gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.01.2009, 07:59   #1001
Wagnerli

So,jetzt wollte ich mich nochmal kurz zur zweiten Trainingswoche äussern.

Ich war 3,35h im Wasser...wie viele Kilometer (oh Mann,hört sich Kilometer gut an )ich geschwommen bin,weiss ich nicht ganz genau.

Gelaufen bin ich 3,40 h....das war ein bisschen weniger,als letzte Woche,lag aber daran,dass ich 3x30 min für 100/100 weniger gelaufen bin.
Meine Trainingplanläufe habe ich alle gemacht.
GA2 war ganz übel,werde ich auch bei diesen Temperaturen nicht mehr machen.

Radfahren war ich gar nicht.Es war mir zu kalt und ich will kein Erkältungsrisiko eingehen.Mein Asthma macht mir schon genug zu schaffen.Draussen die Kälte,dann die zu trockene Luft im Labor .

...aber ich habe mir bei Aldi diese Handeln und die Gummi-Expander gekauft.Jetzt wird noch zusätzlich was für die Muskeln getan.Ja!!!

Nachher geht es wieder ins Wasser.

Ich habe echt die Schnauze voll von der Kälte.
Ich will endlich Frühling!!!

Wagnerli

Alt 12.01.2009, 09:34   #1002
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Guten Morgen Mädels,

eine neue Woche ist angebrochen und ich hab so richtig Lust und stecke volle Motivation.
Also lassen wir es crachen und radeln, laufen und schwimmen ein paar Meter für unsere "kranken Hühner" mit

Ich wünsch Euch ne gute rutschfreie Trainingswoche

Eure
Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 12.01.2009, 15:18   #1003
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

War ja irgendwie klar ...

... daß das nicht gut gehen kann ...
Nachdem das Laufen gestern ja so gut war, bin ich heute mit Halsschmerzen aufgewacht. Und zufällig hatte ich heute morgen einen Termin beim HNO, um mich über das Thema Desensibilisierung gegen den Hausstaub zu unterhalten. Ist übrigens verschoben, weil meine Schilddrüse zu arg zickt.
Naja, jedenfalls hat der dann gleich mal in meinen Hals geguckt und entschieden, daß der schmerzende Hals von einem Infekt kommt. Toll ... ganz toll ...
Jetzt ist auch noch die Anmeldung zum Swim & Run in Bonn Anfang März aufgemacht worden. Da wollte ich eigentlich hin. Aber ich glaub, da warte ich lieber noch was. Den Schwimmteil würde ich an einem guten Tag überleben, aber beim Laufen müßten die mir vermutlich ne Weinbergschnecke als Konkurrenz zur Verfügung stellen, damit ich nicht vor Einsamkeit auf den letzten 4,9 der 5 km sterbe

Dafür geh ich gleich mit heißem Tee und einem Stück Pflaumenkuchen aufs Sofa während Ihr bei dem Matsche-Wetter draußen rumlaufen oder rumfahren müßt

Bleibt gesund - alternativ werdet es ganz schnell.
Alt 12.01.2009, 15:55   #1004
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Oje, Pippi, du Arme.
Dich erwischt es aber auch immer wieder.
Dann ruh dich mal schön aus. Irgendwann wird es auf jeden Fall besser.
Wandergsellin ist offline  
Alt 12.01.2009, 19:31   #1005
Wagnerli

Ach Pippi,
was machst Du denn da???
Das ist aber oft so.Wenn das Immunsystem erst Mal angeschlagen ist,fängt man sich ständig was ein.Ich bete als ,dass dieser Magen-Darm-Virus an mir vorbeigeht.

Man traut sich ja kaum zu sagen,dass man sich bester Gesundheit erfreut .Mein Asthma macht mir nur ein bisschen Probleme und ich habe entschieden meine Lauferei auf Trainingsprogrammläufe zu reduzieren.Wenn es wärmer wird,werde ich wieder mehr machen.

Heute war ich schwimmen.Leider nur 60 min,weil ich so spät von der Arbeit kam und mein Töchterchen wartete,aber ich bin 2000m am Stück geschwommen.
Viele werden jetzt schmunzeln,aber für mich ist das die halbe Miete.Vor wenigen Wochen noch keine 100m am Stück und jetzt 2000m..juhuuuu.

Gute Besserung für unsere Kranken

Wagnerli

Alt 12.01.2009, 19:41   #1006
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ach Pippi,
was machst Du denn da???
Meinst Du den leckeren Pflaumenkuchen?
Naja, mir ist im Moment die Erkältung fast schon lieber als die Schilddrüse. Die blöde Kröte macht mich halt im Moment total anfällig für alles. Aber wird schon wieder werden ...
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Viele werden jetzt schmunzeln,aber für mich ist das die halbe Miete.Vor wenigen Wochen noch keine 100m am Stück und jetzt 2000m..juhuuuu.
Super!
So kann das weitergehen.
Alt 13.01.2009, 14:13   #1007
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

@Pippi: Ich wünsche dir mal wieder gute Besserung! Hoffentlich muss ich das sobald nicht wieder tun, es wird Zeit, dass du vollständig gesund wirst!

@Wagnerli: Super, dass das Schwimmen bei dir so gut klappt! Das macht mir Hoffnung

Mein Training letzte Woche war wieder sehr aufs Laufen konzentriert. Abgesehen von einer Einheit auf der Rolle, war ich 7 mal laufen zwischen 30 min und 2 h 40.
So langsam muss ich mal daran gehen, mein Training etwas zu strukturieren. Bis zum Bonn Marathon wird erst mal das laufen im Vordergrund stehen, wobei ich aber auch die eine oder andere regenerative Einheit durch Schwimmen oder Radfahren ersetzen will. Außerdem ab und an mal koppeln. Und nach dem Bonn Marathon muss ich mich dann voll aufs Radfahren konzentrieren, damit das noch was gibt. Aber das wird schon alles werden...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Nine
Nine ist offline  
Alt 13.01.2009, 19:13   #1008
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

@Wagnerli
Geht mir ähnlich, was Deine Schwimmfortschritte betrifft und ich finde auch, dass 2000m supergeil sind! Bereits mehr als die Hälfte, wenn man in IM-Distanzen denkt!
@Pippi
Sabberlot aber auch, gibt wohl gerade nix, was Du Arme Dir nicht einfängst. Nicht unterkriegen lassen! Gute Besserung

Zu meinem Wochenende:
Samstag stand Eisschnelllauf auf zugefrorenen holländischen Gewässern auf dem Programm. Unglücklicherweise konnten sich meine Füsse so gar nicht mit diesen seltsamen Klappschlittschuhen anfreunden. Aber weil sich mein Männe so was schon gedacht hatte, durfte ich in meine Bergstiefel steigen, die dann in eigens für mich erworbene antike Holzteile mit Kufen eingeschnürt wurden. War dann zwar eher Eislangsamlauf, aber schön war´s trotzdem!
Am Sonntag dann der Strand-HM: Bei strahlend schönem Wetter und nicht mehr ganz so kalten Temperaturen am Meer entlang und über die Dünen zurück. Toller Lauf. Zum Schluß hat dann zwar meine Lunge (auch Asthma) gekeucht und letzlich war ich auch echt froh, im Ziel zu sein, aber insgesamt lief es für diese Jahreszeit ganz gut.
Heute war ich ne Stunde schwimmen, und jetzt setz ich mich noch ein bischen auf die Rolle.
handbremse ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen