Guten Morgen,
der Oktober war dieses Jahr einfach genial um trainingstechnisch wieder durchzustarten und auch der Beginn des Novembers war entgegen der Wetterprognose hier dann gegen später sehr gut.
Morgens habe ich mal wieder ein kleines Zirkeltraining@home absolviert und als dann tatsächlich die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren ging es aufs MTB und ich wollte eigentlich eine große Runde mit dem MTB über die Hügel um Ulm herum fahren.
Los ging es über den Höhenweg rauf aufs Hochsträss und gleich nach einer rasanten Abfahrt wieder hoch Richtung Ermingen wo ich am "Little Stonehenge" eine kurze Pause gemacht habe und dann ging es rauf und runter und kreuz und quer durch den Wald Richtung Beiningen.
Jetzt meint man ja den selben Fehler bei so einer Tour nicht zweimal zu machen - aber falsch gedacht - nach der nächsten Abfahrt durch den Wald hatte ich aus den Augenwinkeln noch ein gelbes Schild gesehen und dann war mir plötzlich wieder klar was falsch gelaufen bzw. wo ich falsch gefahren war, denn jetzt stand ich (mal wieder) am Eingang zum Steinbruch

und wusste dass es hier nur einen (erlaubten) Ausweg gibt.
Also umgedreht und dann ging es für einige Kilometer quasi um den Steinbruch hinauf Richtung Beiningen und ganz am Ende kommt dann das "Highlight" da man quasi am Rande der dortigen kleinen Skipiste senkrecht nach oben fahren muss. So langsam war ich ziemlich fertig; na klar: 1. wurde es jetzt echt warm; 2. hatte ich nichts zu trinken dabei (schön blöd) und 3. bin ich auf dem Rad genau so wenig in Form wie zu Fuß
Endlich oben angekommen war mir klar dass es jetzt keinen Sinn macht auf der anderen Seite des Blautals über die Alb nach Hause zu fahren, sondern die beste Option entweder der Radweg am Wald entlang oder die Straße Richtung Herrlingen wäre.
Der Radweg lag jetzt schon wieder im Schatten und daher bin ich dann bis kurz vor Arnegg auf der Straße gefahren aber dort dann über einen kleinen Schlenker wieder zurück auf den Feldweg und hab mich dann zurück nach Ulm gekämpft.
Bilder gibt es hier:
MTB Tour übers Hochsträss
Viele Grüße
Andy