Da diese Woche bisher Recht gut war und ich dieses Jahr eigentlich keinen Vorbereitungswettkampf habe, dachte ich mir eigentlich könnte ich einen BIG DAY für MD´ler machen.
Also gesagt getan:
um 10 Uhr Vormittag begann ich mit 2 km Schwimmen im 50er Becken mit Neo. Ich trainierte den Worstcase, also kein Einschwimmen, denn damit provoziere ich Muskelschmerzen im Trizeps ab ca 250 m. Habe ich heute absichtlich gemacht, damit ich, sollte es bei der MD passieren, einfach ruhig weiter schwimmen denn ab ca 500 m verschwindet es wieder. Ich habe heute meine 300 m Zeiten kontrolliert und war begeistert denn sie waren sehr konstant, die ersten 300 m waren mit 4:57 etwas schnell und die folgenden 300 Aufgrund der schmerzenden Arme mit 5:18 etwas langsam, aber der Rest war schön so um die 5:05-5:10. Man sieht der Puls steigt schön kontinuierlich an bewegt sich aber immer in einem guten Bereich. Ergebnis 1.9 km in 32:19

ich bin schwer begeistert.
Zwei Stunden später ging es dann zum radeln. Allerdings war das heute eher fürn Ar&*$. Sorry! Aber ab km 15 bin ich 30 km nur gegen den Wind gefahrn. Resultat kein Tempo, kalte Beine und dadurch niedriger Puls da ich keine hohe TF zusammenbringe und nur drücken probiere. Nach 45 km also umgedreht und auch das war eher umsonst denn da ich nun den Wind im Rücken hatte konnte ich mich zwar fühlen wie unser Captain, aber um bei 50 km/h hohe TF zu fahren bin ich motorisch zu schlecht und noch mehr drücken geht mit meiner Übersetzung nicht! Egal gesamt waren es 88,6 km also ziemlich genau die Obertrumdistanz, zwar nur 440 HM aber genug Wind damit es wie 1000 wirkten!
Gebraucht habe ich dafür 2:38.
Um halb sieben kam dann der Abschluss. 15 km Laufen davon 10 km im geplanten HM Tempo der MD. 2.5 km locker eingelaufen und dann kontinuierlich hochgezogen. Ich habe die 4:40 von Anfang an gut getroffen und konnte sie trotz welligen Gelände immer halten und das in meinem angestrebten Pulsbereich zwischen 160 - 165. Und nun die Überraschung nach 5 km im TDL konnte ich das Tempo hochziehen und lief plötzlich zwischen 4:30 und 4:35. Ergebnis 10 km in 46 min bei 164 Puls. Also so das ich das Tempo auch über 21 km gefühlt laufen hätte können.
Zum Abschluss noch ein sinnloses Rechenbeispiel.
32:19 Schwimmen
2:38:03 Rad
46 min Laufen => rechnerisch ~1:37:30 auf den HM
Plus 5 min Wechselzeiten
4:52 MD Zeit! Könnte ich dieses Ergebnis bitte einmal für Obertrum bestellen?