gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 23:56   #1009
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich will mal voll den Anker werfen, ohne das es mich von der Straße kegelt.
Und wann willste das machen? Aufm Weg in die Werkstatt oder falls du sie irgendwann mal zurückkriegst von da?
Es gibt so viele geile Motorräder, aber keins von BMW...!


Herrschaften, ich bin gespalten!
Hab mir vorhin ne Doppelhaushälfte angeguckt.
In ner absolut geilen Gegend. Gegenüber auf der andern Strassenseite fängt der Wald an, riesiges Grundstück dabei, gigantischer Schuppen.
Die Nachteile: die 20km oneway in die Firma haben 200hm, 5km davon gehen quer durch die Stadt. Der Schuppen iss geschätzt 3m breit und ca. 15m lang, am Hang, dh. nach unten hin, wird die Decke also immer höher.
Das Grundstück, oder ich sag mal der "Garten" ist komplett mit mannshohen Brennesseln bewachsen, im Haus wartet fast unendlich viel Arbeit.
Im Süden noch ein Haus, dann Wald. Das Grundstück fällt nach Osten hin ab, die zweite Doppelhaushälfte steht da (von der Strasse aus gesehen also hinter "meinem"), danach kommt der "Garten", erreichbar über ne Rampe mit n paar Treppenstufen, ca. nen guten Meter breit, die das Haus vom Schuppen trennt.
Ich kann notfalls alles roden und mir n Sommerhaus da draufstellen, wenn mir oben die Sonne abgehen sollte (was ich nicht glaube, aber heut wars so deppert diffus, will übers WE nochmal hin wenns Wetter gut ist und direkt die Strecke mal mitm Rad auschecken, ich denke aber, die iss eher n Albtraum), was aber definitiv fehlt, issn Hof bzw. durch die Hanglage die Möglichkeit, den Bus (oder generell n Auto) aufs Grundstück zu stellen und vorallem, daran irgendwas zu machen.
Nehm ich das Ding, iss klar, was ich im nächsten halben Jahr so treibe und wo meine Kohle hinfliesst;- mit Triathlon, Radfahren oder sonst nem Sport wird das nix zu tun haben. Oder jedenfalls fast nix.
Irgendwie hat mich die Hütte aber angefixt und in ihren Bann gezogen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 00:22   #1010
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Ich würde auf mein erstes Bauchgefühl hören und die rationalen Argumente eher in den Hintergrund stellen. Letztlich wirst Du die perfekte Alternative bei der alles zu 100% passt wahrscheinlich eh nicht finden und zweitens ist Bauch/Herz am Ende meistens eh der zuverlässigere Ratgeber. Wie in der Liebe eben auch ...

Wo ist denn das Objekt der Begierde ungefähr? Klingt von der topographischen Beschreibung irgendwie nach Richtung Bad Abbach?!

  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 01:05   #1011
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen

Wo ist denn das Objekt der Begierde ungefähr? Klingt von der topographischen Beschreibung irgendwie nach Richtung Bad Abbach?!
Neenee. Da fehlten ja ca. 195 der 200hm...
Nördlich: Wolfsegg.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 07:43   #1012
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Achte darauf, dass durch Erosion nicht der Schlampes im Haus steht, falls es mal regnet.

Solche Hanggrundstücke sind tückisch.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 08:27   #1013
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Neenee. Da fehlten ja ca. 195 der 200hm...
Nördlich: Wolfsegg.
Man kann ja auch über Pentling nach Abbach fahren...dann kommen schon ein paar hm zusammen...

Immerhin ne idyllische Gegend zum Radeln und an der Strecke vom Tristar-Triathlon lägst Du dann auch beinahe.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 08:41   #1014
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Achte darauf, dass durch Erosion nicht der Schlampes im Haus steht, falls es mal regnet.

Solche Hanggrundstücke sind tückisch.
Ich glaub, da erodiert nix mehr. Wie gesagt: mannshohe Brennesseln aufm kompletten Grundstück, die Hütte selbst steht da seit '64, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Wasser vom Dach wär allerdings n Thema: ein Fallrohr hört einfach am Boden auf und ich würde mutmassen, dass die Suppe einfach die Rampe/Treppe zwischen Haus und Schuppen runterläuft.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Immerhin ne idyllische Gegend zum Radeln und an der Strecke vom Tristar-Triathlon lägst Du dann auch beinahe.
Aah, dachte schon, dass mir der Weg da raus bekannt vorkam.
Wenngleich das nun ja kein Kriterium wär, ob ne Wettkampfstrecke durchn Ort oder daran vorbeiführt...

Ich sags mal so: wenns rein ums Haus ginge, würde ichs sofort nehmen, die Frage iss nur, wohin mit allem, was jetzt gerade noch im Keller und in meiner Halle steht und liegt, bzw. was mach ich mit Auto und Anhänger.
Muss mal rausfinden, ob das Grundstück/"mein Garten" auch von unten zugänglich wäre oder nur durch den 1,5m breiten Schlauch mit Rampe und Treppe.
Und wie es mit Internet aussieht. Telefon kommt noch über Kabel, die an Masten hängen, Händinetz iss superb, da steht n Mast n paar Meter weiter im Wald...
Und: es issn ordentlicher Blitzableiter aufm Dach...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 08:44   #1015
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und: es issn ordentlicher Blitzableiter aufm Dach...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 13:50   #1016
Lux
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Münster/ Westfalen
Beiträge: 456
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich glaub, da erodiert nix mehr. Wie gesagt: mannshohe Brennesseln aufm kompletten Grundstück, die Hütte selbst steht da seit '64, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Wasser vom Dach wär allerdings n Thema: ein Fallrohr hört einfach am Boden auf und ich würde mutmassen, dass die Suppe einfach die Rampe/Treppe zwischen Haus und Schuppen runterläuft.


Aah, dachte schon, dass mir der Weg da raus bekannt vorkam.
Wenngleich das nun ja kein Kriterium wär, ob ne Wettkampfstrecke durchn Ort oder daran vorbeiführt...

Ich sags mal so: wenns rein ums Haus ginge, würde ichs sofort nehmen, die Frage iss nur, wohin mit allem, was jetzt gerade noch im Keller und in meiner Halle steht und liegt, bzw. was mach ich mit Auto und Anhänger.
Muss mal rausfinden, ob das Grundstück/"mein Garten" auch von unten zugänglich wäre oder nur durch den 1,5m breiten Schlauch mit Rampe und Treppe.
Und wie es mit Internet aussieht. Telefon kommt noch über Kabel, die an Masten hängen, Händinetz iss superb, da steht n Mast n paar Meter weiter im Wald...
Und: es issn ordentlicher Blitzableiter aufm Dach...
Nach dem was ich lese, sagt mir mein Bauchgefühl: "Finger weg"!
Außer der idyllischen Gegend scheint da nichts zu passen.
Außer dem Mietpreis vielleicht?

Aber eine Hütte, die zuviel Arbeit verlangt, zuviel Geld, das reingesteckt werden muss, kein Abstellplatz, Hang nach Osten statt Süden oder Westen...
200 HM im Winter bei Schnee und Eis.
Es passt fast nichts.
Ok, war nur so´n Bauchgefühl von mir.
Stell´doch mal Bilder rein.
__________________
the best things are 4 free
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.