Herrlich. Ich wollte eigentlich mit Flachesken Worten um Absolution bitten, da auch ich gestern den Mond gegen Sonnenstrahlen getauscht hatte, aber auch hier ist unser Ostdeutscher Streber wieder schneller.
Dafür bin ich dann heute gleich noch einmal liegen geblieben und werde hoffentlich zu späterer Stunde noch die Laufschuhe schnüren können.
Gruß,
Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
...an der Hallenbadkasse grüßen, Bademeisterclowns Luftballons aufblasen und die Badelandschaft mit Girlanden dekorieren und die Putztruppe daherkommt wie in einem Karibikfluch. Dann ist es wieder soweit: KARNEVAL.
Arbeitgeberbefehlsgehorsames kollektives lustig sein ist um die Zeit noch härter als das bißchen Frühsport von mir...
Respekt euch frühen Helden des Hallenbades.
Ich selber war wie immer als Frühschwimmer verkleidet unterwegs.
Ihr denkt Ihr wisst was Druck ist?
Und vor allem, wie man mit Druck umgeht ohne daran zu zerbrechen?
Moment kurz, ich setz' mal schnell meine RayBan auf, blitzdingse Euch!
Und jetzt: Alles auf Anfang!
DRUCK - wenn Dein Chef von Dir fuer 2014 mindestens 10% Umsatzsteigerung fordert, nachdem Du seit 2005 jedes Jahr um 10% besser geworden bist und Dein Produkt&Gebiet unveraendert bleibt - das ist lustig aber hat nix mit DRUCK zu tun!
DRUCK - Monat fuer Monat blechst Du einen Tausender an die Allianz, damit im wabernden, undefinierten Irgendwann Deine bescheidene Huette einmal Dir gehoert und Du betest, Deinen Job zu behalten um den Hungerleidern der Allianz die Raten rechtzeitig in ihren Sammelhut zu werfen - das ist schoen fuer Uli&seinen FC Bayern aber hat nix mit DRUCK zu tun.
Wenn Du dich spaetabends hundemuede in Dein Bett schleppst und Deine junge Liebste dort sehnsuechtig auf Dich wartet und Dir unbedingt was ganz tolles und unglaubliches zeigen will - dann weisst Du es: das ist DRUCK!
So geschah es mir gestern.
Ich wollte die Reizschwelle der mir dargebotenen Optik durch ein flinkes "Gute Nacht" und gleichzeitiges Lichtausschalten flach halten, doch dieser Plan ging schief.
"Oh Schatzi, schau mal hier!"
Das war keine Bitte sondern erfahrene Ehegatten wissen, dies ist eine Weisung die bei allen Lebewesen mit einem IQ ab Kategorie "Regenwurm" aufwaerts keinen Anflug von Widerspruch dulden wuerde.
"Bin muede, lass uns morgen..." versuchte ich das irrsinnige Unterfangen eines leichten Protests dennoch.
Nachdem ich ja bereits das Morgenrotsquad verpasst habe, erwartete ich von diesem verlorenen Tag sowieso nichts mehr.
"Boah ist das geil, das will ich!" kam von meiner Nachbarin.
Hae? Was macht die?
Ich spuere nix, keinen Koerperkontakt und auch kein dritter Liebhaber im Kampfgebiet zu spueren.
Also drehe ich mich um.
Und da ist es: DRUCK!!!
Sie ist gerade via IPad auf der VRBO-Seite im "White Sands"-Komplex in und klickt sich durch ein saugeiles Condo.
Und schon hat sie mich. Schnell werden Ferienzeiten in Sachsen, Flugzeiten, Zwischenstopps und Verfuegbarkeit des Condos gecheckt und alles durchgeplant.
Erschoepft fallen wir danach in die Federn.
Doch kurz darauf schnelle ich hoch.
"Schatz, ich fahr da aber nur hin, wenn ich in Wales mein Ziel schaffe."
Zwischen dem leichten Schnarchen kam ein leichtes Brummeln aus dem Kissengebirge neben mir:"Das ist klar, also streng Dich an oder denkst Du, die Kinder wollen mit einem Schlaffi-Papa unterwegs sein?"
Psychokrieg wie es die CIA nichtmal in Guantanamo einsetzte, jetzt hab' ich Druck!!!
Zum Thema:
Ohne Schlaf um 6 Uhr 4k Schwimmen, 600-er (Ein/Lg/IM-Speed/6x100/600paddles/6x100/paar 50-er, fertig).
Jetzt seit 8-18 Uhr bei einem Kunden (mein Thema ist schon durch), dann auf dem Rueckweg naechtlicher Stopp beim Gym.
Mein einziger DRUCK ist Deine Beiträge nicht zu verpassen
Passend zu dem Thema hätte ich heute ein Foto gemacht, wäre ich nach hause gelaufen, aber grad hat dat Schatzi angerufen, er ist heut in seiner Firma (die neben meiner liegt) und nimmt mich mit nachhause, damit wir auch ganz bestimmt vor 18:30 in dem Laden sind, wo er seiner Lust frönen kann (es gibt echt noch Geschäfte, die um 18:30 dicht machen, die haben sogar den langen Donnerstag ausgesetzt).
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ihr denkt Ihr wisst was Druck ist?
Und vor allem, wie man mit Druck umgeht ohne daran zu zerbrechen?
Wenn ich Deine "Druckpunkte" auf mich übertrage, dann müsste ich eigentlich tiefenentspannt sein.
Druck auf der Arbeit? Kenn ich nur wenn der Toilettengang näher rückt... oder für den Amtsschlaf mal weniger als 8 Stunden Zeit bleiben.
Und was die Sache mit der Allianz angeht, da hab ich das Glück, auf Miete zu wohnen. Da zahlt man hier auf dem Ort seine Miete und kann tun und lassen was man will. Und bevor ich in irgendeiner Weise zur Umsatzsteiherung der Allianz beitragen sollte, dann würde ich lieber in eine alten Bauwagen ziehen, ähnlich wie Peter Lustig.
Und was abends in meinem Bett liegt, das hat schon meine Arbeitskollegin sehr gewundert.
Also tiefenentspannt - den einzigen Druck, den ich demnächst hoffentlich wieder haben werde, ist der Druck auf die Pedalen!
Wie es da allerdings weitergeht, steht noch etwas in den Sternen. Eine Untersuchung im UKGM hat keine schönen Ergebnisse zu Tage gefördert. Womöglich macht ein alter Massenprolaps doch wieder mehr Probleme als erwartet. Da folgen jetzt noch ein paar weitere Untersuchungen (MRT und so) und dann sehen wir mal weiter. Zum Glück sind die Probleme beim Laufen maginal und beim Schwimmen werd ich es nach Aschermittwoch wissen.
Eigentlich wollte ich heute morgen hier den Einstieg machen aber nachdem gestern abend jemand meinte, eine dunkle Holzbohle auf dunklem Plaster bei halbdunkler Beleuchtung in meinen Laufweg zu legen (und mir damit einen blauen Zeh und eine ordentlich zerdellte Wade bescherte), musste ich leider verschieben...
Aber ich habe den Vorsatz geschlossen!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Eigentlich wollte ich heute morgen hier den Einstieg machen...
Sehr geehrter Herr Drullse,
Nichts wuenschte ich mir mehr als dass ich mit Ihnen endlich die lang herbeigesehnte, geballte Fachkompetenz zu meiner eigenen Verstaerkung hier im wissenschaftlichen Symposium zur morgendlichen Koerperkultur begruessen duerfte!
Lassen Sie mich nicht zu lange darben in unserem gemeinsamen Kampf gegen die Freizeitoptimierer da draussen!
Selbst eingefleischte Morgenrotaktivistinnen und -aktivisten zersetzen mittlerweile schleichend durch sinnleere Kommentare ueber Karneval, Ruderenten, fehlende Teiche vor der Tuere, Bikini-Kaffee-orgien um 5 Uhr auf dem Sofa - um nur die schlimmsten Verfehlungen kurz zu benennen - die ehemals vorhandene Fokussierung auf das Wesentliche - Stolpersport im dunklen, kalten Draussen!
Helfen Sie mir, bringen wir die Abtruennigen gemeinsam zur Raeson!
Mit sportlichen Gruessen in die Hauptstadt!
Muss jetzt ein Gym zwischen Gera und Polen finden, kann ich leider nicht mehr als Fruehsport verwursten, ist grade irgendwie eine kategoriefreie Luschenzeit, fetzt dennoch!