gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2008, 19:55   #1009
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem Rad jetzt etwa 2500 km gefahren. Lt. Canyon sollte die Kette ja schon bei 1500 km getauscht werden. Von der Rohloff Messlehre hatte ich schon im Tria Szene Film irgendwann mal gehört und es auch bei Rose gesehen. Es war mir aber zu teuer. Da ich eh wegen einem (kleinen) Achter das Rad wegbringen muß, kann er sich das gerade mal anschauen. Als wir das Rad für meinen Sohn dort gekauft haben habe ich ihn gefragt was er für eine Inspektion eines (fremden) Rades nimmt. Er meinte nur ich solle mit zwei Bier vorbeikommen. Eins für ihn und eins für mich!
Ich hoffe mal, er erinnert sich noch daran!

Vielen Dank für die Glückwünsche.
-Nachträglich , die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag, natürlich auch von mir
Meine Kette am Canyon mußte ich erst nach ca. 12.000km wechseln. Solch Spezialwekzeug zum Kete messen usw. konnte ich mir bisher immer sparen, denn das macht der Radhändler meines Vertrauens für mich (will aber auch manchmal mehr als 2 bier...)
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 20:43   #1010
mauna_kea

@ Rather Lutz

Schau dir mal deine Saison bisher an:
Saison 2008:

01.6 Aachen Triathlon
15.6 Bocholt VD
06.07 Saerbeck VD

Mein Tip: lass das mit Roth, es sei denn du ziehst den Rest in diesem Jahr mal durch.
Alt 14.07.2008, 23:54   #1011
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Punkt 1: Tobias -alles Liebe und Gute nachträglich ... reichlich spät - zugegeben ...

Punkt 2: Rather-Lutz - ein klares Nein! Nicht nächstes Jahr - vielleicht in 2 oder besser 3 Jahren. Warum? Nun, überleg mal was nach Deiner letzten von 0-42 Kiste passiert ist ...
Integrier den bzw. diesen Sport in Deinen Alltag und schau was passiert, denn der Weg ist das Ziel. blange kann ich nur beipflichten, kein zusätzlicher Druck ... probiere es mit "Der Leichtigkeit der Freiwilligkeit"
Oder probiere es nächstes Jahr mit einer MD - wie Fritz schon richtig meinte ...

Punkt 3: Hubschraubär?

Punkt 4: Ich: nun, kein struktuirertes Training zur Zeit - schwimmen und radfahren. Laufen ... paah ... aber egal, denn ...

Punkt 5: ab Freitag bin ich für 3 Wochen im Trainingslager ... werde mich da schön in den Keller trainieren

Punkt 6: CologneClassic - nein ich habe diesen Wettbewerb für mich noch nicht abgeschrieben - dafür war ich bis zu meinem Unfall zu fleißig. Werde halt schauen was geht ... und Gott sei Dank, Köln ist flach, vorallem das Schwimmen
Punkt 1: DANKE
Punkt 2: hast recht
Punkt 3: siehe Biete Rad (hat eine Knieverletzung und will sein Rad verkaufen (sieht wohl nicht so gut aus)
Punkt 4: kenne ich auch ohne Verletzung
Punkt 5: würde ich auch gerne (hast Du Urlaub?), aber am 10.8. ist es ja schon so weit)
Punkt 6: ich überlege auch noch da zu starten, warte aber die MD in Wiesbaden ab

@Ausdauerjunkie: Danke
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 11:20   #1012
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Hallo,
könnt ihr mir bitte mal wieder helfen?
Ich habe mein Rad zur Inspektion gebracht. Nach der ersten Durchsicht scheint alles OK. Selbst die Schaltung hatte er mit einem Handgriff wieder passend.
nun will er bis morgen die Bremse enger stellen, die Schalthebel so einstellen, dass diese lockerer einrasten, die Bremshebel besser einstellen (müssten eigentlich leichter gehen) und daran die Kabeltunnel ersetzen (bessere?). Das Rad scheint keinen Achter zu haben, sondern der Mantel scheint so langsam den Geist aufzugeben. Ach ja, er tauscht unter dem Rad ncoh eine Schraube aus (eine Edelstahlschraube, statt der verrosteten) und schaut sich die Kette an.

Nun habe ich gefragt was er dafür bekommt. Er meinte nur, ich solle einfach was geben.

Was meint ihr? Was kosten eure Durchsichten so?

So muß lernen. Bin erst spät abends wieder online und morgen bekomme ich das Rad wieder!
Schönen Tag!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 18:44   #1013
Rather-Lutz

Hi Fritzemann

also ich hab für ne Durchsicht inklusive neuer Kette vor 2 Wochen 37 Euronen gezahlt.
Ob das Standard ist, keine Ahnung, bin da auch noch nicht so erfahren...

War heute auch mal wieder laufen, es sollten eigentlich 11 km werden.
Aber nach 7km waren Kopf und Beine dermaßen leer das ich gewandert bin....
Hab mich dann aber nochmal zusammengerissen und bin die letzten 3 km dann noch nach Hause getrabt...

Roth ist schon ausgebucht, find ich echt den hammer...

Nach einem Telefonat mit meinem Trainer war das Thema dann sowieso ganz schnell vom Tisch..
Er sieht das so wie Ihr, einfach noch zu früh.
Ich soll mich erstmal körperlich wie mental stabilisieren dann sehen wir weiter.
Es war wohl auch viel Frust bei dem Gedanken dabei, da ich im Moment ziemliche Motivationsprobleme habe und es auch sonst nicht so gut läuft...

Nächste Woche hab ich meine Leistungsdiagnostik bei Ihm, dann werden wir die Ziele 09 abstecken, vielleicht MD und OD Mix.
Werde dann aber noch einen eigenen Blog hier eröffnen, da hier ja sowieso bald Schluß ist.
Ich brauch dann von Euch ein auch paar Tritte um durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.
Ab Anfang November oder so wenn die Blätter weg sind befinde ich mich nämlich jedes Jahr in freien Fall ins tiefe Tal der Depression...
Aber diesen Winter wird endlich mal durchgezogen!!
Alt 15.07.2008, 20:00   #1014
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Punkt 5: würde ich auch gerne (hast Du Urlaub?), aber am 10.8. ist
und zwar hier
ideales Trainingsgebiet
Alt 15.07.2008, 20:05   #1015
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Nun habe ich gefragt was er dafür bekommt. Er meinte nur, ich solle einfach was geben.
Was meint ihr? Was kosten eure Durchsichten so?
mhm ohne Material so um zwanzig Euronen(?)
Gib halt soviel, das Du dich wohl in Deiner Haut fühlst und ihn mit beruhigten Gewissen ein weiteres Mal in Anspruch nehmen kannst ...

Finde das schwer so aus der Ferne ... obwohl näher dran würde es mir auch nicht leichter fallen
Alt 15.07.2008, 23:07   #1016
erikuwe
Szenekenner

Hallo Allerseits und viele Gruesse in die Runde!

mitgelesen habe ich, aber zum schreiben konnte ich mich nicht aufraffen..., ist ja auch egal.

Mein Triathloneinstiegsjahr ist schon zu Ende. Habe am Sonntag, nach 4 Monaten Training die angestrebte VD erledigt! Ich bin zufrieden, konnte meine Laufschwäche gut herausarbeiten und werde jetzt in diese Richtung weiter arbeiten. Für den 07.09.08 habe ich mir einen Halbmarathon ausgesucht und im nächsten April soll in HH der Marathon gelaufen werden. Im Juli/August 2009 ist dann eine OD im Plan, wenn ich gesund bleibe, wovon ich zu 99,95% ausgehe.

@Lutz: Bei deinem Blog währe ich dabei und eine OD könnten wir auch gemeinsam angehen, wir müssten halt mal in die Termine des nächsten Jahres schaun! MD plane ich frühestens 2010 und die LD in Abhängigkeit von der Leistungsentwicklung aber nicht später als 2015. Darüber hinaus gibt es noch die Träume von Hawai mit 70 und 10km mit 80Jahren, genügend langfristige Ziele, oder?

Erik
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen