gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wagenknecht eigene Partei - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2024, 08:31   #993
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Und wer glaubt, dass wir im Falle eines Sieges über Russland, immerhin hochgerüstet und das größte Land der Erde, stabile Verhältnisse in Europa haben werden, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann ;-)
Verstehe ich spontan nicht. Was würde denn vor allem destabilisierend auf Europa wirken, wenn Russland in der Ukraine besiegt würde?

Edit: Jetzt bin ich selbst in das Ukraine-Kriegsthema abgerutscht, das wir eigentlich außen vor lassen wollten. Wäre eine kurze Antwort möglich, um das Thema anschließend wieder ruhen zu lassen?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2024, 08:45   #994
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Verstehe ich spontan nicht. Was würde denn vor allem destabilisierend auf Europa wirken, wenn Russland in der Ukraine besiegt würde?

...
Russland hätte dann die NATO direkt vor der Haustüre. Mag für uns gut klingen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies dauerhaft stabil wäre. Man stelle sich vor, Mexiko würde sich mit Russland verbünden. Wäre das ein stabiler Zustand für die Region?
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2024, 08:54   #995
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Du hast echt ein sehr seltsames Verständnis von Recht. Welche Mühlen mahlen da? Gibt es Anzeigen? Gibt es Ermittlungen? Nichts von alledem, alles legal, genauso wie die Spenden von Campact an die Grünen oder der Werteunion an diese.

Natürlich kann der Bundestag neue Gesetze beschliessen, das wird diesbezüglich kaum passieren, weil dann andere Parteien noch ganz anders davon betroffen wären. z.B. sind X-Vereine mit den Parteien per Satzungszweck verbunden, wie z.B. die Junge Union, Jusos, Mittelstand- und Wirtschaftsvereinigung ........ usf.

Da lässt sich nichts verschleiern, weil es in jedem deutschen Verein Kassenprüfer geben muss und einen Kassenbericht für die Mitglieder. Du könntest ja undercover in den Verein BSW eintreten, wenn es Dich so drängend interessiert. Ausserdem stehen die Vereinszwecke transparent in der Satzung, nach denen der Vorstand handeln muss. Gemeldet worden ist bisher eine Vereinsspende von 80000 an BSW.
Ein Kassenbericht gibt es meist erst im nächsten Jahr, folglich kann es auch noch keine Ermittlungen, Anzeigen oder so geben. Geschmäckle hat es mMn trotzdem. So einen Verein vor der Parteigründung zu machen, schön, versteh ich, kann man schonmal Spenden sammeln, die kann man dann bei Parteigründung rüber schieben und der Transparenz willen genauso öffentlich machen wie wenn die Spende direkt an die Partei gegangen wäre.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2024, 08:56   #996
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Russland hätte dann die NATO direkt vor der Haustüre. Mag für uns gut klingen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies dauerhaft stabil wäre. Man stelle sich vor, Mexiko würde sich mit Russland verbünden. Wäre das ein stabiler Zustand für die Region?

Das bisschen Ukraine Grenze macht doch den Bock da auch nicht fett oder?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2024, 09:07   #997
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen

Das bisschen Ukraine Grenze macht doch den Bock da auch nicht fett oder?
Ich weiß jetzt nicht wie weit ich antworten darf und dies alles ist sowieso nicht meine Denkweise. Aber scheinbar haben gewisse Herren gewisse rote Linien und scheinbar hat für diese Herren die Ukraine eine Besondereit für Russland.

keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2024, 09:09   #998
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Interessant auch rbb24:
Slalom mit Wagenknecht

[i]Was Sahra Wagenknecht nicht sagt...

Hyperschallraketen fliegen .......
Zur Information: Sahra Wagenknecht hat in ihren Beiträgen, auch im Bundestag, zum Thema der Mittelstreckenraketen regelmässig auf die Studie des professionellen Sicherheitsexperten Oberst a.D. Wolfgang Richter verwiesen, die er im Auftrag der Friedrich Ebert Stiftung erstellt hat. Da wird die spezielle Problematik der verkürzten Vorwarnzeiten der geplanten Raketenstationierung genau erörtert.

Der RBB24, als Teil des öffentlichen Rundfunks, würde seiner Informationspflicht nachkommen, wenn er über den Wahlkampfauftritt von Sahra Wagenknecht berichten würde. Stattdessen malt er einseitig und unfachlich in einer Wagenknecht-Kritik die russischen Gefahren an die Wand ohne Sachverstand und betreibt Desinformation und einseitige Wahlkampfhilfe für die Rüstungsparteien im Bundestag. Schlimm, wo der ÖRR angekommen ist.

Zitat aus den Schlussfolgerungen dieser Studie von Oberst a.D. Richter:
Zitat:
Die Stationierung landgestützter Mittelstreckenraketen mit einer Reichweite von knapp 3.000 km hat das Potential, von Deutschland aus Ziele von strategischer Bedeutung in der Tiefe Russlands nach kurzer, verdeckter Vorbereitung anzugreifen. Gegenüber see- und luftgestützten Systemen sind die verbleibenden Warnzeiten erheblich reduziert.

Die Stationierung verändert somit das strategische Gleichgewicht zwischen den USA und Russland. Die Bedrohung vitaler Sicherheitsinteressen Moskaus allein als eine Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu rechtfertigen, greift angesichts der schwerwiegenden Folgen zu kurz. Denn eine Ausweitung des Konflikts auf ganz Europa und eine Gefährdung der strategischen nuklearen Stabilität muss verhindert werden.

Anders als der Nachrüstungsbeschluss der NATO von 1979 zeigt die bilaterale Erklärung keinen Weg auf, wie die Stationierungsentscheidung durch kooperative Mitwirkung Russlands abgewendet werden kann. Sie verschärft somit vorbehaltlos die Konfrontation zwischen Russland und der NATO. Sie trägt auch dazu bei, Moskaus Motiven für die Fortsetzung des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs gegen die Ukraine neue Nahrung zu geben. Denn seit Langem richtet sich sein Sicherheitsinteresse darauf, die NATO auf Abstand zu halten und eine Stationierung von Kurz- und Mittelstreckenwaffen in seiner geographischen Nähe zu verhindern."
Am 3. Okober findet übrigens eine bundesweite Demonstration in Berlin gegen die Mittelstreckenstationierung statt mit einem überparteilichen Bündnis und Rednern aus verschiedenen Parteien und Gewerkschaften, Naturfreunde etc. https://nie-wieder-krieg.org/

Geändert von qbz (17.09.2024 um 09:21 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2024, 09:29   #999
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
. Das meint Sahra Wagenknecht dazu:
Donald Trump meint auch er wäre der beste Präsident aller Zeiten für die schwarze Bevölkerung, und weil er das sagt muss es ja auch so sein. DT und SW sind doch genau die gleichen egomanischen Figuren, DT hat die Republikaner zu seiner persönlichen MAGA Partei gemacht, SW hat gleich eine eigene Partei gegründet und nach sich selbst benannt, damit allen klar ist, dass die gesamte Partei nur auf sie selbst fokussiert ist. Wahlprogramm und Meinungen dienen erstmal nur dazu Wähler zu sammeln, was sie wirklich denkt und vor hat zeigt sich erst, wenn BSW in Regierungsverantwortung ist.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2024, 09:31   #1000
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Russland hätte dann die NATO direkt vor der Haustüre.
Wenn Russland die Ukraine einnimmt, ist es genauso.
Also?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen