gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Chrissie Wellington - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2012, 19:22   #1009
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Oh...hab ich was verpasst? Ist sie nicht sauber?
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden mir waren diese Leistungen nahe an der Weltelite der Männer nie geheuer.Nein du hasst nix verpasst nur.meine Meinung.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:22   #1010
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.983
Nicht gerade ein Wohlfühlthema, bei dem sie eigentlich nur verlieren kann - egal, was sie schreibt. Die einen werden den gefallenen Helden verteidigen und ihr vorwerfen, selbst Dreck am Stecken zu haben, die anderen finden sie macht keine hinreichend vernichtende Aussage und schließen daraus, dass sie selbst was nimmt.

Und viel Neues gibt es nun auch nicht zu sagen. Es muss ja nicht jeder zu allem seinen Senf dazugeben.
Wenn ich mir's recht überlege, trifft dies auch für mein Posting zu; egal, jetzt bin ich schon so weit gekommen...

Würde mich wundern wenn sie drauf einsteigt.
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:30   #1011
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Und viel Neues gibt es nun auch nicht zu sagen. Es muss ja nicht jeder zu allem seinen Senf dazugeben.
Nicht jeder. Aber sie.
Falls es nicht bekannt sein sollte:
Er hat das Vorwort in der US-Version ihres Buches geschrieben und sie wollte sich an einem Luxus-Trainingswochenende mit ihm beteiligen, was aber nicht zustande gekommen ist.
Angesichts ihrer sonst recht deutlichen Worte gegen Doping schreit das geradezu nach einer Stellungnahme, auch wenn's sicher nicht einfach wird ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 20:16   #1012
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.983
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Falls es nicht bekannt sein sollte:
Er hat das Vorwort in der US-Version ihres Buches geschrieben...
Das wusste ich in der Tat nicht. Ich habe das Buch eben vorgekramt und festgestellt, dass ich die UK-Version habe.

Ich habe das Vorwort von Lance, neugierig wie ich bin, eben mal online nachgelesen und es ist nicht besonders persönlich gehalten. Das tut aber nicht wirklich etwas zur Sache, ich sehe es dennoch eher als weiteren Grund dafür, dass sie sich nicht ausführlich dazu äußern wird: Die Fakten sind auf dem Tisch und es wäre nicht ehrenwert, einem gefallenen Freund/Kameraden noch nachzutreten.

Manch einer mag es so sehen, dass man als Ehrenmensch genau das tun muss; ich teile diese Meinung nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (14.11.2012 um 22:02 Uhr). Grund: Alte Rechtschreibung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:28   #1013
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Die Fakten sind auf dem Tisch und es wäre nicht ehrenwert, einem gefallenen Freund/Kameraden noch nachzutreten.
Ich glaube, Freund/Kamerad ist übertrieben, auch wenn "Lance and Friends" einen anderen Eindruck erweckt. Ich vermute, sie sind sich nicht mal irgendwo begegnet.

Sie dürfte in ihm aber einen Seelenverwandten gesehen haben, da sie beide ihren Sport dominiert haben und beide im Charitybereich engagiert sind/waren. Aber das könnte sie sicher besser erklären als ich ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 01:07   #1014
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Die Fakten sind auf dem Tisch und es wäre nicht ehrenwert, einem gefallenen Freund/Kameraden noch nachzutreten.

Manch einer mag es so sehen, dass man als Ehrenmensch genau das tun muss; ich teile diese Meinung nicht.
Da kommt es halt drauf an, was man schreibt/sagt. Man kann mE klar Stellung beziehen ohne Nachzutreten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 01:42   #1015
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.983
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Da kommt es halt drauf an, was man schreibt/sagt. Man kann mE klar Stellung beziehen ohne Nachzutreten.
Das hat sie ja in der Vergangenheit wohl auch getan. Wenn es um Lance Armstrong geht, ist doch die Atmosphäre immer noch derart aufgeladen, dass viele eine kompromisslos klare Ansage erwarten.
Wenn sie nicht unumwunden sagt, dass Lance ein charakterloses und hochgradig kriminelles Schwein ist und dass jeder Doper auf den Scheiterhaufen gehört, springt sie für die vorherrschende öffentliche Meinung zu kurz. Solche Dinge wird sie aber vermutlich aus den Gründen, die ich schon genannt hatte, nicht schreiben wollen.

Ich fände es sehr nachvollziehbar wenn sie sich zurückhält bis die Wogen sich etwas geglättet haben. Mit einer Stellungnahme zum jetzigen Zeitpunkt kann sie nur verlieren. Wenn sie schweigt gibt es natürlich auch Kritik und die gewohnten Verdächtigungen, aber bei weitem nicht den Shitstorm - von allen möglichen Seiten - den sie sonst zu befürchten hätte.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 07:11   #1016
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich weiß gar nicht, was daran so kompliziert sein soll. Wellington hat sich in zahlreichen Interviews klar und so deutlich wie kaum ein anderer Triathlon-Profi für sauberen Leistungssport ausgesprochen und auch von der WTC mehr Kontrollen gefordert.
Ihr bleibt angesichts dieses exponierten Stellug gar nichts anderes übrig, als sich von Armstrong klar zu distanzieren oder zumindest eine naive Stelllungnahme zu formulieren, dass sie von ihm selbst bezüglich seines Dopingbackgrounds hinters Licht geführt worden ist.
Mindestens müsste sie die bemerkenswerte, akribische Arbeit und den Erfolg der USADA in der Causa Armstrong lobend erwähnen,gerade nachdem sie ja der WTC im Zusammenhang mit dem Dopingthema mangelndes Engagement vorgeworfen hat.

Ein Ausbleiben eine Stellungnahme ist in ihrem Fall fast genauso eine Aussage, als wenn sie sich explizit äußern würde, insbesondere weil sie sie ja sonst auch mit ihrer Meinung auch zu allen anderen denkbaren Themen via Twitter sich nicht gerade zurückhält.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.