Das ist interessant, ich dachte da an das Big Day Training von Friel. Da wird schon empfohlen 120-150km im Wettkampftempo zu fahren u. nach einer kurzen Pause ( 1h ) nochmal bis zu 30km im Wettkampftempo draufzulaufen.
Denke es ist auch eine Frage des Levels, je höher destso schwieriger umzusetzen, habe keine persönlichen Erfahrungen damit.
...Da wird schon empfohlen 120-150km im Wettkampftempo zu fahren u. nach einer kurzen Pause ( 1h ) nochmal bis zu 30km im Wettkampftempo draufzulaufen.
...
Das könnt ich glaube ich nicht. Wenn ich tatsächlich 4h WK-Intensität fahre, könnte ich mich (im Training) danach nicht wieder aufraffen nochmals loszulaufen (zumindest nicht zu 30km).
Da brauch in den besagten Schalter, der mit anlegen der Sartnummer umgelegt wird.
Das könnt ich glaube ich nicht. Wenn ich tatsächlich 4h WK-Intensität fahre, könnte ich mich (im Training) danach nicht wieder aufraffen nochmals loszulaufen (zumindest nicht zu 30km).
Da brauch in den besagten Schalter, der mit anlegen der Sartnummer umgelegt wird.
Also die LD Wettkampfintensität befindet sich doch bestenfalls im unteren GA2 Bereich, bei den langsameren Leuten eher im oberen GA1, da muss ich doch keinen Schalter umlegen, um das 3 h zu fahren. Klar der Lauf wird hintenraus sehr hart, aber wohl auch sehr lehrreich.
Falls ich mal ne Langdistanz mache, probier ich das mal aus...
Ohne das jetzt nochmal gelesen zu haben:
Das ist eine einheit zu der er rät wenn es bedenken ums ankommen gibt, nicht wenns um schnelle zeiten geht.
Diese einheit ist eher für den kopf. Ich würde davon absehen, auch oder gerade wenn ich im bereich +13h wäre, weils einfach zu lang dauert, da wäre man für 150 schnell mal 6Stunden los und für nen 30er noch mal mehr als 3Stunden.
Also die LD Wettkampfintensität befindet sich doch bestenfalls im unteren GA2 Bereich, bei den langsameren Leuten eher im oberen GA1, da muss ich doch keinen Schalter umlegen, um das 3 h zu fahren. Klar der Lauf wird hintenraus sehr hart, aber wohl auch sehr lehrreich.
Falls ich mal ne Langdistanz mache, probier ich das mal aus...
Das kommt wahrscheinlich auch sehr drauf an, was man als GA1 ansieht...
Ich fahre ja die Grundlageneinheiten wirklich sehr locker (und sehe das als GA1 an), und da ist es im WK eine ganze Ecke sntrengender.
Gestern nach 500m Technik 1000m geschwommen in grob gefühlter WK Belastung - das könnte man auch 3.8km halten. Hab keine Zwischenzeiten, kann also schwer sagen ob ich langsamer geworden bin - aber es hat sich eigentlich bis zum Ende hin relativ gleichmäßig angefühlt.
Es waren 18:20, was für mich durchaus ganz gut ist Bei 1000 solo könnte ich also wohl sogar bei kekos Schwimmsekte mitmachen
danach noch 2x250 in 4:27 und 4:26
dann 100 in 1:39
und dann 50 in 45
wobei die Belastung dabei immer höher geworden ist.
Ohne das jetzt nochmal gelesen zu haben:
Das ist eine einheit zu der er rät wenn es bedenken ums ankommen gibt, nicht wenns um schnelle zeiten geht.
Diese einheit ist eher für den kopf. Ich würde davon absehen, auch oder gerade wenn ich im bereich +13h wäre, weils einfach zu lang dauert, da wäre man für 150 schnell mal 6Stunden los und für nen 30er noch mal mehr als 3Stunden.
Er nennt das Wettkampfsimulation u. empfiehlt das auch ambitionierten Athleten 8 u. 4 Wochen vor dem Wettkampf
Schwimmen, Radfahren, Laufen an einem Tag mit je 1,5h Pause u. Nahrungsaufnahme. Wie jetzt genau das Radfahren/Laufen gestalt weiß ich nicht auswendig es sind Zeitangaben, kein km, ist auf alle Fälle eine heftige Einheit. In irgendeinem Film hier wird das auch thematisiert.
150km im Wettkampftempo im Training ist schmarrn.
vielleicht die letzten 60km von den 150. oder 4x25km innerhalb der 150.
wenn der Superpimf 5h auf 180km in Reg.burg fahren will, kann er nicht einfachmal so 150km in 36er Schnitt ballen und dannach noch nen 30er laufen.
Ich habe ja für meine LD im Juni (4:51h Radzeit) teilweise nur nen 34er Schnitt auf den letzten 60km der 150km geschafft.
danach 35km in nem 5er schnitt gelaufen und die letzten 12km in je 4:05min bin im WK dann ne 3:12h gerannt.
also wenn du Superpimf nen 35er Schnitt auf der 150km Tour in den letzten Wochen min 100min durchhälst, oder 4x 35min, dann hauts schon hin.
und für ne sub 10 brauchste ne Radzeit unter 5:10 sag ich mal...