Zitat:
Zitat von 3-rad
Es war sicherlich trainingsmäßig Blödsinn aber ich hab mir gedacht heute machste das nochmal, was für den Kapitän gut ist kann für mich nicht schlecht sein.
Es war noch windiger als gestern aber trocken und ich konnte 1/2min schneller laufen über die gleiche Strecke.
Die Beine waren gegen Ende etwas müde im Oberschenkelberecih aber die letzten 6km konnte ich das Tempo jeweils um 1-2sec steigern.
Sehr schön, sehr zufrieden.
|
Ob es Blödsinn ist? Was ist das schon? Wenn dir danach war und du jetzt eben regenerierst, dann kann doch genau das einen guten Reiz gesetzt haben.
Ich z.B. mache Dienstags Bahntraining mit dem Verein, Mittwoch Abends oder Donnerstags Morgens Kraft mit der Langhantel.
Das klappt bestens, wenn ich danach etwa 24h Ruhe habe. Schwimmen geht aber, weil Arme wenig beansprucht wurden.
Wie steht es bei dir mit Kälte? Bist du bei Kälte wesentlich langsamer?
Wir hatten am besagten Bahntraining ein paar Sachen in der Nähe des 10er Tempos gelaufen, mit den jeweils letzten 400 deutlich schneller. Das war für mich nicht leicht. Ich mag es zwar gern kühler aber bei -4°C habe ich mich ganz schön gebremst gefühlt. Oder aber der Central Gonveneur hat bewusst mehr Reserve behalten. Mir sind jedenfalls die Jungs ziehmlich um die Ohren gerannt. Als ich später mal gerechnet habe, war ich soo schlecht nun auch wieder nicht unterwegs (für meine Verhältnisse).