gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2015, 15:21   #1001
Necon
Szenekenner

Heute gab es 3x20 min bei MD Puls am Rad. 30 min einfahren und dann die Intervalle mit 5 min Pause. Das erste und dritte Intervall waren auf der selben Strecke nur andere Richtung und beim zweiten habe ich nach ca 10 min die Richtung gewechselt! Somit hatte ich sehr ausgeglichen Rücken- und Gegenwind.

Durschnittsgeschwindigkeit / Puls Schnitt / Puls max
39,9/142/154
37,6/146/154
33.9/147/157

Insgesamt waren es 78 km mit 34 km/h im Schnitt bei 135 Puls. Die Strecke war aber eher sehr flach mit 320 HM.

Radform scheint auch pünktlich zu kommen. Schwimmen scheint auch zu passen wie die gestrige Einheit gezeigt hat.

Einzig das Laufen ist nicht ganz dort wo ich es gerne gehabt hätte.

Am Mittwoch gab es 4x2000 m mit 4:20 Pace und 400 m Pause. Abgesehen davon das beim ersten 2000er das Pacing furchtbar war, lief es ganz gut.

Pace pro 1000 / Puls Schnitt
4:13/162/
4:17/170/

4:19/164/
4:16/173/

4:17/166/
4:17/174/

4:18/167/
4:16/176/
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 17:58   #1002
Necon
Szenekenner

Das war eine überaus fleißige Woche. Gesamt stehen 17:17 h zu Buche.
106 km mit dem Rennrad eigentlich nur mit meiner Freundin die endlich ihres bekommen hat.
198 km auf dem TT
48 km Laufen
5 km Schwimmen

Heute ging es zur abschließenden Einheit für diese Woche, geplant waren 100-120 flache lockere km. Irgendwie habe ich das nicht ganz geschafft. Also am Anfang habe ich meinen Plan richtig brav verfolgt, aber anscheinend bin ich dann falsch abgebogen, denn plötzlich stand ich mitten in einer Steigung die ich mit dem TT eigentlich niemals fahren wollte. Also ich kannte die Steigung nicht, sondern ich dachte einfach, dass ich mit dem TT immer eher maximal mittlere Steigungen fahren werde und nicht so etwas. Dafür ist eine 53-38 Übersetzung sicher nicht gedacht. Heute hätte ich fast meinen ersten Kampf gegen einen Berg verloren, wäre die Anfangssteigung noch etwas länger gewesen. also 100 oder 200 m länger und ich hätte umdrehen müssen. Zum Glück kam dann eine Kehre nach der es flacher weiter ging. Am Ende kam noch einmal ein böses Steilstück, das war aber zum Glück nur weniger 100 m lang. So einen fiesen Berg bin ich noch nie gefahren und der hat dann heute auch die ganze Einheit verändert.
Bergab musste ich eine Pause einlegen da mir die Xentis heiß gelaufen sind.
Nachdem Berg begann dann der Rückweg, 60 km gegen den Wind!
Gesamt durfte ich heute 120 km auf dem genialen Rad zurück legen. 120 km, 1000 HM bei 130 Puls im Schnitt und 30.4 km/h. Eigentlich fühlt sich dieses Rad wie schummeln an, denn auf meinem RR könnte ich das niemals so fahren und schon gar nicht bei dem Puls (gut die Steigung schon, ein Hoch auf 3-fach).
Danach gab es noch 3 km zum anlaufen und Pace finden üben. Hat auch gut geklappt und der letzte km war bei 4:36.

auf dem Bild sieht der kleine Mugel gar nicht so schlimm aus.

Das Bild mit 20% hab ich leider erst oben entdeckt

Die Aussicht war aber super

Alt 28.06.2015, 20:58   #1003
rundeer
Szenekenner

Viel Sport und schöne Landschaft. Was will man mehr?
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 14:51   #1004
Necon
Szenekenner

Besser geht es kaum das stimmt. War einfach eine super Einheit gestern und hat viel Spaß gemacht!
Alt 30.06.2015, 17:02   #1005
Necon
Szenekenner

Puh! Die letzte Woche hatte sich gar nicht so hart angefühlt, aber Uiuiui! Eigentlich wollte ich heute 5x2000 Laufen, aber ich merkte heute am Vormittag schon, dass das nichts werden würde. Also Ersatzplan lockerer Lauf und Schwimmen. Der Lauf war auch ganz okay, schwere Beine, hoher Puls, aber zumindest das Gefühl war in Ordnung.
Aber jetzt gerade 2 h später bin ich ziemlich hinüber und werde es glaube ich lassen.
Hoffe das es morgen besser geht und ich wieder erholt bin.
Alt 30.06.2015, 17:14   #1006
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Puh! Die letzte Woche hatte sich gar nicht so hart angefühlt, aber Uiuiui! Eigentlich wollte ich heute 5x2000 Laufen, aber ich merkte heute am Vormittag schon, dass das nichts werden würde. Also Ersatzplan lockerer Lauf und Schwimmen. Der Lauf war auch ganz okay, schwere Beine, hoher Puls, aber zumindest das Gefühl war in Ordnung.
Aber jetzt gerade 2 h später bin ich ziemlich hinüber und werde es glaube ich lassen.
Hoffe das es morgen besser geht und ich wieder erholt bin.
Das kenne ich nur zu gut. Mit gutem Gewissen auf die Couch zu liegen ist dann wohl das Sinnvolle. Zumal die Hitze noch zusätzlich schreddert.

Erhol dich gut.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 18:04   #1007
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Das kenne ich nur zu gut. Mit gutem Gewissen auf die Couch zu liegen ist dann wohl das Sinnvolle. Zumal die Hitze noch zusätzlich schreddert.

Erhol dich gut.
Werde ich machen! Also bis auf den Teil mit der Couch! Später noch Voodoo Floss anlegen und dann sollte es morgen passen!
Alt 01.07.2015, 18:08   #1008
Necon
Szenekenner

Heute ging es schon um einiges besser. Darum bin ich zu meinen 2000er Intervallen aufgebrochen. Aber irgendwie bin ich wohl nicht wirklich Hitze resistent.
Die ersten 2 2000er waren ganz okay aber auch hier war der Puls schon relativ hoch. Beim dritten 2000er war der Puls dann bereits nach 1000m bei 183 also etwas sehr hoch. Darum dachte ich mir okay mach ich 2x1000 daraus, also kurze Pause. In der Pause und beim wieder antraben ging der Puls bereits bei einer 6er Pace auf 160 hoch. Darum hab ich es dann sein lassen. Und beim Heim Laufen stellte sich die Entscheidung als richtig heraus, auch wenn die Beine in Ordnung sind und die Wiederholungen sicher geschafft hätten, schafft es mein Körper einfach nicht bei diesen Temperaturen zu kühlen. Gut zum akklimatisieren, schlecht für meine Keyeinheiten.
Na halb so schlimm 2.5 Wochen vorm WK kann ich an meiner Form eh kaum mehr etwas ändern sondern nur noch zerstören. Darum nehme ich die gesamt 5000 m unter 4:20 mal als gute Einheit und mache morgen weiter!
Antwort

Themen-Optionen