilur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 09:28   #1013
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.939
hi Duafuxin ,

ich habe da gewohnt ! gegenüber von diesem komische Brauerei !
Aber ich war damals wie heute ein Morgenmuffeln und habe meine Runden brav am Abend gedreht
jetzt nach meine zweite Tasse gute Filterkaffe (keine Nesspresso kacke ) werde ich ein kurze Lauf machen , aber das zählt nicht mehr, oder ?
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 09:28   #1014
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.036
Ich frag mich immer noch, wie sowas machbar ist.
5 Uhr laufen = halb 5 aufstehen, für mich würde das bedeuten 21 Uhr schlafen gehen.
Ich bin schon nach 5 Tagen 6:30 aufstehen völlig am Ende :D
Stolz bin ich trotzdem denn diese Woche war ich 3 mal "frühsporten" (um 7 Uhr)
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 09:40   #1015
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.939
Die letzten Stunden des Februarius sind eingeläutet und der meterologische Frühlingsbeginn lugt bereits um’s Eck!
Zeit für die finalen Einheiten des ablaufenden Trainingsmonats – und bei mir sind die Messen nunmehr gelesen, bin auf den Weg in’s ferne Reich von König Horst von Bayern und verbrachte die morgendlichen Stunden einsam im Bad bei meiner letzten Bonuseinheit sowie direkt aus dem Wasser zwei Stunden bei spätwinterlicher Frische auf meinem Plastik-Stahlross neuerer Bauart.
Da ich bis dato noch kein Kuchenkrümelchen inhalierte, war das Tempo wieder im gewohnt-traurigen 20-er Bereich.
Statistikdetails:
2,8k Swim+56k RR+0Kalorien@1Grad&Nieselregen=koerperliches K.O. der Koenigsklasse!!!
Das war’s von mir an Fruehsport für diesen Winter – Euch alles Gute und bis zum nächsten Morgengrauen im neuen Monat!
*
P.S.: Heute abend geht’s wieder irgendwo zwischen Bayreuth und Lausitz in’s Gym – der Tipp mit Chemnitz klingt gut, dort war ich bisher noch nicht, mal sehen, wie’s da ist!
*
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 09:46   #1016
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
Hallo Duafüxin

Danke für die Infos zum Maschsee. Alle zwei Jahre, wenn wir als Schweizer Firma auf der Hannovermesse sind, laufe ich dort auch.

Heute Morgen um 05:00 den letzten Lauf diesen Monat. 14km @4:45 progressiv sind es geworden. Ergibt 26 Lauftrainings im Februar und 370km. Morgen wird dann mal wieder ordentlich Rad gefahren.

Wünsche allen Frühsportlern einen schönen Tag
370 km ist ja ordentlich, Dein Tempo auch.
Falls Du nochmal nach H zur Messe kommst: Inzwischen gibt es in der Eilenriede auch eine ausgeschilderte und kilometrierte Strecke (ich glaub die längste ist 21 km oder so), da isses nicht so überfüllt wie am MS.

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
hi Duafuxin ,

ich habe da gewohnt ! gegenüber von diesem komische Brauerei !
Dann waren wir ja mal fast Nachbarn

Hast Du da gewohnt als der Kessel explodiert ist?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.